Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Haus, Wohnung, Kaufen, Wohnen, Miete, Mieten

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

25.04.2016 um 13:12
@emz
emz schrieb:Aber es geht doch um die vier Kampfhunde, die nur in Berlin gehalten werden dürfen.
Ach so, die dürfen nur in Berlin gehalten werden. Ich dachte schon, irgendwo wird es doch einen Verkäufer geben, der seine Nachbarn hasst ;)


melden
Anzeige

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

25.04.2016 um 13:14
verstehe ich das richtig, wenn man schon Listenhunde hat und mit diesen umziehen will, dann geht das nicht? Was soll denn dann aus solchen Hunden werden? Manche Menschen MÜSSEN ja umziehen, wenn sie woanders Arbeit finden oder so


melden
fark
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

25.04.2016 um 13:20
@Frau.N.Zimmer
Richtig, klasse eins darf dummerweise nur in Berlin gehalten werden ;)

@Tussinelda
Also wir bekommen alle unsere Hunde aus privat, aus gerade diesen gründen, wegen Umzug ,arbeit etc .

@emz
dreimal am Tag wird nicht das Grundstück verlassen, höchstens 2 mal, Tagsüber ohne aufsiecht, haben die Hunde im garten zu bleiben.
aufgrund dessen, soll ja das Grundstück dementsprechend groß sein, leider sind all in der Größenordnung unbewirtschaftet und es ist auch kein Inhaber vorhanden.


melden

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

25.04.2016 um 13:23
@fark
seid ihr ein Verein oder so? Was zeichnet euch denn aus, sich insbesondere um Listenhunde und auch um so viele Hunde zu kümmern?
um welche Rassen handelt es sich denn?


melden
fark
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

25.04.2016 um 13:27
@Tussinelda
Nein, dies ist unser Privatvergnügen. Warum sollten wir ein verein sein? Es geht mal hoch und mal runter, alle behalten wir auch nicht auf Lebenszeit.

Außerdem bin ich einfach molosser bzw PitBull fan, so wie auch OEB.


melden

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

25.04.2016 um 13:28
@fark
ich fragte nur, als Verein hat man es vielleicht leichter.......aber ich gehe davon aus, dass man sich nicht adäquat um 12 bis 16 Hunde kümmern kann, wenn man zu zweit ist.......denn sie einfach auf einem großen Grundstück zu halten ist ja wohl nicht Sinn der Sache


melden
fark
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

25.04.2016 um 13:34
@Tussinelda
Doch, dies funktioniert, sind ja nicht nur zu zweit ;)

Bin ja mit Hunden jeglicher Art aufgewachsen. Mit meinen jetzigen Hunden, welche ich ja auch nicht hier habe, machen wir ja u.a. Parkour, sprich Konditionierung der Hunde, somit brauch es ein großes Grundstück. Es kann halt auch sein, dass es zwischendurch dann wieder nur 8 Hunde sind.


melden

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

25.04.2016 um 13:38
Hat sich denn in Brandenburg was geändert? Ich sehe nichts von einem Verbot.

http://www.mik.brandenburg.de/sixcms/detail.php/35848


melden

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

25.04.2016 um 14:14
Da zitiere ich doch mal den von @Frau.N.Zimmer eingestellten link:
(1) Wer Hunde außerhalb des befriedeten Besitztums führt, muss körperlich und geistig die Gewähr dafür bieten, jederzeit den Hund so beaufsichtigen zu können, dass Menschen, Tiere oder Sachen nicht gefährdet werden. Der Hundeführer hat den Hund ständig zu beaufsichtigen und sicher zu führen. Gefährliche Hunde dürfen nur von Personen geführt werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, die erforderliche Zuverlässigkeit nach § 12 besitzen und den Nachweis der erforderlichen Sachkunde nach § 11 für den zu führenden gefährlichen Hund oder einen anderen gefährlichen Hund erbracht haben.

(2) Eine Person darf nicht mehr als drei Hunde gleichzeitig führen. Wer das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, darf nur einen Hund führen. Ein gefährlicher Hund darf nicht gleichzeitig mit einem oder mehreren anderen Hunden geführt werden.
Bei zwei Personen, die jeweils drei Hunde zweimal am Tag Gassi führen, macht das bei wenigstens 12 Hunden vier Gassigänge pro Tag und Person.
Auch wenn wir uns noch nicht über die Zeit pro Spaziergang unterhalten haben, ihr müsst neben eurer Firma aber noch sehr viel Zeit haben und krank werden darf auch keiner :D


melden

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

25.04.2016 um 15:26
@emz
emz schrieb:Ein gefährlicher Hund darf nicht gleichzeitig mit einem oder mehreren anderen Hunden geführt werden.
es muss mit den gefährlichen Hunden (Listenhunden) gesondert spazieren gegangen werden, ich gehe aber davon aus, dass nicht viel spazieren gegangen wird.......deshalb ein großes Grundstück.....

@fark
was hat Parkourtraining mit Konditionierung zu tun? Und welche Art von Parkour?


melden

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

25.04.2016 um 15:49
@Tussinelda

:D :D :D Man sollte doch zuende gelesen haben. Wenn also auch noch Einzel-Gassigehen angesagt ist, dann dürfte das von zwei Personen kaum zu bewältigen sein. Wenn ich mir so vorstelle, wieviele Gassigeher in unserem örtlichen Tierheim tagtäglich aufschlagen.

