Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gesellschaft, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

14.06.2020 um 00:35
Ist es mutig gegen Gott zu rebellieren, wenn man nicht an ihn glaubt? Ist es dann überhaupt eine Rebellion oder nur Sünde?

Anzeige
melden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

14.06.2020 um 07:14
Es ist nicht mutig, sondern dumm. Weil du nur gegen dich selbst rebellierst und deine Kraft verschwendest.

Wobei: wenn du nicht an ihn glaubst, gegen was rebellierst du denn dann?


melden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

14.06.2020 um 10:10
@allmotlEY
Richtg, wenn man nicht an Gott glaubt, rebelliert man nicht gegen ihn, sondern missachtet ihn.


2x zitiertmelden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

14.06.2020 um 12:51
Zitat von CamoChameleonCamoChameleon schrieb:wenn man nicht an Gott glaubt, rebelliert man nicht gegen ihn, sondern missachtet ihn.
Man tut gar nicht wegen nichts. Missachten, ignorieren geht nur gegen Lebewesen. Einem Gott, den es nicht gibt, ist das scheißegal. Energieverschwendung.


melden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

14.06.2020 um 14:53
@allmotlEY
Dann ist man ungläubig. Also an Satan glaube ich nicht, das tuen aber manche Menschen.


melden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

18.06.2020 um 08:57
@CamoChameleon
Zitat von CamoChameleonCamoChameleon schrieb am 14.06.2020:wenn man nicht an Gott glaubt, rebelliert man nicht gegen ihn, sondern missachtet ihn
... und wenn man an diesen Gott glaubt mißachtet man automatisch die Millionen anderen Götter, an die man dann nicht auch noch glauben darf, weil dieser Gott in seinem grenzenlosen Egoismus keine anderen Götter neben sich duldet.
Aber bitte - jeder schlüpft in das Gedankenkorsett, das am besten zu ihm passt...


melden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

18.06.2020 um 09:13
@geeky
Jeder hat das Recht an das zu glauben was er für richtig hält. Jeder hat einen freien Willen. Solange niemand gewalttätig wird, ist soweit doch alles in Ordnung.

Meiner Meinung nach gibt es nur einen Gott und seine treuen Engel. Er hat aber auch einen Widersacher mit seinen Nachfolgern.


1x zitiertmelden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

18.06.2020 um 10:02
@CamoChameleon
Zitat von CamoChameleonCamoChameleon schrieb:Meiner Meinung nach gibt es nur einen Gott und seine treuen Engel.
Dann sieh deine Eingangsfrage mal aus einer anderen Perspektive:
Ist es mutig gegen alle anderen Götter zu rebellieren, indem man nicht an sie glaubt? Weißt du überhaupt, was alles in den Augen der anderen Götter als "Sünde" zählt, oder interessiert dich das gar nicht, weil du ja nicht an sie glaubst?

Wenn du zB bei der nächsten Shoppingtour keinen Supersonderrabatt bekommst, dann liegt das an fehlendem Glauben an den Gott Cochimetl. Versäumst du regelmäßig zu Balam zu beten kannst du wirklich erholsamen Nachtschlaf vergessen, und ohne Rotona zu huldigen wirst du nie einen grünen Daumen bekommen.

Sollte dir das bisher nicht bekannt gewesen sein sei dir vergeben, doch ab sofort versündigst du dich bewußt an all diesen Göttern, nur weil dein Gott offenbar so große Minderwertigkeitskomplexe hat, daß er allen anderen die Existenz absprechen muß, um selbst beser dazustehen.


melden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

18.06.2020 um 22:01
@geeky
Also ich sehe die anderen Götter als Dämonen und solche vergötter ich nicht.
Ein Minderwertigkeitskomplex wird der Allmächtige nicht haben, aber Menschen haben so etwas und Überheblichkeit kommt auch oft vor.


melden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

09.07.2020 um 10:58
Richtig,Gott hat keine Minderwertigkeitskomplexe.Die Menschen haben es.Es ist eine falsche ,negative Darstellung zu Gott.Als Du zittiertes,er duldet keine anderen Götter.Er ist nun mal der einzige Gott und auch kein Egoist.
Es werden viele Lügen zu ihm verbreitet.Von machtgieren,negativen oder gar bösen Charakteren.Die Relligion zu Machtzwecken missbrauchen.Er wird als arroganter,böser auch dargestellt ,bei den Lügen.Ich hielt auch daher nie was von Religion.Wegen den,was bestimmte Menschen daraus machen und ein falsches Bild Gottes dargestellt wird.Ich zittiere Gottes Worte:Macht euch kein Bild von ihm,wenn ihr ihn nicht kennt und dies war schon immer meine persönliche Meinung im allgemeinen.Nicht nur bei Gott.Wenn eure Zeit kommt und euer Geist den Leib verlässt,werdet ihr dann ihm gegenüber stehen.Dann wird ihr spätestens von ihm wissen.Gott ist voller Liebe und ein Held.Dass werdet ihr beim euren Ableben spätestens erfahren.


