Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Wohnung, Spinnen, Aufräumen
Seite 1 von 1

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

22.01.2020 um 21:31
Hallo 😁
Ich habe mir vor 1 Stunde vorgenommen Mal endlich das Wohnzimmer aufzuräumen und sitze hier aber auch schon seit 1 Stunde, schaue in die Ecke und überlege wie ich aufräumen soll, wenn da 2 Spinnen hocken und nur darauf warten, dass ich die Taschen bewege. Ich will gar nicht wissen was hinter der Kommode und dem Sofa hängt.

Stehen hier eventuell auch welche manchmal vor so einer großen Herausforderung und hätten einen Rat für mich, wie ich dieses Wohnzimmer jetzt aufräumen soll? Mit dem Staubsauger ist es mir zu riskant und dann auch noch zu sehen wie die eingesaugt werden.....🤢


2x zitiertmelden

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

22.01.2020 um 21:33
Termin zur Bewältigung deiner Spinnenphobie


1x zitiertmelden

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

22.01.2020 um 21:41
@Scarlett27
Wenn du überall Spinnen vermutest, dann dürftest du nirgends hingehen. Sorry.
Gleiches habe ich gestern hier in München am Ostbahnhof gesehen. Gegen Abend laufen gerne Mäuse am Bahnsteig rum. Was meinst wie da gewisse Frauen gleich auf die andere Seite vom Bahnsteig rennen :D


melden

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

22.01.2020 um 21:58
Das problem wird sich vermutlich nicht mit einfachen Mitteln beseitigen lassen. Wenn du solche Angst vor Spinnen hast das es selbst mit Staubsauger o.ä. nicht klappt dann ->
Zitat von DickDick schrieb:Termin zur Bewältigung deiner Spinnenphobie



melden

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

22.01.2020 um 22:12
:popcorn:


melden

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

22.01.2020 um 23:09
@Scarlett27
Staubsauger voran ist die beste Waffe :|


melden

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

23.01.2020 um 06:20
Zitat von Scarlett27Scarlett27 schrieb:wie ich aufräumen soll, wenn da 2 Spinnen hocken und nur darauf warten, dass ich die Taschen bewege.
bedenke du überlegst dir wie du aufräumen sollst

die spinnen die da hocken sind in akuter lebensgefahr sobald der staubsauger in ihre nähe kommt

für die geht es um leben und tod, für dich nur ums saubermachen

aus ihrer perspektive bist du sowas wie ein titan, sicher es sind nicht die schöntest und flauschigsten tiere

sie sorgen aber dafür das in der wohnung mücken und fliegen kein langes leben haben

sie sind also sogar für dein leben nützlich

(meine schwestern hatten auch damals angst vor spinnen)


2x zitiertmelden

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

23.01.2020 um 07:10
Hol dir doch jemanden der dir am Anfang hilft und die Taschen bewegt. Bei mir wäre es meine Mutter oder mein Partner 😁. Aber meistens ist da gar nix. Ich hatte auch mal so eine Ecke wo viel rumstand und da war gar nix versteckt.
Am besten ist es, wenn alles weggeräumt ist keine möglichen Verstecken mehr zu bieten.
Viel Glück ☺️


melden

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

23.01.2020 um 10:29
Zitat von sarevoksarevok schrieb:bedenke du überlegst dir wie du aufräumen sollst

die spinnen die da hocken sind in akuter lebensgefahr sobald der staubsauger in ihre nähe kommt

für die geht es um leben und tod, für dich nur ums saubermachen

aus ihrer perspektive bist du sowas wie ein titan, sicher es sind nicht die schöntest und flauschigsten tiere

sie sorgen aber dafür das in der wohnung mücken und fliegen kein langes leben haben

sie sind also sogar für dein leben nützlich
Na..eine Fliege am Fenster ist mir persönlich aber angenehmer als eine Spinne , womöglich noch, unterm Bett. Die Fliegen bzw. Mücken leben auch ohne Spinnen nicht sehr lange. Ich hatte früher auch immer eine Phopie vor Spinnen. Mittlerweile versuche ich sogar , Insekten , die ab und zu doch mal vorkommen in der Wohnung, einzufangen. Mittels eines durchsichtigen Glases mit Deckel , einem Bierglas z.Bsp. fange ich Insekten , dann Fenster auf und raus damit. Mittlerweile sind aber alle meine Fenster (bis auf 1)mit Insektengitter geschützt, sodaß fast gar kein Getiers mehr in die Wohnräume gelangen kann.

