Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivation für Bewegungsmuffel

23.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewegung, Faul, Couch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 20:05
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Trapez, einseitig
Nicht dein ernst :| das ist ja extrem fies.

Anzeige
melden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 20:09
@Haldir
Das war sogar deutlich sichtbar :D
Sah aus, als wäre meine komplette Seite abgesackt. War aber „nur“ das Trapez. Der Nerv hatte dann auch nicht so viel zu tun, außer mir Schmerzen durch den Körper zu feuern. Ich dachte, ich habe mir irgendwas mies verletzt, gebrochen, verrenkt, so ne halbe Invalidität sozusagen. Und was war es? Dieser dämliche Muskel, den mein Körper meinte nicht mehr zu benötigen -.-

Edit:
Ich wurde natürlich davor gewarnt. Wie immer ignoriert :D


2x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 20:11
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dieser dämliche Muskel, den mein Körper meinte nicht mehr zu benötigen
Das ist so heftig, wie dein Körper dann anfing sich selbst zu verdauen oO

@Domino420
Keine Sorge großer :D


:|


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 20:12
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich wurde natürlich davor gewarnt. Wie immer ignoriert
Wie gewarnt? Solltest du dich anders ernähren? Proteine? Oder entsprechend trainieren?

Hat dein Arzt gewarnt?

Edit: ist sehr interessant :)


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 20:14
@Haldir
Verdauen :O könntest Du bitte einen anderen Terminus verwenden :|

Nein, eine Bekannte. Die hatte das Thema schon durch.
Klar, anders trainieren. Ich hab ja nur Beine, Beine, Beine gemacht, sei es Ergometer, Schritte oder Joggen


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 20:17
Die Gefahr besteht bei mir nicht so wirklich, ich guck lieber Sport als selber zu machen. 😂 Ich will das alleine über Schritte und Essen regeln, für "echten Sport" bin ich zu faul. Dauert dann natürlich ab nem gewissen Punkt sicher viel länger, aber da muss ich durch. 🙂 Rücken ist allein aufgrund meiner Größe schon immer n Problem gewesen. 😉


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 20:32
@der_wicht
Entschuldige :)

Ok, verstehe.

@Domino420
Das ist so auch ok :) weniger Gewicht ist auch gut für den Rücken. Ich kann bei solchen zahlen nicht mithalten.
Aber ich war mal bei 1,76m und ca 94kg. Nun sind es ca 73kg . Das ganze abgenommen, habe ich über einen längeren Zeitraum. Besonders die letzte 7kg dauerten gefühlt ewig. Mein Stoffwechsel war wohl total angepasst und ich musste was ändern.


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 20:39
@Haldir
Hab mal was zu rausgesucht. Das Netz ist übrigens voll davon :troll: :D
Wenn Du jedoch nur ein Kaloriendefizit ein hältst und während dessen nicht hart trainierst, dann wird Dein Körper in jedem Fall Muskeln abbauen, da er diese nicht mehr für notwendig hält. Der Körper hat in erster Linie das Ziel zu überleben. Eine längere Diätphase suggeriert dem Körper jedoch einen Notstand. Wenn Du das Training nun einfach sein lassen würdest, dann würde Dein Organismus die Muskeln als unnötig ansehen und diese abbauen. Dadurch hat er gleich zwei Vorteile, wenn es um das echte Überleben geht, wie es in Urzeiten noch üblich war: Während der Körper die Muskeln abbaut, erhält er durch diese Energie, welche er verbrennen kann, gleichzeitig verbraucht das abgebaute Muskelgewebe künftig keine Energie mehr.

Das größte Ziel in der Diät-Trainingsphase heißt also, neben dem Kaloriendefizit, einem Muskelabbau bestmöglich vorzubeugen. Im Bodybuilding-Training gibt es inzwischen wichtige und funktionierende Maßnahmen, die dabei helfen können, dass Du im Endeffekt nicht nur besser aussiehst, sondern auch einen Jojo-Effekt vermeidest!
Quelle: https://www.sportnahrung-engel.de/ernaehrungstipps/muskelschutz-in-der-diaet

@Domino420
Die Gefahr besteht auch bei Dir, speziell bei den Muskeln, die Du nicht bewegst. Sag nicht, Du wärest nicht gewarnt worden :D


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 20:41
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hab mal was zu rausgesucht. Das Netz ist übrigens voll davon
Danke @der_wicht ! :D voll nett!

Ja so ist das. Ich wusste das früher auch nie, hatte nur immer Glück ausgewogenen Sport zu betreiben


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 20:57
@der_wicht
Danke für die Info, war mir so überhaupt nicht bewusst. Hiermit bestätige ich dir, dass du mich vollumfänglich gewarnt hast. 😁 Ein paar leichte Übungen für andere Muskelpartien sind auch drin, aber mehr nicht, den Rest muss mein Körper mit sich alleine ausmachen, ich kann mich ja nicht um alles kümmern. 😋


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 20:57
dcsjwhmiesod Screenshot 20220301-205630


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 21:05
@Domino420
:Y:


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 21:09
@Domino420
Frage :D etwas verwegener Gedankengang.

Du isst einmal am Tag. Wenn du dann im Stadion bist, wie schaffst dubes ihne Stadionwurst? Ich frage, weil das sowas wie meine Hostie ist.

Also das ist sicher auch oft hart, oder?


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 21:13
@Haldir
Freitag in Reutlingen hab ich mir 2 "rote" (süddeutsche Top-Würstchen) und n Schnitzelbrötchen im Stadion gegönnt, das war alles, was ich an dem Tag gegessen hab. Samstag in Freiburg ne Merguez und abends Pizza, da bin ich vom eigentlichen Plan mal abgewichen. Aber Merguez ist top. 😂
Und Sonntag in Zürich vergeht einem eh der Hunger, wenn man die Preisschilder für ne Stadionwurst sieht. 😉 Ich bin zwar kein geiziger Mensch, aber auch nicht gewillt, 8 Franken für ein Würstchen auszugeben.


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 21:16
@Domino420
Herrliche Antwort ^^ danke
ich muss dringend zur Fortuna :D

8 Franken sind echt krass. Meine güte!


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 21:43
Habt ihrs jetzt 🙄
Hier ist nicht der Fress - Thread ☝️


2x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 21:46
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Habt ihrs jetzt 🙄
Hier ist nicht der Fress - Thread
Werd nicht unverschämt, wenn 3 Männer im besten Alter ihr 6 pack planen


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 21:47
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Hier ist nicht der Fress - Thread
Auch nicht der Mecker-Thread 🤨


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 21:47
@Haldir
...Aldi- Tüte reich....


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

01.03.2022 um 21:49
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Auch nicht der Mecker-Thread 🤨
Schnauz ☝️
Und zieh das Schaf aus, steht dir nicht 😐


Anzeige

melden