Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik, Mathe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

19.10.2020 um 23:33
Kann sich rächen


1x zitiertmelden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 09:32
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Seit wann bekommen Schüler in den Herbstferien Hausaufgaben gestellt?
Wo sind denn jetzt schon wieder Herbstferien? Hier jedenfalls nicht. Glaube ich.


2x zitiertmelden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 09:35
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wo sind denn jetzt schon wieder Herbstferien?
In einigen Bundesländern :D


1x zitiertmelden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 09:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann sich rächen
Rächen oder Rechnen?


melden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 09:39
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:In einigen Bundesländern :D
Überbewertet. :P


melden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 09:40
Zitat von Grauezelle90Grauezelle90 schrieb:bei einem verbrauch von 14liter benzin pro 100 km reicht frau schilling eine tankfüllung für 416 km. wie weit käme sie bei einem verbrauch von nur 8 liter?
Zuerst muss man wissen wieviel sie im Tank hat:

14/100*416=58,24l

dann wie viele 100km kann sie bei 8l fahren

58,24/8*100=728km

vereinfacht, haust die 100 raus:
14*416/8=728km


melden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 09:41
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wo sind denn jetzt schon wieder Herbstferien?
In zehn Bundesländern.
https://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Ferien/Herbstferien/2020/herbstferien_2020.html


melden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 11:01
Zitat von Grauezelle90Grauezelle90 schrieb:bei einem verbrauch von 14liter benzin pro 100 km reicht frau schilling eine tankfüllung für 416 km. wie weit käme sie bei einem verbrauch von nur 8 liter?
@Grauezelle90
Das kommt auch auf die Fahrweise bzw die Verkehrslage an. Frau Schilling kann ja schlecht jeden Stau im Vorraus wissen und somit kann dir da keiner eine konkrete Antwort geben.


2x zitiertmelden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 11:06
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das kommt auch auf die Fahrweise bzw die Verkehrslage an. Frau Schilling kann ja schlecht jeden Stau im Vorraus wissen und somit kann dir da keiner eine konkrete Antwort geben
:D

Hast du das in der Schule auch so geantwortet?


melden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 11:24
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:und somit kann dir da keiner eine konkrete Antwort geben.
Bist Du Dir da ganz sicher? Dann lies Dir die Aufgabe nochmal ganz genau.


1x zitiertmelden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 11:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bist Du Dir da ganz sicher? Dann lies Dir die Aufgabe nochmal ganz genau.
@Abahatschi
Habe ich und da steht aber nicht, ob Frau Schilling die 416 Kilometer auf der Autobahn oder Landstrasse zurücklegt. Und auch nicht, wie lange sie dafür braucht. wenn ich volltanke, dann zeigt mir die Anzeige auch an, das ich da 600 Kilometer weit komme, aber dafür müsste ich dann konstant ohne Beschleunigung und Pinkelpause fahren. Bei heutigen Verkehrsverhältnissen recht unrealistisch.


1x zitiertmelden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 11:37
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Habe ich und da steht aber
...wenn der Verbrauch 8 Liter wäre. Also man nimmt einfach dass der Verbrauch 8 Liter wäre ob sie Rückwärts, Landstrasse, im ersten, im letzten Gang, oder auf der Autobahn fährt, würde sie 8 Liter benötigen.
Zitat von Grauezelle90Grauezelle90 schrieb:wie weit käme sie bei einem verbrauch von nur 8 liter?
Wenn Du sagst Du hast es gelesen und verstanden...na ja....nennt man Konjunktiv.


melden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 11:42
Ohne genauere Infos zu Frau Schillings Eigengewicht und dem Hubraum ihres Fortbewegungsmittels sage ich zu diesem Thema garnichts mehr.


1x zitiertmelden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 11:43
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:sage ich zu diesem Thema garnichts mehr.
Besser so.


melden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 11:44
@F.Einstoff
Du warst bestimmt ein anstrengender Schüler :D


2x zitiertmelden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 11:48
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Du warst bestimmt ein anstrengender Schüler :D
@Sleepingtime
Nein, in den wissenschaftlichen Fächern hatte ich keine Probleme und den überflüssigen Zeitverschwendungen a la Musik, Kunst, Ethik und Religion bin ich freiwillig so gut es ging fern geblieben.


melden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 11:49
Zitat von Grauezelle90Grauezelle90 schrieb:frau schilling
das war doch nicht Frau Schilling?


melden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 12:55
Das ist der Schulstoff welcher Klasse?
Weiß das jemand?


1x zitiertmelden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 13:25
Zitat von emzemz schrieb:Das ist der Schulstoff welcher Klasse?
Weiß das jemand?
@emz
Ich würde 5. oder maximal 6.Klasse tippen.


melden

kann mir das jemand erklären mit rechnung was da rauskommt?

20.10.2020 um 14:07
@F.Einstoff

Es ist eine rein theoretische Frage. Rechenaufgabe. Was wäre wenn... Die äußeren Umstände spielen dabei keine Rolle.


1x zitiertmelden