Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Reise, Fernweh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

17.01.2021 um 15:22
@apollonis hahah ja nein leider ist ein Teich nicht zu vergleichen mit einem Meeressetting. Ahhhh ich freue mich wirklich auch wenn ich dieses Jahr wieder wo hinfliege und ja am besten mit ein paar Freunden, damit man die Momente teilen kann und nicht nur die Fotos auf Fb! Weiß zwar noch nicht wohin es gehen soll, vielleicht eh wieder nach Gran Canaria wenn der Flughafen Linz wieder ein cooles Angebot hat so wie letztes Jahr, aber mal sehen, bin eigentlich offen für alles verbunden mit Sonne und Meer. Planst du schon was?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

23.01.2021 um 17:23
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb am 31.12.2020:Ich habe eine Bekannte die ständig jammert, dass sie momentan nicht reisen kann und mir gehen diese Luxusprobleme auf den Keks...zumindest wenn sie ständig Thema sind.
Ständig zu jammern ist natürlich keine angenehme Eigenschaft. Und ich bin ganz bei euch, dass man durchaus auch bescheiden und genügsam sein sollte, wenn das wie jetzt erforderlich ist. Aber nur weil es gerade akutere Themen gibt, denen man selbstverständlich eine höhere Priorität einräumen muss, heißt das ja nicht, dass man keine Luxusprobleme haben darf. Mir fehlen Frisörbesuche zum Beispiel überhaupt nicht, anderen hingegen schon. Natürlich ist das kein wirklich ernstes Problem, aber Normalität darf man sich dennoch zurück wünschen.
Zitat von telefonistintelefonistin schrieb am 17.01.2021:hahah ja nein leider ist ein Teich nicht zu vergleichen mit einem Meeressetting. Ahhhh ich freue mich wirklich auch wenn ich dieses Jahr wieder wo hinfliege und ja am besten mit ein paar Freunden, damit man die Momente teilen kann und nicht nur die Fotos auf Fb! Weiß zwar noch nicht wohin es gehen soll, vielleicht eh wieder nach Gran Canaria wenn der Flughafen Linz wieder ein cooles Angebot hat so wie letztes Jahr, aber mal sehen, bin eigentlich offen für alles verbunden mit Sonne und Meer. Planst du schon was?
Auf den kanarischen Inseln gibt es sicher so viel zu entdecken, dass es für mehrere Urlaube ausreicht! Ich kehre auch an manche Orte immer wieder gerne zurück, um sie nochmal in anderen Facetten erleben zu können. An manche Gegenden verliert man ja doch ein Stück seines Herzens!

Feste Pläne schmiede ich für dieses Jahr gar keine, aber ich würde schon gerne wieder ans Meer. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass sich die Krise dieses Jahr wieder entspannen wird und lasse neugierig auf mich zukommen, was sich dann konkret ergeben wird!


1x zitiertmelden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

23.01.2021 um 17:40
Zitat von apollonisapollonis schrieb:Ständig zu jammern ist natürlich keine angenehme Eigenschaft. Und ich bin ganz bei euch, dass man durchaus auch bescheiden und genügsam sein sollte, wenn das wie jetzt erforderlich ist. Aber nur weil es gerade akutere Themen gibt, denen man selbstverständlich eine höhere Priorität einräumen muss, heißt das ja nicht, dass man keine Luxusprobleme haben darf. Mir fehlen Frisörbesuche zum Beispiel überhaupt nicht, anderen hingegen schon. Natürlich ist das kein wirklich ernstes Problem, aber Normalität darf man sich dennoch zurück wünschen.
Das hast du gut formuliert!

Muss auch zugeben, dass es mich nach einem Tag Arbeit im Krankenhaus einfach oft extrem nervt, wenn jemand mit "Luxusproblemen" ankommt, ich mich aber selbst immer öfter mal dabei erwische, dass mir z.B. das abends mal spontan in die Stadt gehen fehlt.
Ich habe also auch Luxusprobleme :D


1x zitiertmelden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

02.02.2021 um 18:40
@apollonis Ja da hast du recht! Glaube man müsste andernfalls locker zwei bis drei Monate einplanen um alle Inseln mal ungestresst abgeklappert zu haben. Warst du denn schon bereits auf einer der Inseln? Bzw. weil du meinst es zieht dich ans Meer, hast du schon schon Ideen wohin du gerne reisen würdest? Ich freue mich auch einfach auf den Akt des Fliegens per se ganz unabhängig von dem Ziel. Also einfach im Flieger sitzen, darauf zu warten bis man abhebt und dann das Starren aus dem Fenster und Staunen wie winzig alles von oben aussieht. Oder auch einfach stundenlange Zugfahrten, meine Reiseplaylist, salzige Snacks und Süßigkeiten. Das ist für mich auch schon ein wichtiger Aspekt einer gelungenen Reise. Auto- oder Busfahrten mag ich irgendwie nicht so. Wie ist das bei dir so? Aber ja finde deine Einstellung eh gut, dass du das alles auf dich zukommen lässt, und nichts fixes planst. Ich finde so ergeben sich auch die interessantesten Abenteuer im Leben, wenn man einfach mit dem Flow geht.