@Scarlett27

ich würde mal , wenn du so ne Spinnenphopie hast , mir mal Ungezieferspray besorgen und damit in die Ecken sprühen. Damit erreicht man zumindest , daß Spinnen nicht in andere Ecken flüchten und in den meisten Fällen erledigt sind. Hier in D gibt es nur 1 Spinne , die dem Menschen gefährlich werden kann. Alle anderen sind harmlos.
https://www.t-online.de/leben/familie/id_84596580/spinnenbisse-in-deutschland-so-gefaehrlich-sind-sie.html


1x zitiertmelden

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

23.01.2020 um 10:50
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aus ihrer perspektive bist du sowas wie ein titan
Das denke ich auch immer. Wenn ich bedenke, wieviele Spinnen ich schon verjagt und vertrieben habe, damit sie nicht von mir versehentlich getötet werden und wieviel Angst die dabei vor mir hatten, ist die Angst völlig unbegründet. Zumal es in Europa keine einzige Art gibt, die irgendwie gefährlich werden könnte.

Man muss sich das Szenario mal aus ihren Augen vorstellen, was für ein gigantisches "Monster" da vor ihr steht...und dann hat man vor so einem Winzling Angst...

Bei einem Bär, Wolf, Tiger, Löwe, Hai, Raubkatze, bösartigem Kampfhund, Infizierte Zecken, Psychos im Stadtgarten...da sollte man schreien und abhauen, aber nicht bei einem Spinnchen.

Selbst wenn die einen ankrabbeln... die Körperöffnungen sind ziemlich sicher.


melden

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

23.01.2020 um 10:59
Zitat von Scarlett27Scarlett27 schrieb:und überlege wie ich aufräumen soll, wenn da 2 Spinnen hocken
Na, das nenne ich mal eine gelungene Ausrede. Ich argumentiere immer mit einer Hausstaub-Allergie.
Alternativvorschlag: Putzfrau oder Therapie.


melden

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

23.01.2020 um 12:47
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:Na..eine Fliege am Fenster ist mir persönlich aber angenehmer als eine Spinne , womöglich noch, unterm Bett. Die Fliegen bzw. Mücken leben auch ohne Spinnen nicht sehr lange.
was ich damit ausdrücken wollte ist das spinnen sehr nützliche tiere sind ohne sie würden wir in insekten ersticken

man sollte evtl. mal bedencken wo diese fliege überall schon war .... da ziehe ich die spinne ganz klar vor


1x zitiertmelden

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

23.01.2020 um 16:40
Zitat von sarevoksarevok schrieb:was ich damit ausdrücken wollte ist das spinnen sehr nützliche tiere sind
Genau so sehe ich das auch........ Ich hasse Fliegen und Mücken.


Ich vernichte keine Spinnen, weil sie meine erklärten Todfeinde fressen.


Spinnen sind in der Tat sehr nützliche Tiere :)


1x zitiertmelden

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

23.01.2020 um 20:09
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Spinnen sind in der Tat sehr nützliche Tiere :)
Nützlich auch in anderen Bereichen :))
Wissenschaftler wollen die Akkus ( Handys etc.) der Zukunft enwickeln. Sie setzen unter anderem auf Spinnenblut und Erdnussschalen.
https://www.sueddeutsche.de/digital/batterien-weg-vom-lithium-1.4169140


melden

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

23.01.2020 um 20:10
@Tuidamo


Hauptsache die halten mir Mücken und Fliegen vom Hals :D


1x zitiertmelden

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

23.01.2020 um 20:12
6539fd709008e44657071d8a033ae8bd
@Tuidamo
@sarevok


melden

Aufräumen trotz einer Spinnenphobie

23.01.2020 um 20:17
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hauptsache die halten mir Mücken und Fliegen vom Hals :D
Und ich bin happy , wenn ich von all diesen Quälgeister keines in meiner Wohnung vorfinde. Draußen verfolge ich keins :D.............aber in der Wohnung ? ..ein nogo


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wohnung vermieten - was beachten?
Unterhaltung, 16 Beiträge, am 09.01.2019 von EZTerra
Havendale am 11.02.2018
16
am 09.01.2019 »
Unterhaltung: Poste ein Bild aus dem Zimmer indem du gerade bist
Unterhaltung, 126 Beiträge, am 17.10.2019 von Baumtraum
MrhirschQ am 08.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 17.10.2019 »
Unterhaltung: Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?
Unterhaltung, 43 Beiträge, am 28.04.2016 von Kunsthysterik
fark am 25.04.2016, Seite: 1 2 3
43
am 28.04.2016 »
Unterhaltung: Welche Bilder verschönern bei euch die Wände?
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 07.09.2014 von brausud
Negev am 05.09.2014
20
am 07.09.2014 »
Unterhaltung: Eigene Wohnung, wunderbar - oder doch nicht?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 28.03.2013 von Creizie
Ford am 19.03.2013, Seite: 1 2
28
am 28.03.2013 »