Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzicht

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verzicht, Keuschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzicht

21.10.2020 um 16:48
Wie Patrick unter einem Stein

Anzeige
melden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

21.10.2020 um 17:47
@Findibus

Ja

Ein Haus aus Lehm oder Holz

@Hailey25

Was unterirdisches wäre auch nicht schlecht


1x zitiertmelden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

21.10.2020 um 18:08
Zitat von KoKo schrieb:Was unterirdisches wäre auch nicht schlecht
Der Dachboden wäre zugleich Erdgeschoss und Terrasse


melden

Verzicht

21.10.2020 um 18:13
@Ko

So ganz kapiere ich es mit deinem Wunsch nach Verzicht nicht. Weil du auf Sex verzichtest/willst, weil wo nix reinkommt, kommt auch nichts raus ?
Ich denke, wenn du verzichten willst, weil du keine sexuellen Kontakte möchtest, vielleicht einfacher als den Verzicht als Weg ins "Reine" (Geiste).

Verzicht schürt eben auch die Gier.


1x zitiertmelden

Verzicht

21.10.2020 um 18:42
@Ko
Askese ? Ich finde es sehr spannend warum du diese Möglichkeit wählen möchtest.


1x zitiertmelden

Verzicht

21.10.2020 um 18:49
@Ko
Habe einige Zeit in einem Kloster verbracht. Verzicht ist nur am Anfang schwer, man gewöhnt sich unglaublich schnell dran.


1x zitiertmelden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

21.10.2020 um 19:12
Zitat von KoKo schrieb am 15.10.2020:Auf sex verzichten? Wer kommt auf solch unnatürliche idee ?
Was rein kommt kommt auch raus
osaki schrieb:
Erster grosser verzicht: fleisch.
Ergebnis: zwei wochen war es schwierig, weil ich es spontan und nicht geplant tat, die umstellung war schwierig. Danach: erleichterung.
Zitat von DickeBieneDickeBiene schrieb:weil wo nix reinkommt, kommt auch nichts raus ?
Meinte damit eigentlich das sich gewisse Dinge herausstellen
Zitat von DickeBieneDickeBiene schrieb:Ich denke, wenn du verzichten willst, weil du keine sexuellen Kontakte möchtest, vielleicht einfacher als den Verzicht als Weg ins "Reine" (Geiste).

Verzicht schürt eben auch die Gier.
Verstehe
Keuschheit wäre da wohl das passende Wort
Zitat von DickeBieneDickeBiene schrieb:Askese ? Ich finde es sehr spannend warum du diese Möglichkeit wählen möchtest
Die eine oder keine
Nennt sich aufsparen
Zitat von paxitopaxito schrieb:Habe einige Zeit in einem Kloster verbracht. Verzicht ist nur am Anfang schwer, man gewöhnt sich unglaublich schnell dran.
Ok


melden

Verzicht

21.10.2020 um 20:05
@Ko
Auf Verzicht mit Fleisch antworte ich jetzt nicht, weil dann zu verwirrend.
Also du möchtest dich aufsparen für die Eine oder für immer, wenn die Eine nicht kommt.
Na, dann denke ich bist du aber nicht in Richtung Askese unterwegs. Was meintest du mit in den Tempel gehen?


1x zitiertmelden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

21.10.2020 um 20:18
@DickeBiene
Zitat von DickeBieneDickeBiene schrieb:Also du möchtest dich aufsparen für die Eine oder für immer, wenn die Eine nicht kommt.
Ja
Zitat von DickeBieneDickeBiene schrieb:Was meintest du mit in den Tempel gehen?
Wollte Buddha spielen...

Nein Quatsch

Schwierig zu beantworten


melden

Verzicht

21.10.2020 um 20:31
@Ko
😀 dann lass ich jetzt das Buddhathema weg.
Ich leg jetzt das mal so aus, daß du die nichtendendwollende dauerhafte große Liebe deines Leben suchst und finden willst.


melden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

21.10.2020 um 21:02
Nep @DickeBiene

Kennst du Stargate die Serie?
In einer Folge besuchte sie ein außerirdischer und erklärte der Wissenschaftlerin etwas

Man nehme einen elastischen Stock und führe beide Enden zu einander

So ähnlich sehe ich das


melden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

21.10.2020 um 21:09
Natürlich muss ich sie nicht treffen
Kann auch passieren


melden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

22.10.2020 um 10:03
@DickeBiene

Eine Frau ist wie ein Geschenk

Verzicht spielt dabei dann keine Rolle mehr


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

22.10.2020 um 15:08
Kommt ja immer darauf an, wie einem der Verzicht "verkauft" wird - und von wem.
Das wusste schon Altmeister Wilhelm Busch:

"Mein lieber Sohn, du tust mir leid,
Dir mangelt die Enthaltsamkeit.
Enthaltsamkeit ist das Vergnügen
An Sachen, welche wir nicht kriegen.
Drum lebe mäßig, denke klug.
Wer nichts gebraucht, der hat genug!«

So spricht der Weise, grau von Haar,
Ernst, würdig, sachgemäß und klar,
Wie sich's gebührt in solchen Dingen;
Läßt sich ein Dutzend Austern bringen,
Ißt sie, entleert die zweite Flasche,
Hebt seine Dose aus der Tasche,
Nimmt eine Prise, macht hapschie!
Schmückt sich mit Hut und Paraplü,
Bewegt sich mit Bedacht nach Haus
Und ruht von seinem Denken aus."

Quelle und ganzes Gedicht:

https://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/Busch/BuNachl/haarbtl.htm


1x zitiertmelden

Verzicht

22.10.2020 um 15:50
@Ko
@Doors


Lieben heißt leiden.
Man kann sich nur gezwungen (natura) dazu entschließen.
Das heißt: Man muß es nur; man will es.

Der Goethe.


melden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

22.10.2020 um 16:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer nichts gebraucht, der hat genug!«
Namaste

@DickeBiene

Buddha meinte ja auch schon leben ist leiden

Ich denke wünsche müssen nicht in Erfüllung gehen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

22.10.2020 um 17:07
Zitat von KoKo schrieb:Ich denke wünsche müssen nicht in Erfüllung gehen
Man sollte trotzdem nicht aufgeben, daran zu arbeiten, dass sie in Erfüllung gehen. Sonst kann man ja gleich vor der Glotze hocken bleiben und auf den Tod warten.


1x zitiertmelden

Verzicht

22.10.2020 um 17:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:. Sonst kann man ja gleich vor der Glotze hocken bleiben und auf den Tod warten.
Hast " saufen" vergessen ;)


melden
Ko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzicht

22.10.2020 um 19:45
@Doors

Für wünsche muss nichts tun

Entweder sie gehen in Erfüllung oder nicht


1x zitiertmelden

Verzicht

22.10.2020 um 20:05
@Funzl
Saufend vor der Glotze hocken ? 😂😂
Shit, kommt nix Gescheites im TV und irgendwann ist mir sauübel.


Anzeige

melden