Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Wettbewerb, Winter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

02.11.2020 um 13:43
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Der letztplatzierte wird eine Rede halten müssen :troll:
Als ob ich die nächsten Wochenenden nicht schon genug zu tun hätte,
muss ich jetzt auch noch ne Rede vorbereiten 😣


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

02.11.2020 um 13:44
@KFB

Keine Diätmenüs Mensch ä, nur den Teller nicht so vollknallen :D
Ich wollt doch nur n netten Tipp geben :o:

@laucott
Ach der nächste der so tut als könnte er nichts :'D
Ich krieg n Föhn ey :D haha


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

02.11.2020 um 13:46
@KFB
Egal knall den Teller voll müssen ja schließlich alle satt werden...


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

02.11.2020 um 13:48
@Foxy.Vapiano
Wenn ich den Teller nicht vollknalle muss ich ja zwei Mal gehen - bist.du.denn.des.Wahnsinns.?! :D


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

02.11.2020 um 14:23
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:mach weniger auf den Teller als sonst. Sieht dann schon gleich besser aus
größere teller nehmen :note:


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

02.11.2020 um 17:16
@Foxy.Vapiano
Koch für mich, ich muss meine Kräfte schönen :trollengel:


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

02.11.2020 um 17:26
geschönigt wird nur auf dem teller.. ich werde filter nutzen.. tausende filter muhahahahaha


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

02.11.2020 um 17:27
@KFB

Ich hab heut schon gekocht ^^ mein Soll ist für heute erfüllt :D

@gastric
Filter hast du garnicht nötig :D


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

02.11.2020 um 17:30
@Foxy.Vapiano
Buuh! Es ist schon halbwegs vorbereitet aber ich hab keine Lust :D


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

02.11.2020 um 17:30
@Foxy.Vapiano
Doch doch doch ich mach zeug, das wird verunfallen und dann wirds mit filtern doppelt so unansehnlich :lv:


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

02.11.2020 um 17:36
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:garnicht
Gar nicht schreibt man gar nicht zusammen :D Das war immer meine Eselsbrücke.

Ich freue mich schon auf die leckeren Gerichte und die Bilder :lv:


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

02.11.2020 um 17:38
@allmotlEY

Ich schreibe garnicht aber zusammen weil meine Worterkennung das schon so falsch eingespeichert hat. :P:
@gastric

Trulla du :D


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

02.11.2020 um 17:42
:D


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

02.11.2020 um 19:57
Bei euren gerichten kann ich sowieso nicht konkurieren, ich koch vegetarisch und hoff auf ein paar sympathiepunkte. Also ruhig blut allen mitkochenden ;)


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

02.11.2020 um 20:10
Warum macht ihr euch selber so schlecht? Warum soll ein Gericht ohne Fleisch schlechter sein oder nur Sympathiepunkte bringen? Im Gegenteil, kann man mal was anderes sehen und probieren! Freu mich dadrauf👍


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

03.11.2020 um 07:14
Zitat von osakiosaki schrieb:ich koch vegetarisch und hoff auf ein paar sympathiepunkte
Und ich zum großteil vegan. Das ist noch verhasster :D
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Warum soll ein Gericht ohne Fleisch schlechter sein
Es wird eher als schlechter (oder vielmehr unvollständig) wahrgenommen. Bei bildern ist das immer schwierig, kann man das gericht "vorsetzen" dann sind manche überrascht, dass das ja doch ganz gut schmeckt so ganz ohne fleisch. Hat man die wahl, wird die variante mit fleisch bevorzugt. Sind zumindest meine erfahrungen über die jahre. Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht, wahrscheinlich gewohnheit (wat der bauer nicht kennt, frisst er nich), denn fleisch gehört irgendwie schon seit kindesalter dazu und wird naturgemäß auch positiv bewertet. Dafür muss die fleischlose variante nicht schlechter sein... sie wird aber aus dem bauch heraus oft schlechter bewertet :D


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

03.11.2020 um 07:19
@gastric

Ich liebe Fleisch und möchte auf Dauer nicht darauf verzichten. Dennoch halte ich zB regelmäßig mal vegetarische Wochen oder sogar Monate. Das bereitet mir keine inneren Krämpfe, ich mach das solang wie ich gut und gerne darauf verzichten kann. Mich "flashen" vegetarische und vegane Gerichte sogar noch mehr - weil man da auch einfach mehr mit Geschmackskomponenten spielen muss, damit das Gericht Aussagekräftig ist.
Auf deine und @osaki s Rezepte bin ich SEHR gespannt. Gerade wenn man sich mit Gewürzen auskennt, weiss wie sie im Mund miteinander agieren, dann kann ein vegetarisches oder veganes Rezept wirklich viel neugieriger machen als das Kalbsgulasch was irgendwie jeder kennt.


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

03.11.2020 um 08:06
@Foxy.Vapiano
Ich hoffe ja inständig, dass bei der anzahl der teilnehmer mehr herauskommt als 20 kalbsgulasche und 2 nichtkalbsgulasche :troll: :D

Ich weiß, was du meinst, weiß aber auch einfach aus erfahrung, dass das rüberbringen geschmacklicher orgasmen über ein bild und rezept schwierig ist. Ich weiß auch, dass vegetarische rezepte allgemein in solchen wettbewerben schlechter abschneiden rein punktemäßig, sofern die präsentation auf einem vergleichbaren niveau stattfindet *gute kamera raussuch* ^^. Das war bei deinem letzten wettbewerb schon so. Ich kann mich da bewusst nur an ein einziges vegetarisches gericht überhaupt erinnern und da wurde sich dann bei den eher ähnlichen gerichten um den sieg gestritten. Ist halt so, aber glücklicherweise nicht schlimm :D Mein mitesser (man klingt das falsch) freut sich jedenfalls auf geiles futter.... und macht sich wahrscheinlich hier und da ne bratwurst dazu -_-' :D


melden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

03.11.2020 um 08:11
@gastric

Ich gebe dir recht, vegetarische Gerichte "an den Mann" zubringen - dann auch noch nur über Bild - ist sehr schwierig aber nicht unmöglich.
Du müsstest dein Gericht vielleicht einfach genauer beschreiben, die Schritte und auch versuchen den Geschmack zu beschreiben. Das klingt jetzt irgendwie blöd aber ich denke du weisst was ich meine. Ich esse oft fleischlos und weiss daher um Tricks den Gaumen dennoch zu befriedigen. Hat aber eben gedauert und es war viel Gaumenschule nötig. Deswegen esse ich zB auch Obst im Salat. Können die meisten nicht nachvollziehen, aber in meinem Gaumen macht das Sinn.


1x zitiertmelden

Das große Allmy Winterkochen - Termine, Ablauf, Regeln

03.11.2020 um 08:16
Ein Beispiel für langweiliges Vegetarierfutter - da wäre der Sieg auch nicht gerechtfertigt :troll:


SpoilerIMG 20201102 185138 113Original anzeigen (5,4 MB)


1x zitiertmelden