Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivation für Bewegungsmuffel

2.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewegung, Faul, Couch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motivation für Bewegungsmuffel

05.01.2021 um 23:39
Motivation für Bewegungsmuffel

Jeder kennt es....

Es gibt Tage, an denen man sich einfach nicht zum Laufen aufraffen kann.

Mal war der Arbeitstag zu stressig, das Wetter zu schlecht oder die Motivation einfach nicht vorhanden.

Gerade jetzt in Zeiten von Homeoffice, Homeschooling, Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit usw. ist Bewegung umso wichtiger.

Dieser Thread soll als Motivation für Bewegungsfaule dienen.

Wenn ihr noch keine Lauf-App habt, dann habt ihr jetzt einen Grund, um euch eine zu besorgen.

Ich persönlich nutze die App 'Samsung Health'.

Hier könnt ihr dann die Anzahl eurer täglichen Schritte per Screenshot posten und Wettkämpfe austragen, angeben oder zeigen wie faul ihr seid.


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

05.01.2021 um 23:42
Mein tägliches Ziel sind 6000 Schritte, aber die schaffe ich an manchen Tagen nicht :|

Heute schon :rock:

Spoiler
Screenshot 20210105-233444 Samsung Healt



melden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 00:02
Screenshot 20210105-2359342

Ich find das voll unfair 😭


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 00:04
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ich find das voll unfair
Was ist unfair :ask:


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 00:10
@Hailey25
Das du so wenig laufen musst. Mein Durchschnitt ist viel höher.


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 00:17
Nur zur Ergänzung.

30-Tage-Fitness-Challenge (Beitrag von PattiMay)


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 00:20
@Mila_
Kannst du den nicht selbst einstellen? Bei meiner App geht das 🤷🏽‍♀️


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 00:29
Da mach ich mal mit.
Ich schleppe allerdings das Phone nicht den ganzen Tag mit mir rum ( heute war es von 9-19 Uhr)

 20210106 002702


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 00:31
@Clash-Angel
@Mila_
Läuft bei euch :Y: Jetzt komm ich mir noch fauler vor :|


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 00:38
@Hailey25
Ach soo
Du hattest 2306 Schritte?
Was sind dann die 11000?


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 00:41
Zitat von Clash-AngelClash-Angel schrieb:Du hattest 2306 Schritte?
Das waren nur die Schritte mit gesundem Tempo, die 11.000 die kompletten Schritte.


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 00:43
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Schritte mit gesundem Tempo, die 11.000 die kompletten Schritte
Ach so.
Ja aber das ist doch gut!

Ich habe mal gehört dass ab 10.000 alles richtig super ist, 8000 sollten es schon sein


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 00:44
Zitat von Clash-AngelClash-Angel schrieb:Ich habe mal gehört dass ab 10.000 alles richtig super ist, 8000 sollten es schon sein
Das schaff ich im Winter selten mit den Kindern und dem faulen Hund :D Jetzt hab ich ja Motivation hier :|


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 00:46
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:schaff ich im Winter selten
Ich auch nicht aber ich habe mir n Arschtritt gegeben wegen Corona :D


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 00:46
@Hailey25
Es bringt alles einstellen nix mit Hund 🙄


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 00:49
Zitat von Clash-AngelClash-Angel schrieb:Ich auch nicht aber ich habe mir n Arschtritt gegeben wegen Corona
Ich auch. Ich will weder ne Corona-Thrombose noch Corona-Speck :o:
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Es bringt alles einstellen nix mit Hund 🙄
Verstehe :D Milo ist ne faule Sau. Letztens im Wald wollte er wieder nicht weiter :shot:


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 02:47
6000 Schritte, pffff. Ich bin früher 20km am Stück gelaufen, egal wie schlecht das Wetter gewesen ist.
@Hailey25
Jetzt mal im ernst, Motivation holst du dir mit einem Laufpartner, vor allem da du ja die Bewegung im Hinblick auf das Kalorienverbrennen machst und nicht weil du Lust darauf hast. Du hast ja keine Freude, wie ich es damals hatte, da ist es egal ob man alleine unterwegs ist, wobei laufpartner eh hinderlich gewesen sind, weil die meisten weder das tempo, noch die Puste hatten, mit mir mitzuhalten.


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 03:00
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:6000 Schritte, pffff. Ich bin früher 20km am Stück gelaufen, egal wie schlecht das Wetter gewesen ist
Und wie sieht es heute aus? Was früher war interessiert ja jetzt nicht :D
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Jetzt mal im ernst, Motivation holst du dir mit einem Laufpartner, vor allem da du ja die Bewegung im Hinblick auf das Kalorienverbrennen machst und nicht weil du Lust darauf hast
Nicht nur. Ich brauche die Bewegung auch wegen meinen Rückenproblemen.
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Du hast ja keine Freude, wie ich es damals hatte, da ist es egal ob man alleine unterwegs ist, wobei laufpartner eh hinderlich gewesen sind, weil die meisten weder das tempo, noch die Puste hatten, mit mir mitzuhalten
Laufpartner sind die Kinder und der Hund. Die kann ich schlecht allein daheim lassen.


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 03:03
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und wie sieht es heute aus? Was früher war interessiert ja jetzt nicht :D
Ich habe mit dem rauchen angefangen, da kannst du intensive Intervallläufe vergessen, da brennst du dir die lunge...
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Nicht nur. Ich brauche die Bewegung auch wegen meinen Rückenproblemen.
Achso, ist also ernst... Viel Erfolg wünsche ich dir dann.


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 03:06
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Ich habe mit dem rauchen angefangen, da kannst du intensive Intervallläufe vergessen, da brennst du dir die lunge...
Ich rauche auch, aber die Kondition wird ja trotzdem dadurch besser, als wenn man nur auf der Couch hockt. Rennen muss ich auch nicht. Spazieren reicht mir erstmal :|
Zitat von Sungmin_SunbaeSungmin_Sunbae schrieb:Achso, ist also ernst... Viel Erfolg wünsche ich dir dann.
Danke :)


1x zitiertmelden