Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird Allmykoch 2020?

1.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmys Superkoch, Kochwettbewerb, gib ma die Möhrchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird Allmykoch 2020?

03.05.2020 um 21:03
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich dachte vielleicht würden die Ungaren ihr Paprikamark noch irgendwie würzen oder so.
Da wird vor allem ziemlich viel Salz drin sein. Plus die üblichen Säurelieferanten und Konservierungsstoffe.

Ich würde versuchen das selbst zubereiten, so wie ich Chilipasten auch selbst zubereite - nur dann ist genau bekannt, was drin ist. Eine Quelle für zumindest getrocknete ungarische Paprikaschoten braucht es aber, denn frische ungarische bekommt man hier eher nicht.

Ein Rezept habe ich auf Anhieb gefunden:
https://heutegibts.wordpress.com/2017/02/11/paprikapaste-und-paprikacreme-selbermachen/

Anzeige
melden

Wer wird Allmykoch 2020?

03.05.2020 um 21:14
@Ickebindavid

Was ist das für ein Dessert?


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

03.05.2020 um 21:15
Ah Palatschinken mit Rosinen und Sahne?


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

03.05.2020 um 21:25
@miezmiezmiez
Ja Palatschinken/Pfannkuchen mit zitrone, Quark/Topfen, Rosinen.


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

03.05.2020 um 21:27
Zitat von itfcitfc schrieb:Sowas kenn ich ja gar nicht von dir ;-)
Psst, ich verrate dir was, heute Mittag gab es bei mir TK-Pizza. ;)

Nee, Verfügbarkeit. Aber dafür, dass ich das erst mal überhaupt Brot gebacken hab, kann man doch mal klein anfangen. :D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

03.05.2020 um 22:05
Die Abstimmung kann losgehen :)


Wer wird Allmy-Koch 2020? - Umfrage 3te Woche (Beitrag von Streuselchen)


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

03.05.2020 um 22:29
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Abstimmung kann losgehen :)
Yeah :Y:


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

04.05.2020 um 09:40
Nun bin ich echt am Abdrehen, Seit Letztem Mittwoch probier ich Hefe zu bekommen weil ich auch Langosch machen wollte.
Nix zu bekommen. Gerade einkaufen gewesen , und nun ist sie massenhaft da. Ich könnte unsern Rewe killen.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

05.05.2020 um 10:44
@itfc
@BrOoS
@Jule
@ayashi
@miezmiezmiez
@Ickebindavid

Und alle anderen....

Seuftz. Ich stehe seit einer Stunde - nach telefonischer Rücksprache erstmal - für 2 Wochen unter Quarantäne. Meine Symptome KÖNNTEN , laut meiner Ärztin, auf Corona schließen lassen, abschließende Klärung darüber gibt es aber erst ab nächsten Donnerstag da ich den Test aus organisatorischen Gründen erst nächsten Donnerstag lassen machen darf. :/ :/
Und weil ich jetzt gänzlich eingesperrt sein werde, muss ich mich, ALS TEILNEHMERIN, aus dem Wettbewerb verabschieden, weil ich auch niemanden habe der für mich extra einkaufen gehen kann.
Ich werde mir für den weiteren Verlauf immer 0 Punkte geben, so wie es bei anderen der Fall war, die mal nicht mitkochen konnten.

Natürlich - und das mache ich mit Leib und Seele gerne - werde ich das ganze hier weiterhin für uns alle organisieren.
Umso mehr freue ich mich jetzt, das Spektakel ohne Stress von außen beobachten zu dürfen und eure leckeren Gerichte mit den Augen zu verspeisen :lv:

LG aus dem Quarantäne-Knast
Stoni


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

05.05.2020 um 10:47
:palm:

Mein Beileid @Streuselchen

Haste denn wen im Umfeld, bei dem du weißt, dass er an covid19 erkrankt ist?


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

05.05.2020 um 10:47
@Streuselchen
Oh nein. Das ist aber Mist :(

willst du nicht vielleicht erstmal abwarten, ob Du nicht doch ein Gericht zaubern kannst?
je nachdem welches Land dran kommt, kannst du ja vielleicht doch mit den Sachen die du zu Hause hast etwas machen.


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

05.05.2020 um 10:48
@Streuselchen
Na Toll , wünsche dir von Herzen gute Besserung und das du schnell Fit wirst.
Hoffentlich bist du bald wieder voll dabei.


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

05.05.2020 um 10:49
@Streuselchen
Oh mann!
Das tut mir so leid für dich 😢


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

05.05.2020 um 10:50
@Streuselchen sind deine Kiesel und herr Stonechen wenigstens gesund bisher?


1x zitiertmelden

Wer wird Allmykoch 2020?

05.05.2020 um 10:53
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:organisatorischen Gründen erst nächsten Donnerstag lassen machen darf. :/ :/
Alleine das ist schon Blödsinn weil der Test nur die ersten Tage per Abstrich machbar ist.
Danach nicht mehr so einfach.
Will hier nix zuspamen , aber schau mal im Coronabeiträgen wo es erklärt wird.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

05.05.2020 um 11:19
Zitat von itfcitfc schrieb:Alleine das ist schon Blödsinn weil der Test nur die ersten Tage per Abstrich machbar ist.
Danach nicht mehr so einfach.
Will hier nix zuspamen , aber schau mal im Coronabeiträgen wo es erklärt wird
Du ich kann dir nur sagen was meine Ärztin mir vorhin am tel mitteilte und da hieß es das ich erst nächsten Donnerstag kommen kann/ von IHR aus.
Da jetzt in eine Diskussion mit ihr zu gehen schien mir zwecklos. :/
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:sind deine Kiesel und herr Stonechen wenigstens gesund bisher?
Danke dir :kiss: und nein, Herr Stonechen gehts ebenfalls schlecht aber das Kieselchen das hier ist, ist bisher gesund.
Das andere hat eben Rotz und Wasser am Tel geheult weil wir uns nun wieder 2 Wochen nicht sehen können (hatten wir schon im März/April-allerdings von Vaterseiten aus) :( alles kacke

@Cherokeerose
@Jule
Danke ihr Lieben.
Ich werd mal schauen welches Land kommt und entscheide dann ob ich nochmal mitkochen könnte. Ein bisschen Lebensmittel habe ich ja auf Vorrat weil ich eh schon immer gebunkert habe. Aber eben nur Grundnahrungsmittel. Mit frischem Gemüse usw siehts dann schon kacke aus und TK präsentieren :/ hm


3x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

05.05.2020 um 11:21
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Haste denn wen im Umfeld, bei dem du weißt, dass er an covid19 erkrankt ist?
Nein und ich bin auch nur im Notfall rausgegangen und immer mit Maske, seit Monaten schon - noch vor der Pflicht.
Ich hab 0 Plan woher es kommen könnte, WENN es das denn ist.
:/


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

05.05.2020 um 11:24
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:. Mit frischem Gemüse usw siehts dann schon kacke aus
Rewe liefert alles auf Onlinebestellung nach hause.


melden

Wer wird Allmykoch 2020?

05.05.2020 um 11:25
@Streuselchen
:( lass dich drücken und schon dich :kiss:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird Allmykoch 2020?

05.05.2020 um 11:26
@itfc

Ja, mit langer Wartezeit oder?
Ich muss schauen. Das kam jetzt so unverhofft das ich mich mit all dem noch nicht auseinander gesetzt habe.
Muss jetzt auch erstmal noch Kinderpsychologe absagen für meinen ADS Kiesel und ach.
Ich bin so richtig genervt


Anzeige

1x zitiertmelden