Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie klaut der Teufel die Seele?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Seele, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dezember2010 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 10:36
Liebe Allmyaner,

was ist eure Meinung zu dem oben genannten Thema. Voraussetzung zum Schreiben hier ist natürlich, dass ihr daran glaubt, dass der Mensch eine Seele hat und das die Seele von oder durch irgendetwas auch geklaut werden kann. Die Frage ist nur, WIE klaut der Teufel die Seele?
Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.
Matthäus 10,28


Anzeige
melden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 10:41
Hi...

meiner Meinung nach geschieht dies indirekt durch die 7 Todsünden. Ist der Mensch mal infiziert durch seinen kranken Egoismus, ist es ein leichtes für den "Teufel = Negativität"....sich des Menschen zu bemächtigen. Die Aura ist dann voller Löcher und da schlüpft es rein.


melden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 10:42
Ich überliste die Menschen, indem ich Ihnen etwas anbiete, was sie nicht abschlagen können. Sobald sie es annehmen, ist der Vertrag erfüllt und ihre Seele gehört mir...


melden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 10:43
Die Seele im theologischen Sinne ist Unfug.


melden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 10:44
@nataS


ja so kann man es auch beschreiben


melden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 10:47
@Custodia-lucis
mehr darf ich allerdings nicht verraten, denn es wird immer schwieriger an frische Seelen zu kommen....zumindest hier in D, weil die Bevölkerung satt am ganzen Überfluss ist.
Früher, als Nahrungsmittel noch sehr knapp waren, war es einfacher, an eine neue Seele zu kommen.....
aber ich bin mittlerweile auch alt und fast zu müde zum Sammeln...


melden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 10:49
@Custodia-lucis
Wenn du dich moralisch an denn scheiß Satan und co bewegst selber schuld wenn dir Satan und Co am Arsch vorbei geht kannst du tun und lassen was du willst, deswegen hat man schon lange nicht seine selle verkauft am wem denn!? :D

ich kann schlechtes taten begehen und muss deswegen jetzt nicht schlecht sein, ich kann gutes tun ,
JIN UND JANG


melden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 10:51
@onYface
du irrst dich...so einfach ist das nicht....weil man selber nicht mehr merkt , wie negativ man geworden ist...das eigene Ego verhindert dies...

und wird immer Entschuldigungen finden und von anderen wird es alles ablehnen , was zu einer Ausgeglichenheit der Seele führen könnte.

Meine eigenen Erfahrungen.


melden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 10:53
@Custodia-lucis
Der Mensch ist gut und schlecht .
Du musst nur beides in einer wage stellen ,und nicht das gute überkommen lassen und auch nicht das schlechte alles im gleichen Masse.


melden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 10:54
@onYface
ja....so habe ich es vorhin beschrieben..


melden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 11:38
@onYface

Und was überwiegt bei dir? Das Gute oder das Schlechte?
Erzähl doch mal :D


melden
dezember2010 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 14:58
Danke für eure Antworten...


melden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 16:38
Der Satan klaut nicht die Seelen er setzt alles daran uns ins verderben zu ziehen mit sich selbst am ende des Gerichts wird er und die im gefolgt sind in der Hölle ewig leiden


melden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 17:09
Der Teufel hat es nicht nötig Seelen zu stehlen.
Viele geben Sie im Freiwillig.


1x zitiertmelden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 19:10
Zitat von LammLamm schrieb:Der Teufel hat es nicht nötig Seelen zu stehlen.
Viele geben Sie im Freiwillig.
Sehe ich auch so. Verführung. Siehe Mephisto und Co.


melden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 19:12
Heißt es nicht das man seine Seele verkaufen kann?
Ich warte schon ewig auf ein Angebot...aber offenbar will die keiner. :(


melden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 19:13
@Trapper

Hab Geduld. Das kommt auf alle mal zu. ;) Idealismus oder Egoismus. Entscheid dich einfach für Egoismus und schupps, weg is die Seele :D


melden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 19:14
@Moire
Dann müßte sie längst weg sein.
Verdammt...hab ich gar nicht bemerkt. :D


melden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 19:15
@Trapper
So schnell kanns gehen. Der Mensch von heute is aber echt stumpf geworden mit dem Bemerken. *g* Wer weiß, wie viele seelenlose Zombies hier noch rumlaufen. :D


1x zitiertmelden

Wie klaut der Teufel die Seele?

22.10.2010 um 19:17
Zitat von MoireMoire schrieb:Wer weiß, wie viele seelenlose Zombies hier noch rumlaufen.
Ich hoffe möglichst viele. Sie wären frei von unnötigem Ballast.


Anzeige

1x zitiertmelden