Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
21.08.2025 um 21:32Ein Schmuckelement oder Zierrrossette aus Kupfer oder Messing?
an einem Übertopf?
an einem Übertopf?
glaube beim Teelicht mussten sie Aluminium nehmen, weil das heiß wird, damit die Umgebung nicht zu leicht Feuer fängt oder verschmort. beim Bleistift muss das Metallteil nur halten, also nur da sein, die Wärmeleitung ist dabei egal. wenn der Bleistift brennt...m.A.o schrieb:Ist wohl das selbe Material wie das Töpfchen von einem Teelicht.
meinste, das hätt ich net geschnallt?😏Leitsgeheier schrieb:Das meinte ich nicht. Du hast Rosette gesagt. 🤭
Man wird zwar älter, aber nicht minder infantil. ;)
soso :klugmaul:Leitsgeheier schrieb:P.S. Zierrrosette wird tatsächlich mit drei R geschrieben.
NoLeitsgeheier schrieb:Polstermöbel?
Nomousquetaire schrieb:Gießkanne?
NoWunderfitzchen schrieb:antiken Lampe?
NoWunderfitzchen schrieb:ein Metallknopf oder Teil einer Tür?
etwas Antikes?
Das gesamte Nupsi kann schon etwas größer werden. Zusammen bis zu ca. 1500mmWunderfitzchen schrieb:Wie groß?
Siieht danach aus und ist sowohl innen wie aussen verwendbar.dobermann145 schrieb:Ist die Rosette aus Messing oder sieht die nur danach aus?
Innen oder außen verwendbar?
dobermann145 schrieb:Allgemein bekanntes Nupsi oder nur für spezielle Zwecke?
Es dürfte bekannt sein für spezielle Zwecke.noDr.Doyle schrieb:Die Aufzugskrone einer Uhr?
no
Ein Trinkgefäß ?no, no,noWunderfitzchen schrieb:An einer Tür?
an einem Fenster?
an einem Bild?jeppWunderfitzchen schrieb:In der Mitte der fächerartigen Rosette ist ja eine Befestigungs"schraube" - ist da was dran festgemacht?
sowohl als auchPenelope05 schrieb:Ist das Element rein schmückend oder hat es auch eine Funktion?
nicht unbedingtWunderfitzchen schrieb:Isses was Antikes?
jeppWunderfitzchen schrieb:hast Du das bei Dir im Haus oder in Deiner Wohnung und nutzt Du es?
noWunderfitzchen schrieb:beschlag an einer Kommode?