Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzicht

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verzicht, Keuschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

11.10.2020 um 22:11
@Rattenpinsel

Therawada Vil
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Auf viele Konsumgüter kann man verzichten und bewusster einkaufen
Ja, ist eine Idee

Wenn ich in einen Tempel lebe erübrigt sich das

(Wäre in thailand)

Anzeige
2x zitiertmelden

Verzicht

11.10.2020 um 22:18
Zitat von KoKo schrieb:Wenn ich in einen Tempel lebe erübrigt sich das
Dann erfolgt es aber doch eher über Kontrolle und Verbote innerhalb des Tempels. Warum dann nicht draußen?


1x zitiertmelden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

11.10.2020 um 22:19
Denke, Verzicht kann Körper reinigen
Den Geist klarer werden lassen

Man tut was für die Umwelt und schont dabei sein Portmonee


melden

Verzicht

11.10.2020 um 22:21
Dafür reicht mir mein Minimalismus-Experiment. Ich verschenke, verkaufe und entsorge grad viel unnützes Zeug. Das befreit mich ungemein :Y:


2x zitiertmelden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

11.10.2020 um 22:21
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Dann erfolgt es aber doch eher über Kontrolle und Verbote innerhalb des Tempels. Warum dann nicht draußen?
Verstehe ich nicht


melden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

11.10.2020 um 22:23
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Dafür reicht mir mein Minimalismus-Experiment. Ich verschenke, verkaufe und entsorge grad viel unnützes Zeug. Das befreit mich ungemein
👍


melden

Verzicht

11.10.2020 um 22:24
@Ko
Du gehst zwar freiwillig in den Tempel, aber musst dich dort an gewisse Regeln halten, also verzichtest du nicht so bewusst, wie du es draußen tun würdest. Die Versuchung draußen wäre größer, so meine ich das.


2x zitiertmelden

Verzicht

11.10.2020 um 22:24
Ich versuche wenig materiellen Besitz zu haben
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich verschenke, verkaufe und entsorge grad viel unnützes
Was konntest du schon loswerden?


1x zitiertmelden

Verzicht

11.10.2020 um 22:26
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die Versuchung draußen wäre größer
Kann für den Tempel oder einen anderen Rahmen sprechen.
Und die Entscheidung für den Tempel ist ja bewusst


1x zitiertmelden

Verzicht

11.10.2020 um 22:26
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Was konntest du schon loswerden?
Alles mögliche. Tische, Spielzeug, Pvc, Küchengeräte, Deko....


melden

Verzicht

11.10.2020 um 22:29
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Und die Entscheidung für den Tempel ist ja bewusst
Und dann kommste raus und denkst... yeah geil erstmal Döner, Kino, Bier :D Wie nach einem Krankenhausaufenthalt oder so :D


2x zitiertmelden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

11.10.2020 um 22:30
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Du gehst zwar freiwillig in den Tempel, aber musst dich dort an gewisse Regeln halten, also verzichtest du nicht so bewusst, wie du es draußen tun würdest. Die Versuchung draußen wäre größer, so meine ich das.
Ja, drinnen oder draußen, hin oder her, in einem Tempel wäre der Verzicht einfacher, stimmt
Draußen würde ich mich denke ich auch nicht leichter anstellen


melden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

11.10.2020 um 22:34
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und dann kommste raus und denkst... yeah geil erstmal Döner, Kino, Bier :D Wie nach einem Krankenhausaufenthalt oder so :D
Denke ich würde mir wie ein außerirdischer vorkommen


1x zitiertmelden

Verzicht

11.10.2020 um 22:35
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und dann kommste raus und denkst...
Das ist dann die Bewährungsprobe.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Krankenhausaufenthalt oder so
Oder Knast. Aber das ist ja beides nicht freiwillig (außer Entzugsklinik)

Nach einer Zeit der Entwöhnung kann es schon leichter fallen auf gewisse Sachen zu verzichten.


1x zitiertmelden

Verzicht

11.10.2020 um 22:38
Zitat von KoKo schrieb:Denke ich würde mir wie ein außerirdischer vorkommen
Wenn du ganz abgeschottet bist und nicht mal Nachrichten verfolgst, bestimmt. Oder wie ein Komapatient.
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Das ist dann die Bewährungsprobe.
Die würde ich mit Sicherheit verkacken :vv:
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Oder Knast. Aber das ist ja beides nicht freiwillig (außer Entzugsklinik)
Ja, wäre ähnlich
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Nach einer Zeit der Entwöhnung kann es schon leichter fallen auf gewisse Sachen zu verzichten
Beim Rauchen, ja.


1x zitiertmelden

Verzicht

11.10.2020 um 22:40
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Beim Rauchen, ja.
Ich darf dich also beglückwünschen? :Y:


1x zitiertmelden

Verzicht

11.10.2020 um 22:41
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich darf dich also beglückwünschen? :Y:
Nein, ich bin grad zu schwach um aufzuhören :vv:


melden

Verzicht

11.10.2020 um 22:41
Zitat von KoKo schrieb:Therawada Vil
Wikipedia: Theravada

Cool :Y:


melden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

11.10.2020 um 22:42
Hat Verzicht auch schlechte Seiten


2x zitiertmelden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

11.10.2020 um 22:44
@Findibus

Ist eine Idee


Anzeige

melden