Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
gestern um 21:06Mango? Avocado?
ja, das hat schonmal geklappt ! aber die ist eingegangen und jetzt versuch ichs nochmal.i-tüpfelchen schrieb:@Wunderfitzchen konntest Du schon mal eine Avocado zum Wurzeln bringen? Ich hab es mal versucht und sogar die Schale abgemacht…
Beides hab ich schon von der Avocado genossen. Nur den Kern hab ich noch nie gegessen.🤮i-tüpfelchen schrieb:Hast Du Guacamole gemacht oder einfach nur mit Zitrone beträufelt und etwas gesalzen?
Ich mag auch beides, sehr lecker 🤤Wunderfitzchen schrieb:Beides hab ich schon von der Avocado genossen
Hab mal von ner Arbeitskollegin gehört, dass die welche zog, witzigerweise wollten die kerne aber immer nur zu zweit keimen ^^i-tüpfelchen schrieb:konntest Du schon mal eine Avocado zum Wurzeln bringen?
… nur gemeinsam sind sie stark… ^^dobermann145 schrieb:witzigerweise wollten die kerne aber immer nur zu zweit keimen
Gedeiht die überhaupt in unseren Gefilden :ask:dobermann145 schrieb:Hab das selbe Problem mit einer Königspalme
Bei Samen habe ich immer gute Erfahrungen gemacht wenn ich sie in lauwarmen Wasser eingeweicht und dann nen Tag oderso ‚ziehen‘ hab lassendobermann145 schrieb:der Samenkern ist seit ca 3 Monaten oder so in der Erde ... passiert ist bisher nichts 🙄
Ja, hab ich auch ... quasi als "Startschuss".i-tüpfelchen schrieb:Bei Samen habe ich immer gute Erfahrungen gemacht wenn ich sie in lauwarmen Wasser eingeweicht und dann nen Tag oderso ‚ziehen‘ hab lassen
Der Legende nach soll man die in die pralle Sonne stellen u immer gut feucht halten, nach 1/4 bis 1/2 Jahr soll sich wohl was regen ... na ist ja noch bisschen.i-tüpfelchen schrieb:Gedeiht die überhaupt in unseren Gefilden :ask: