Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterstützeranzahl raten

3.500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Raten, Unterstützer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterstützeranzahl raten

22.09.2021 um 09:32
10

Anzeige
melden

Unterstützeranzahl raten

22.09.2021 um 11:50
4000 :)


melden

Unterstützeranzahl raten

22.09.2021 um 13:44
105


melden

Unterstützeranzahl raten

23.09.2021 um 13:45
104


melden

Unterstützeranzahl raten

23.09.2021 um 13:47
100


melden

Unterstützeranzahl raten

23.09.2021 um 17:46
up 481953aeb7b6 2nbaw6d

800 schwäbisch-sparsame Helden braucht das Land.


melden

Unterstützeranzahl raten

23.09.2021 um 23:17
99


melden

Unterstützeranzahl raten

24.09.2021 um 08:35
Was war eigentlich ausschlaggebend, dass sich Mitte 2020 innerhalb von nur 14 Tagen die Unterstützerzahlen von zirka 100 auf 200 verdoppelt haben? Wie konnte so ein Boom in so kurzer Zeit ergeben? Als dieser Fred eröffnet wurde, lag die Zahl schon bei 187 oO


melden

Unterstützeranzahl raten

24.09.2021 um 08:43
*Mitte Mai 2020


melden

Unterstützeranzahl raten

24.09.2021 um 08:44
@tHEbLOb
Der Aufruf zum Spenden per Rundschreiben.


melden

Unterstützeranzahl raten

24.09.2021 um 08:47
@Hailey25

Ergibt irgendwie Sinn ... nicht das ich mich dran erinnern würde oO


melden

Unterstützeranzahl raten

24.09.2021 um 08:50
Das was der besagte Rundbrief damals.
am 17.05.2020 um 18:21
Rundschreiben Mai 2020

Liebe Mitglieder,

hier ist mal wieder dns! Diesmal geht es um die finanzielle Situation von Allmystery, die damit verbundenen Unterstützerkonten und wie ihr Helfen könnt.

Vor drei Jahren habe ich den Versuch gestartet, Mitgliedern eine Möglichkeit zu geben, freiwillig einen Teil der Unterhaltungskosten des Forums zu übernehmen. Meine Erwartungen wurden schon kurz nach dem Rundschreiben übertroffen und seit dem gibt es regelmäßig Mitglieder, die ihren Teil beisteuern! Vielen Dank dafür!

Aus dem Rundschreiben damals:
Allmystery ist eines der ersten Communities im Netz und existiert schon länger als Facebook und Co. Ein großer Wunsch von mir ist dass sich Allmystery irgendwann komplett durch Mitglieder finanziert, überhaupt nicht mehr von Werbeanzeigen abhängig ist und dann vielleicht sogar länger als andere große Seiten lebt.
Dank eurer Unterstützung kann ich mein Versprechen jetzt einlösen und die Werbeanzeigen ausbauen. Alle Mitglieder sehen Allmystery nun werbefrei, die Seiten laden schneller und es werden bei Seitenaufrufen keinen zusätzlichen Verbindungen mehr aufgebaut. :)

Online Werbeanzeigen sind aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß und durch immer intensiveres Tracking und fragwürdig automatisch eingeblendeten Werbeanzeigen moralisch nicht mehr vertretbar. Es kam in letzter Zeit immer häufiger vor dass ich Werbeanbieter komplett blockieren musste weil dort inakzeptable Inhalte beworben wurden.

Nun zum schwierigen Teil: Die derzeitigen Kosten belaufen sich auf ca. 800 Euro monatlich. Das beinhaltet alles, was für einen reibungslosen Ablauf von Allmystery erforderlich ist. Beispielsweise Kosten für Server, Backups, die technische Instandhaltung und Weiterentwicklung der Foren-Software und sonstige Gebühren (für Zahlungsdienstleister oder die iOS App-Store Gebühr). Zusätzlich müssen auch etwas Rücklagen für unvorhergesehene Ausgaben gespart werden.

Um die Situation besser nachvollziehen zu können, ist der monatliche Status ab jetzt für alle öffentlich in den Unterstützer-Statistiken einsehbar. Dort gibt es für jeden Monat einen Balken, der gefüllt werden muss um alle Kosten zu decken.

Wie zuvor ist der Plan, dass diese Kosten von der Community getragen werden können. Ich hoffe dass sich durch die neue Situation und mehr Transparenz erneut Mitglieder finden, die bereit sind regelmäßig etwas beizusteuern und Allmystery dabei unterstützen, langfristig zukunftssicher und unabhängig zu bleiben.

Der monatliche Betrag ist wie bisher frei wählbar. Schon 1 Euro pro Monat macht einen Unterschied und je mehr du bereit bist beizusteuern desto mehr hilfst du Allmystery.

-> Klick hier um Unterstützer zu werden

Als kleine Gegenleistung erhalten Unterstützer übrigens zwei erweiterte Funktionen und den Zugriff auf eine geheime Rubrik. ;) Es ist auch möglich Allmystery anonym zu unterstützen. Dafür gibt es auf der Unterstützen-Seite einen Link „Anonym Spenden“.

Kostenlose Online-Dienste finanzieren sich häufig durch den Verkauf von Nutzerdaten. Allmystery wird sich niemals auf solche Deals einlassen. Ich betreibe Allmystery schon seit fast 20 Jahren und mir ist es persönlich wichtig das Forum so zu führen, wie ich es mir selber als Nutzer auch wünschen würde. Die Werbeanzeigen habe ich schon lange nicht mehr für vertretbar gehalten und es ist unglaublich erleichternd sie endlich ausgebaut zu haben.

Zum Abschluss mal ein großes Dankeschön an unsere Moderatoren ahri, Alarmi, Dr.AllmyLogo, Fennek, interpreter, Lepus, Libertin, Photographer73 und univerzal, welche unentgeltlich täglich komplizierte Entscheidungen treffen und besonders in Zeiten von „Fake-News“ und „Bot-Kampagnen“ dafür sorgen, dass Allmystery ein Ort bleibt, an dem auch schwierige Themen gemeinsam öffentlich diskutiert werden können. Ich kenne kein vergleichbares Forum. :Y:

Danke fürs Lesen, bis später, und man sieht sich im Forum! :allmy:

Dennis (dns)



melden

Unterstützeranzahl raten

24.09.2021 um 08:56
@Hailey25

Danke fürs Aufklären :Y:


melden

Unterstützeranzahl raten

25.09.2021 um 15:09
Im Moment steht es glaub ich bei 108. Leider zu wenig. Auch zu wenig Moderatoren. Die können doch das gesamte Forum nicht wuppen. Manchmal möchte ich was melden aber denk mir dann, ist nicht soo schlimm, also lass ich es. Es ist halt alles Arbeit, welche die Mods in ihrer Freizeit erledigen.

Soll ich raten geht es halt irgendwann wieder runter.

106


melden

Unterstützeranzahl raten

25.09.2021 um 18:08
50


melden

Unterstützeranzahl raten

01.10.2021 um 07:24
800


melden

Unterstützeranzahl raten

01.10.2021 um 10:38
50


melden

Unterstützeranzahl raten

01.10.2021 um 10:42
800


melden

Unterstützeranzahl raten

02.10.2021 um 09:26
800


melden

Unterstützeranzahl raten

02.10.2021 um 09:38
8


Anzeige

melden