Das befürchte ich eben auch, dass die Hunde einfach nur Auslauf haben sollen. Vier Listenhunde auf einem großen Gelände, tagsüber ohne Aufsicht, da braucht es schon einen sehr sicheren Zaun. Diese Art Hunde zu halten, kann ich nicht für gut halten und sehe darin auch keinen Sinn. Meine Vorstellung von Tierliebe sieht anders aus.


melden

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

25.04.2016 um 15:52
4 Listenhunde die einzeln Gassi gehen müssen macht bei 30min pro Runde 2x am Tag: 4 Stunden.

Dann noch 8 andere Hunde..maximal 3 gleichzeitig macht am Tag: 3 Stunden.

Macht also insgesamt 7 Stunden am Tag..bei 2 Personen 3 1/2 Stunden pro Tag.

Und lass dann mal jemanden Krank sein oder keine Zeit haben..

Ehmja..


melden

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

25.04.2016 um 16:22
@Frau.N.Zimmer
Frau.N.Zimmer schrieb:Hat sich denn in Brandenburg was geändert? Ich sehe nichts von einem Verbot.
Steht doch sogar in dem von dir verlinkten:
§1 abs 2
"Die Haltung von Hunden im Sinne des § 8 Abs. 2 ist verboten."

unter § 8 abs 2 finden sich dann die genannten hunderassen:
"Hunde folgender Rassen oder Gruppen sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden gelten auf Grund rassespezifischer Merkmale oder Zucht als gefährliche Hunde im Sinne des Absatzes 1 Nr. 1:

American Pitbull Terrier,
American Staffordshire Terrier,
Bullterrier,
Staffordshire Bullterrier und
Tosa Inu."

Haut schon hin.

Soweit ich weiß gibt es aber dennoch andere bundesländer neben berlin, die die haltung nicht verbeiten. Glaube niedersachsen hat nichteinmal eine einteilung in kat1 und kat2 und verbietet soweit ich weiß auch keine haltung von bestimmten hunderassen. Ist aber nicht mein thema insofern kann ich mich da auch irren.

@fark
Gibt es einen besonderen grund, warum ihr in berlin bleiben wollt? Wenn irh eher selten für die firma einen "finger krumm macht", dann sollte das bundesland doch prinzipiell frei wählbar sein oder? Wäre da nicht auch ein bundesland mit weniger strengen richtlinien eine suche wert?


melden
fark
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

25.04.2016 um 22:10
@Frau.N.Zimmer
dies hat mit der Auslegung des Gesetzes zu tun, die meisten ort verbieten Hunde der Klasse eins, erlauben jedoch klasse 2 Hunde.


melden
fark
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

25.04.2016 um 22:25
@Tussinelda
Nein, dies muss nicht, da nicht jeder Hund als gefährlich gesehen wird, sofern der Wesenstest positiv bestanden wurde.

Schaue mal bei Extreme dogs auf Facebook vorbei ;) wir nutzen die hunde auch gleichzeitig als show dogs, da wir trainieren, auch im privat parkour, warum nicht auch die Hunde, sofern die bock drauf haben, bis jetzt haben sie es :D

@emz
da diese Hunde ausbruchssicherer sind al alle anderen Rassen und sie nicht unbedingt mehr beißhemmung haben, würde ein normaler Zaun ausreichen, jedoch soll schon eine mauer her, kein bock auf Nachbarn und Freundschaft mit denen ;)
doch, wir haben genug Zeit, mehr als genug Zeit, sind ja nicht alleine, haben ja genug Leute um uns herum, die uns sprichwörtlich den arsch lecken würden um bei uns sein zu dürfen :D

@Nerok
Ist für uns nicht viel Zeit, wer vier Stunden einfach nur schlafen kann Tagsüber, kann auch mit den Hunden raus gehen ;)
Krank werden wir vll mal alle 2 Jahre, alles andere sind bei unseren noch Arbeitgebern Faul Krankheiten ohne Krank zu sein.

@gastric
weil alle unsere Wurzeln in Berlin liegen und hier auch alle unsere jetzigen Mitarbeiter her kommen, so wie hier auch alle Ansprechpartner sitzen. Sprich unsere Firma ist in ganz Berlin und Brandenburg, sowie Sachsen verwurzelt.


melden

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

25.04.2016 um 23:05
@fark
fark schrieb: sind ja nicht alleine, haben ja genug Leute um uns herum, die uns sprichwörtlich den arsch lecken würden um bei uns sein zu dürfen :D
Das Glück hat natürlich nicht jeder, ihr seid wahrlich zu beneiden, unsereiner muss sich auch weiterhin auf Hakle usw. verlassen.


melden
fark
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

28.04.2016 um 00:05
@emz
Billigzeug, bäh.


melden

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

28.04.2016 um 01:15
@fark
Welche Marke bevorzugst du?


melden
fark
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

28.04.2016 um 01:25
@emz
Zewa mit Mandelmilch.


melden
Anzeige

Warum ist es so verdammt schwer ein Haus oder eine Wohnung zu finden?

28.04.2016 um 01:54
fark schrieb:das Andere, was wir gerne hätten ist leer, aber kein Ansprechpartner vorhanden
Amtsgericht Abteilung Grundbucheintragung. - Bekanntgeben dass das Haus leersteht und du es gerne mieten möchtest. Dann geben sie dir die Adresse des Eigentümers


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Düstere Legenden3.236 Beiträge