4x zitiertmelden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

09.07.2020 um 11:05
Die Relligon bleibt nun mal das Werk der Menschen und ein gemachtes Bild der Menschen zu Gott.Gott ist Gott und nicht die Religion.Ihr werdet eines Tages ihm gegenüber treten.Bis dahin,verurteilt ihn nicht.Aber Menschen werden sich da nie ändern.Sie sind,wie sie eben sind.


melden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

09.07.2020 um 11:25
Mit voller Liebe meinte ich natürlich.Er ist ein liebenswürdiger Gott.Ein göttlicher Traumprinz und ein Held.Habt keine Bedenken,wegen irgendwelcher lächerlichen Lügen zu Gott wie der User,der die Frage zur Rebellion stellte. .Gott ist ein Wesen der Gerechtigkeit


melden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

09.07.2020 um 11:33
Und richtig,es ist auch im Wahrheit keine Rebellion.Wie der User @CamoChameleon glaubte,es seie eine Rebellion.Du glaubst an ihn einfach nicht .Wie auch andere dies schon hier sagten.Bezüglich deines Fehldenkens,mit der Rebellion und Gott toleriert und akzeptiert ,ihm ist es egal .Doch dass beantwortet sich von selbst.Als ich meinte,er ist ein liebenswürdiger Gott.


melden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

09.07.2020 um 11:46
Hab eben Deine anderen Zeilen gelesen, @CamoChameleon .Du hast ihn anscheinend weder für arrogant gehalten noch für böse.Wie er in der Religion auch so eine falsche Darstellung hat.Dann hättest Du es selbst Dir beantworten können.Einfach mal daran denken bei weiteren Fragen,die Dir zu Gott kommen.Wie ein liebenswürdiger ,weiser Gott handeln würde.Allerdings stellt man so eine Frage wie hier von Dir auch nur,wenn es einen nicht so ganz klar ist.Wegen Gott und seines Wesens.Wie er ist.Daher dachte ich natürlich ,Deine Frage käme daher.


melden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

09.07.2020 um 12:44
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Es ist eine falsche ,negative Darstellung zu Gott.Als Du zittiertes,er duldet keine anderen Götter.Er ist nun mal der einzige Gott und auch kein Egoist.
Warum sollte sie falsch sein? Wäre dein Gott der einzige, hätte er kaum so was wie „Du sollst neben mir keine anderen Götter haben“ verbreitet. Sollte es ihn geben ist es also nur logisch, daß es noch weitere, nämlich eben diese "anderen Götter" gibt, sonst wäre ja bereits dieses Gebot sinnlos.


melden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

09.07.2020 um 13:03
Es gibt nur den einen Gott .Es ist einfach nur ein Fakt und nein,so ein Gebot gibt es nicht.Nur bei den falschen Darstellungen in der Religon..Der göttliche Traumprinz,macht alleine schon wegen seines Charakters nicht so ein Gebot.Es ist jedem selbst überlassen,woran er glaubt oder nicht glaubt oder welchen Pfad dieser jemand folgt.Gottst tolerant und auch gegenüber Gläubige tolerant,die an mehrere Götter glauben .Auch meine persönliche Einstellung.Bleibt jedem selbst überlassen.Der Glaube oder nicht Glaube oder wie auch immer.


2x zitiertmelden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

09.07.2020 um 13:08
Bzw jedem selbst überlassen,woran man glaubt.Er sollte in der Zeile nicht hin.


melden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

09.07.2020 um 13:46
Toleranz war da auch falsch formuliert.Gott überlässt es jedem selbst.Woran man glaubt oder nicht glaubt.Dass war treffender beschrieben.Toleranz hat da was noch negatives drin.Als dulde man es ungerne.Doch dies passt nicht zum göttlichen Traumprinzen.Es ist jedem selbst überlassen


melden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

09.07.2020 um 13:51
@LadyMaribelle
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:Es gibt nur den einen Gott .Es ist einfach nur ein Fakt
Wird alles zum "Fakt", woran du nur fest genug glaubst?
Zitat von LadyMaribelleLadyMaribelle schrieb:und nein,so ein Gebot gibt es nicht.Nur bei den falschen Darstellungen in der Religon.
Die Zehn Gebote sind deiner Meinung nach also falsch. Von welchem der vielen Götter redest du denn dann, wenn du nicht den der Christen meinst?


1x zitiertmelden

Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?

09.07.2020 um 13:55
@geeky
Wird alles zum "Fakt", woran du nur fest genug glaubst?
Es ist ein Unterschied.Ob man glaubt oder weiß.Auch wirst Du nun sagen.Du glaubst mir nicht,dass ich weiß(Gläubige glauben auch nicht wirklich.Nicht zu 100%.Auch die ,die es behaupten.Fest daran zu glauben).Dass ist vorhersehbar und typische Reaktion.Allerdings kannst Du nur sagen.Dass Du nicht glaubst.Kannst es aber nicht wissen.Dass ich weiß.


Anzeige

melden