Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvoll: Was interpretiert ihr in diesen Song hinein?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lied, Song, Geheimnisvoll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dhara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvoll: Was interpretiert ihr in diesen Song hinein?

15.11.2020 um 22:25
@DasMietz

Ich habe das hier noch gefunden:

Die in Münster geborene Tanita Tikaram wurde in den 80s für ihren Hit "Twist in My Sobriety" international bekannt. Der Text ist angelehnt an das Werk der Autorin Maya Angelou.

Tanita Tikaram ist ein One-Hit Wonder, den Erfolg von "Twist in My Sobriety" konnte sie nicht wiederholen. Nach den 80s blieb sie - als bekennende Lesbe - allenfalls in der homosexuellen Szene von Bedeutung.

Und wenn es dich noch weiter interessiert, ließ auch den Wikipedia Artikel über Maya Angelou, diese wurde als Kind mit 8 Jahren vergewaltigt …

Ich denke Tanita Tikaram hat da einiges aus der Autobiographie von Maya Angelou mit verarbeitet. In Deutsch erschien die Biographie unter dem Titel: "Ich weiß, daß der gefangene Vogel singt."

Wikipedia: Maya Angelou

Anzeige
melden

Geheimnisvoll: Was interpretiert ihr in diesen Song hinein?

15.11.2020 um 22:28
wow, danke! @Dhara


melden
Dhara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvoll: Was interpretiert ihr in diesen Song hinein?

15.11.2020 um 22:36
@DasMietz

Nichts zu danken, es hat mich doch selber gefesselt und ich bin noch am Wiki Artikel zu Lesen ... das arme Kind, die Maya wurde nach der Vergewaltigung stumm! Der Vergewaltiger hat gedroht, ihren Bruder umzubringen wenn sie redet.

Deswegen auch der Titel ihres Buches.

Doch, jetzt verstehe ich auch den Text dieses Songs, so zerrissen und unendlich schmerzvoll und jetzt liebe ich dieses Lied noch mehr!

Danke @DasMietz, dass du diesen Thread eröffnet hast, von selber wäre ich nicht auf die Idee gekommen Nachforschungen anzustellen!


1x zitiertmelden

Geheimnisvoll: Was interpretiert ihr in diesen Song hinein?

15.11.2020 um 22:43
Zitat von DharaDhara schrieb:Nichts zu danken, es hat mich doch selber gefesselt und ich bin noch am Wiki Artikel zu Lesen ... das arme Kind, die Maya wurde nach der Vergewaltigung stumm! Der Vergewaltiger hat gedroht, ihren Bruder umzubringen wenn sie redet.
In ihrem Buch I know why the caged bird sings zitiert Maya ihre Lehrerin: „Du liebst die Poesie nicht. Du wirst sie nie lieben, bis du sie sprichst. Bis sie über deine Zunge durch deine Zähne über deine Lippen kommt, wirst du die Poesie nie lieben.“ Diese Aussage von Mrs. Flowers bewegte Maya dazu, wieder anzufangen zu sprechen. Zuerst zitierte sie für sich alleine aus den Büchern und begann irgendwann, wieder normal zu sprechen.
Quelle: Wikipedia

bin auch gerade am lesen... das ist so traurig.
Zitat von DharaDhara schrieb:Doch, jetzt verstehe ich auch den Text dieses Songs, so zerrissen und unendlich schmerzvoll und jetzt liebe ich dieses Lied noch mehr!

Danke @DasMietz, dass du diesen Thread eröffnet hast, von selber wäre ich nicht auf die Idee gekommen Nachforschungen anzustellen!
danke das du die nachforschungen gemacht hast :-)


melden
Dhara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimnisvoll: Was interpretiert ihr in diesen Song hinein?

16.11.2020 um 11:34
@DasMietz :) :Y:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der "ICH SUCHE EINEN SONG" - Thread
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 30.11.2017 von poet
Apoplexia am 30.11.2017
8
am 30.11.2017 »
von poet
Unterhaltung: Wie heißt dieses Lied?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 04.08.2014 von sator
sentex am 03.08.2014
7
am 04.08.2014 »
von sator
Unterhaltung: Hey Leute, ich suche etwas.
Unterhaltung, 24 Beiträge, am 02.01.2011 von Ilucha
Ilucha am 23.12.2010, Seite: 1 2
24
am 02.01.2011 »
von Ilucha
Unterhaltung: Hilfe! Wer kennt dieses Lied?
Unterhaltung, 2 Beiträge, am 27.03.2010 von jofe
Complicated am 26.03.2010
2
am 27.03.2010 »
von jofe
Unterhaltung: Der Weltuntergang - Song :D
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 27.02.2022 von PrivateEye
LittleDarky am 31.08.2012, Seite: 1 2
25
am 27.02.2022 »