1x zitiertmelden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

09.02.2021 um 20:51
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb am 23.01.2021:Muss auch zugeben, dass es mich nach einem Tag Arbeit im Krankenhaus einfach oft extrem nervt, wenn jemand mit "Luxusproblemen" ankommt, ich mich aber selbst immer öfter mal dabei erwische, dass mir z.B. das abends mal spontan in die Stadt gehen fehlt.
Ich habe also auch Luxusprobleme :D
Wenn man ehrlich ist, hat wahrscheinlich jeder das eine oder andere Luxusproblemchen. Ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich, was einem am meisten auf die Nerven geht. Und ja, Ausgleich ist vor allem auf lange Sicht wirklich wichtig. Ich hoffe, du findest bald wieder welchen!
Zitat von telefonistintelefonistin schrieb am 02.02.2021:Ja da hast du recht! Glaube man müsste andernfalls locker zwei bis drei Monate einplanen um alle Inseln mal ungestresst abgeklappert zu haben. Warst du denn schon bereits auf einer der Inseln? Bzw. weil du meinst es zieht dich ans Meer, hast du schon schon Ideen wohin du gerne reisen würdest?
Zwei bis drei Monate Urlaub müsste ich auf mehrere Urlaube aufteilen, solange kann ich beruflich nicht mal einfach so am Stück ausfallen. Wenn es mich dieses Jahr ans Meer zieht, wird es wahrscheinlich eine der griechischen Inseln werden, weil da einige nette von Linz aus angeflogen werden. Vielleicht wird es aber auch Brac, also Kroatien, werden.
Zitat von telefonistintelefonistin schrieb am 02.02.2021:Aber ja finde deine Einstellung eh gut, dass du das alles auf dich zukommen lässt, und nichts fixes planst.
Ewig werde ich mit dem Buchen wohl nicht mehr warten, nicht dass alle guten Unterkünfte dann schon ausgebucht sind. Soweit ich das mitbekomme, haben dieses Jahr etliche Menschen vermehrt Fernweh. Und so nett Urlaub in Österreich auch ist, es ist einfach nicht das gleiche wie mit einem guten Glas Wein am Strand zu sitzen und den Sonnenuntergang über dem Meer beobachten zu können.


1x zitiertmelden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

08.03.2021 um 19:08
Zitat von apollonisapollonis schrieb am 09.02.2021:Zwei bis drei Monate Urlaub müsste ich auf mehrere Urlaube aufteilen, solange kann ich beruflich nicht mal einfach so am Stück ausfallen. Wenn es mich dieses Jahr ans Meer zieht, wird es wahrscheinlich eine der griechischen Inseln werden, weil da einige nette von Linz aus angeflogen werden. Vielleicht wird es aber auch Brac, also Kroatien, werden.
Ja das mit dem zwei bis drei Monate Urlaub am Stück ist glaub ich nur dann möglich, wenn man als Freelancer im Leben unterwegs ist oder nicht mehr arbeiten muss. Ah schön, welche griechischen Inseln stehen denn zur Verfügung? In Brac war ich selber noch nie, aber höre immer wieder positive Meldungen in meinem Umkreis über diesem Ort. Vielleicht sollte ich das als Zeichen deuten um selber mal hinzufliegen und die Gegend zu erkunden. wer weiß :P


1x zitiertmelden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

10.03.2021 um 14:16
Zitat von telefonistintelefonistin schrieb:Ja das mit dem zwei bis drei Monate Urlaub am Stück ist glaub ich nur dann möglich, wenn man als Freelancer im Leben unterwegs ist oder nicht mehr arbeiten muss. Ah schön, welche griechischen Inseln stehen denn zur Verfügung? In Brac war ich selber noch nie, aber höre immer wieder positive Meldungen in meinem Umkreis über diesem Ort. Vielleicht sollte ich das als Zeichen deuten um selber mal hinzufliegen und die Gegend zu erkunden. wer weiß :P
Ja... oder, wenn man sich eine Auszeit genehmigen kann zwischen zwei Jobs zum Beispiel. Oftmals reichen aber auch schon ein paar Tage oder zwei/drei Wochen aus, um in eine andere Kultur eintauchen zu können, oder einfach einmal abschalten und entspannen zu können. Letzteres fällt gerade zurzeit mit viel Homeoffice oft schwer, da das Zuhause auch gleichzeitig der Arbeitsplatz ist.

