Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: jäten, spielen wir Gott dabei, Unkraut ziehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

28.06.2020 um 20:09
n = nicht.

Anzeige
melden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

28.06.2020 um 20:11
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nichts Genaues wissen wir n
Zwei mal "nicht" ist wieder "Ja" :D


melden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

28.06.2020 um 20:17
@delta.m

Nee, es war bloß die Editerzet abgelaufen.


melden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

28.06.2020 um 20:54
@PStanisLove
Was witzig daran ist? Dass ein Landschaftsgärtner denkt, sein Job habe irgendwas mit "Im Endeffekt entscheide ich was lebt und stirbt" zu tun hat.

Was kommt als Nächstes? Die Reinigungsfachkraft die sich machterfüllt fühlt, weil sie Bakterien vernichtet? Bester Thread des Tages, schöne Lederhose im Übrigen.


melden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

28.06.2020 um 20:55
Ich pack es nicht. :'D


melden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

28.06.2020 um 20:55
@TimCook
Wenn es für dich so rüberkommt.


melden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

28.06.2020 um 21:00
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Man zerschneidet das Gras in der Mittte, die Wunden heilen immer wieder, doch ich füge ihnen immer wieder welche zu
Pflanzen sind dezentral aufgebaut, da sie sesshaft sind, und sich so nicht gegen Feinde wehren können, sie sind also darauf ausgelegt, auch Teile des Körpers, wenn nötig
verlieren zu können, weil dies auch oft in der Natur geschieht, werden sie wohl damit umzugehen wissen.
Das Rasenmähen ist dann in etwa mit einer Gruppe Kaninchen, die jeden Tag etwas vom Rasen vertilgen,
zu vergleichen.


melden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

28.06.2020 um 21:02
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:...die Wunden heilen immer wieder, doch ich füge ihnen immer wieder diese Wunde zu.
Klingt übrigens fast wie ein Auszug aus der Bibel.


melden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

28.06.2020 um 21:18
Und die Moral von der Geschicht Unkrautvernichter schnüffelt man nicht


melden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

28.06.2020 um 21:24
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Seit Jahren ist mein Hauptjob Unkrautziehen, neben Rasenmähen und es macht mir auch Spaß, und trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen dabei. Ich nehme massenhaft kleinen Pflanzen das Leben, oder entführe sie an einen Ort wo sie zerfressen werden von kleinen Bakterien und Mikroorganismen.

Ich bestimme mit jener Tätigkeit darüber, welche Pflanze da zu stehen hat und welche Pflanze es nicht ,,wert“ ist, dort zu stehen. Sind nicht alle Pflanzen eigentlich gleich viel wert und was gibt mir das recht, einer Pflanze dieses Leid anzutun.

Rasenmähen genauso. Das ist doch Pflanzenfolter. Man zerschneidet das Gras in der Mitte damit es schöner aussieht, die Wunden heilen immer wieder, doch ich füge ihnen immer wieder diese Wunde zu. Stellt euch mal vor, das würde mit euch geschehen.

Auch das Pflanzen Schneiden ist exakt so ein ding. Ich denke, alle Lebensformen haben ein recht auf ein schönes leben, deshalb seh ich den Job auch als unmoralisch an.
Schreib das doch mal, exakt so, deinem Chef. Und vergess um Gottes Willen bitte nicht das für die Nachwelt auf Video fest zu halten.

Plant Lifes Matter. : (


melden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

28.06.2020 um 21:44
@TimCook
@Bumfuzzle
Ich braucht euch jetzt nicht lustig machen über ihn, weil er eine Frage stellt. Hab schon schwachsinnigere Threads gesehen.


1x zitiertmelden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

28.06.2020 um 21:56
@satansschuh
Ja hast ja Recht.

Hoffentlich kriegt er nicht mit wieviele Bakterien er beim täglichen Duschen den Abfluss runterspült, welche qualvoll dort verenden.. sonst wächst bald Unkraut auf dem selber : (


1x zitiertmelden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

28.06.2020 um 22:00
Zitat von TimCookTimCook schrieb:Hoffentlich kriegt er nicht mit wieviele Bakterien er beim täglichen Duschen den Abfluss runterspült, welche qualvoll dort verenden.. sonst wächst bald Unkraut auf dem selber : (
Du brauchst nicht nachtreten, wir haben es alle verstanden.


melden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

28.06.2020 um 22:04
Unkraut rupfen ist gut für das natürliche Gleichgewicht im Garten, denn wenn Unkraut überhand ist das nicht nur nicht mehr schön anszusehen sondern Insekten brauchen auch einen gemischten Garten. Und überhaupt, wieviele Insekten Killt man beim Garten machen. :o:
Aber es ist schon eine tolle Arbeit im Sommer.


melden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

28.06.2020 um 22:50
Wieso wurde der Thread nach Unterhaltung verschoben?


1x zitiertmelden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

29.06.2020 um 05:40
@satansschuh
Was ich lustig finde und was nicht, betrifft nicht deine Tasse Kaffee. Deinen Stab der Gerechtigkeit müsstest du also hier bei anderen Usern schwingen. :)

@TimCook Post mit den Allmächtigen finde ich heute noch lustig. :'D


melden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

29.06.2020 um 07:24
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Hab schon schwachsinnigere Threads gesehen.
Wenn dem so wäre...Reaktionen darauf können es auch sein.

Ich finde es gut, wenn Jemand mal so Gedankengänge hat, warum nicht...


melden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

29.06.2020 um 07:41
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Stellt euch mal vor, das würde mit euch geschehen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich finde es irgendwie grausam mir vorzustellen, zerteilt zu werden, und den gedanken, dass eine Lebensform nur dazu da ist zerteilt und gefressen zu werden finde ich auch merkwürdig.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich das "Schmerzempfinden" einer Pflanze doch sehr stark von dem eines Menschen oder Tieres unterscheidet.
Wenn es für die Wiese so grausam ist zerteilt zu werden, dann würde sie sich doch zur Wehr setzen, oder nicht?


1x zitiertmelden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

29.06.2020 um 08:04
Nicht unbedingt. Moral ist ein höchst flexibler Verhaltenskodex innerhalb eines bestimmten Zeitgeistes.


melden

Ist Unkraut ziehen unmoralisch?

29.06.2020 um 08:07
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Wenn es für die Wiese so grausam ist zerteilt zu werden, dann würde sie sich doch zur Wehr setzen, oder nicht?
Tatsächlich haben Pflanzen bestimmte biochemische Abwehrmechanismen entwickelt - und entwickeln sie immer weiter, um sich vor Fressfeinden zu schützen. Diese passen sich aber immer an, und so geht die Evolution halt weiter.


Anzeige

1x zitiertmelden