Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

51.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Rätsel, Orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

29.04.2023 um 19:50
@Leitsgeheier
ein Dönergrillspieß?


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

30.04.2023 um 00:24
20230429 150904Original anzeigen (2,1 MB)


@Jacksy24
Ja!


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

30.04.2023 um 08:44
@Leitsgeheier
:Y: aber nur durch @Findibus Vorabeit :D

@Leitsgeheier
@Findibus
@Funzl
@sooma
@Walkingbird
@kätzchen4
Möchte einer von euch was einstellen? Ich bin leider im Moment ziemlich angeschlagen und kann nur ab und zu mal hier reinschauen. Das würde nix bringen......


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

30.04.2023 um 08:48
Guten Morgen @Jacksy24

Schauen wir mal


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

09.11.2023 um 18:30
Long time no see @all

Was ist das? Was kann das und wer hat sich das ausgedacht?


Screenshot 20231109 182913 GalleryOriginal anzeigen (1,1 MB)


Dateianhang: 20231109_181446.mp4 (60048 KB)

Ohne Quatsch, weiß das jemand? Ich tu's nämlich nicht. :ask:


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

11.11.2023 um 01:01
Sieht nach einer Stange aus....


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

11.11.2023 um 06:03
@Funzl
Ja, aber sie baumelt.


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

11.11.2023 um 06:26
Eine kaputte Stange 💁🏽‍♀️


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

11.11.2023 um 06:33
Leute, ich weiß es ehrlich nicht. Hatte gehofft, dass sich hier jemand damit auskennt. Mir sind diese Stangen an Bahnhofsbänken aufgefallen. Alle gar baumeln sie und mir erschließt sich der Sinn einfach nicht. Man kann seine Füße nicht draufstellen, für Taschen oder Regenschirme scheint es auch nicht geeignet.

Von mir wird es keine Lösung geben. Aber vielleicht ist hier jemand bei der Bahn oder in einer Bankfabrik beschäftigt, der den Sinn dahinter kennt.


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

11.11.2023 um 08:00
Die Stangen unterstützen die Orientierung von Blinden. Wären sie nicht da, würden die Erblindeten mit ihrem Blindenstock oft gegen die Bank laufen. Durch die Höhe der Stangen, stößt der Stock in einem anderen Winkel und daher früher dagegen.
Hab ich vor 1-2 Jahren mal gelesen, die DB hatte das auf irgendeinem ihrer social Media Profile gepostet.


1x zitiertmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

11.11.2023 um 08:01
@Hanne_Lore
Vielen Dank! Im Leben wäre ich nicht drauf gekommen.


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

11.11.2023 um 14:11
@Hanne_Lore
Ja, danke! Wäre ich auch nicht drauf gekommen, diese Stangen sind mir aber auch noch nie bewusst aufgefallen. 🙈


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

11.11.2023 um 14:12
Mir auch nicht, als ich das seinerzeit gelesen hatte, saß ich auch da und dachte "was für Stangen?"
Hab da bis heute noch nicht drauf geachtet 🙈


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

11.11.2023 um 14:42
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Die Stangen unterstützen die Orientierung von Blinden. Wären sie nicht da, würden die Erblindeten mit ihrem Blindenstock oft gegen die Bank laufen. Durch die Höhe der Stangen, stößt der Stock in einem anderen Winkel und daher früher dagegen.
Hab ich vor 1-2 Jahren mal gelesen, die DB hatte das auf irgendeinem ihrer social Media Profile gepostet.
Toll erklärt - wieder was gelernt - Danke.


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

20.11.2023 um 06:44
Frage zwischendurch: Einer meiner Träume hat mich glatt den Job gekostet. Ich war Nachwächterin und sagte zum dortigen Chef: "Fliegen Sie morgen besser nicht zu dem Geschäftstermin, ich habe heute Nacht geträumt, die Maschine stürzt ab!". Er flog nicht und die Maschine stürzte tatsächlich ab. Daraufhin wurde ich entlassen. Warum?


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

20.11.2023 um 07:43
Na, weil du bei der Arbeit geschlafen hast, du Schlafmütze. :D


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

20.11.2023 um 07:48
:D Ja!


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

02.02.2024 um 12:03
Was zur Hölle ist das?

Screenshot 20240202 115800 GalleryOriginal anzeigen (1,0 MB)


1x verlinktmelden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

02.02.2024 um 12:13
@Leitsgeheier

Irgend ein Filter ( Gehäuse ) vermute ein Wasserfilter.


melden

Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke

02.02.2024 um 12:14
@Leitsgeheier
@sooma
@Hanne_Lore
@Walkingbird
@Jacksy24
@Findibus
@kätzchen4




Tach zusammen *wink*

Ein Wortspiel-Rätsel:

Folgende Situation:
Wir befinden uns im strengsten Internat der Welt - es herrscht unter den Schülern strengstes Kommunikationsverbot.

Das einzige Zeitfenster das für Unterhaltungen genutzt werden darf, ist die Zeit der abendlichen Nachspeise, ein Glas Orangensaft welches aus medizinischen Gründen für jeden Schüler verordnet wurde.

Der Genußzeitraum des Saftes ist auf 3 Minuten beschränkt.

Logischerweise freut sich jeder Internatsschüler auf diese 3 Minuten in denen er mit anderen sprechen darf.

In diesen Internat werden bereits geringste Verfehlungen drakonisch bestraft.

Womit nun wird ein Schüler, der einen Verhaltensfehler begangen hat, sanktioniert?

Tipp: Orientiert euch bei der Lösung des Rätsels am Regelwerk von echten Justizvollzugsanstalten, in denen Schwerstverbrecher einsitzen


melden