Kreta wird beispielsweise vom Flughafen Linz aus angeflogen, das habe ich mir jetzt einmal näher angesehen. Eine wunderschöne und vielseitige Insel, auch mit vielen Möglichkeiten etwas draußen in der Natur zu machen und mit vielen urigen, kleinen Pensionen - den Menschenmassen würde ich schon gerne so gut es möglich ist aus dem Weg gehen. Im Flieger sind die Hygienemaßnahmen schon ziemlich durchdacht und organisiert, aber vor Ort ist man eben selbst dafür verantwortlich sich möglichst keinem unnötigem Ansteckungsrisiko auszusetzen.


1x zitiertmelden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

10.03.2021 um 15:19
im grunde nix.
der grosse "urlaubsfahrer" bin ich sowieso nicht - bissl Italien im jahr, sonst nix.

und geflogen wird 'eh nicht.
von daher alles in butter.


melden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

10.03.2021 um 18:04
Zitat von apollonisapollonis schrieb:Kreta wird beispielsweise vom Flughafen Linz aus angeflogen, das habe ich mir jetzt einmal näher angesehen. Eine wunderschöne und vielseitige Insel, auch mit vielen Möglichkeiten etwas draußen in der Natur zu mache
Kann ich nur empfehlen. Wir waren schon 6x dort. Aber notfalls reicht mir auch Kroatien. Hauptsache ist Wärme, Sonne, Meer und Berge.

Um auf die Frage zurück zu kommen: bei mir ist es nicht Corona, sondern das seit Oktober fast ständige Mistwetter, was Fernweh verursacht.
Es ist also weniger "Fernweh" als "Sonnen-und Wärme-Weh".


melden

Was hat das aktuelle Jahr mit eurem Fernweh gemacht?

31.03.2021 um 22:34
@apollonis Ja stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, aber ist wahrscheinlich vor allem in der Covid-Zeit leider nicht unüblich, dass Menschen auch Jobs verlieren und eigentlich nun die Zeit da wäre um eine längere Reise zu unternehmen. Hoffentlich geht das im Sommer alles schon viel besser! Aber ja wie du auch sagst, oftmals ist weniger mehr. Ein paar Tage in der Natur, am Wasser, in den Bergen und schon ist die Seele aufgeladen. Kreta kann ich auch nur empfehlen! War vor drei Jahren dort und es war echt ein Traum. Vermisse das lokale Essen und die Sonnenuntergänge am Strand! Finde kleine Flughäfen aus genau den selben Gründen wie du oftmals besser, vor allem angesichts dieser ganzen Pandemie. Einfach weniger Menschenmengen am Start. Und auch immer bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. An die Maske habe ich mich bereits gewöhnt, ist für mich schon wie mit der Handtasche außer Haus gehen, gehört also einfach dazu zum Alltag. Zumindest vorüber gehend. Zwar freue ich mich auf die Zeiten ohne Maskenpflicht, allerdings stört mich Urlaub mit Maske auch nicht solange ich am Strand keine tragen muss. Das wäre dann nämlich kein so cooler Tan-Verlauf :P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wie viele Länder habt ihr schon bereist?
Unterhaltung, 105 Beiträge, am 24.05.2018 von Steini96
dS am 03.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 24.05.2018 »
Unterhaltung: beruflich in Linz - was tun?
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 18.05.2017 von savaboro
sayme am 17.04.2017, Seite: 1 2
22
am 18.05.2017 »
Unterhaltung: Der Camping Thread
Unterhaltung, 56 Beiträge, am 22.03.2024 von nairobi
Mc_Fly am 25.06.2011, Seite: 1 2 3
56
am 22.03.2024 »
Unterhaltung: Berlinurlaub mit Kind/Teenager
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 22.04.2022 von Hailey25
Palfrader am 21.04.2022
10
am 22.04.2022 »
Unterhaltung: Warum ist da Plexiglas im Schlafzimmer?
Unterhaltung, 65 Beiträge, am 09.08.2022 von Funzl
Pony2.4 am 29.05.2022, Seite: 1 2 3 4
65
am 09.08.2022 »
von Funzl