Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halloween Filmempfehlung Last Minute

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Horror, Halloween ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 18:56
Die" Körperfresser" von 78 sind auch recht nett, fand ich damals recht gruslig. Die neue Verfilmung war langweilig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 18:58
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Die" Körperfresser" von 78 sind auch recht nett, fand ich damals recht gruslig
Schon alleine die Musik. Da schüttelt es mich jetzt schon, wenn ich daran denke.
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Evtl nicht richtig Horror - aber ich mag die aktuellen "Es"-Filme sehr gerne.
Wieviele davon gibt es denn, aktuell?


1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 19:02
@Vomü62 Wo du grade die Körperfresser ansprachst, da denke ich an Donald Sutherland und auch an "Wenn die Gondeln trauer tragen". Den fand ich auch immer sehr gruselig.

Wikipedia: Wenn die Gondeln Trauer tragen


melden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 19:03
@Carietta
Zwei, meinem Kenntnisstand nach. Ein dritter Teil würde auch keinen Sinn machen. (Alles auf die zwei aktuellen Verfilmungen bezogen).https://de.wikipedia.org/wiki/Es_(2017)


1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 19:04
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Schon alleine die Musik
Welche musik genau?


1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 19:07
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Welche musik genau?
Die von John Carpenter. Ich dachte du kennst den Film.


1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 19:08
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Die von John Carpenter. Ich dachte du kennst den Film.
Körperfresser habe ich nicht gesehen aber die musik dazu ist echt verspult höre ich gerade


melden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 19:13
@Myth_Hunter

Hab grad zwei Filme durcheinander gebracht. Sorry. Mit John Carpenter (Musik) ist Halloween die Nacht des Grauens gemeint.


1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 19:17
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Hab grad zwei Filme durcheinander gebracht. Sorry. Mit John Carpenter (Musik) ist Halloween die Nacht des Grauens gemeint.
Ja die ist Markerschütternd ..... :D legendär


1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 19:21
"Mysery" ist ein Psychothriller, kein Horrorfilm.


1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 19:24
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ja die ist Markerschütternd ..... :D legendär
Auf jeden Fall. War sie auch bei "The Fog" oh, der geht hier auch mit Horror durch, bei der Klapperschlange, bei Assault – Anschlag bei Nacht. Der hat schon ein Händchen für Musik und gute Filme.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:"Mysery" ist ein Psychothriller, kein Horrorfilm.
Nun ja, wenn einem von einer Frau mit dem Hammer die Knöchel/Beine gebrochen werden, ist das für das Opfer wahrscheinlich Horror pur. :)


melden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 19:43
@allmotlEY Schaut heut wirklich schlecht aus. Letzte Empfehlung, falls du es empfangen kannst. 20:15 BR, der Brandner Kaspar und das ewige Leben.

https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-2300232.html (Archiv-Version vom 01.11.2020)
Neuverfilmung mit Franz Xaver Kroetz und Michael "Bully" Herbig
Wikipedia: Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Hat aber auch so ein leicht gruseliges Flair.


melden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 19:50
Zitat von StummerFischStummerFisch schrieb:Zwei, meinem Kenntnisstand nach. Ein dritter Teil würde auch keinen Sinn machen. (Alles auf die zwei aktuellen Verfilmungen bezogen).https://de.wikipedia.org/wiki/Es_(2017)
Ok. Kann deinen Link leider nicht anklicken. Von Tim Curry als Pennywise also noch nichts gehört/gesehen?


melden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 19:54
Na gut, dann guck ich halt Supertalent, da ist ja auch manchmal Horror drin :D


2x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 19:56
@Carietta
Ich mag Skarsgard als Pennyweise lieber. Die alten Filme fand ich schon als Teenie nicht so gut (gruselig).
Da fand ich Brennen muss Salem besser. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?


melden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 20:10
@StummerFisch Nein, wir reden nicht aneinander vorbei. Ich bin vielleicht älter als du und für mich ist Tim Curry halt !der! Pennywise. So wie Tim Curry der "Dr. Frank N. Furter" ist.

Wikipedia: The Rocky Horror Picture Show

Ich hab bis jetzt nur den ersten Teil mit Skarsgard gesehen und fand ihn nicht schlecht, der hat auch was und ich war tatsächlich beeindruckt. Es ist halt anders, als die alte Verfilmung aber ich hab das Buch halt auch zigmal gelesen und bin dann immer am hin und her schwanken.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Na gut, dann guck ich halt Supertalent, da ist ja auch manchmal Horror drin :D
Du wirst nicht enttäuscht werden. Kannst dir aber den Brandner Kasper geben, aber willst ja nicht.


melden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 20:17
@Carietta

Brandner läuft unter Komödie


1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 20:18
@Carietta
Alles gut - habe zum 10. Geb von meiner Patentante "Es" und "Friedhof der Kuscheltiere" als Buch bekommen und war heftigst angefixt. Allein die Filme... (für die ich mich mitten in der Nacht an den TV meiner Eltern schleichen musste, haben mich nicht so überzeugt ..). Aber "Brennen muss Salem" werde ich nie mehr wieder gucken...

Hast du "Der Exorzist" gesehen? Meine Mutter hat den im Kino gesehen als sie mit mir schwanger war und beinahe eine Frühgeburt gehabt...er würde mich sehr reizen, aber evtl bin ich dafür zu sehr Weichei... (Evtl wg der Geschichte drumrum)


melden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 20:19
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Brandner läuft unter Komödie
Es geht um den Tod11elf!! Menno und der ist gruselig!


melden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

31.10.2020 um 20:22
@Carietta

Es gibt kaum noch was, was mich vom Hocker reißt, aber nach Mitternacht kommen einige Horrors, mal sehen ob was gutes dabei ist.


Anzeige

melden