Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivation für Bewegungsmuffel

23.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewegung, Faul, Couch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 15:24
@Ciela
Ja, das wird der Grund sein. Bei mir ist das auch so, dass wenn ich den Arm beim laufen nicht mitbewege weil ich was trage, dass das Band die Schritte dann nicht mitzählt bzw. deutlich weniger.

Besitz eines Armbands verpflichtet dich jetzt übrigens zum täglichen posten deiner Schritte. :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 15:26
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Bei mir ist das auch so, dass wenn ich den Arm beim laufen nicht mitbewege weil ich was trage, dass das Band die Schritte dann nicht mitzählt bzw. deutlich weniger.
Das ist kacke, ich trage ständig irgendwas herum :( Regt mich auf.
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Besitz eines Armbands verpflichtet dich jetzt übrigens zum täglichen posten deiner Schritte. :troll:
Was zahlt ihr? :trollking:


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 15:30
Zitat von CielaCiela schrieb:Das ist kacke, ich trage ständig irgendwas herum :( Regt mich auf.
Yep, wenn ich aus meinem halben Homeoffice mit dem Laptop in der Hand durch die Gegend watschel, achte ich inzwischen darauf, dass ich meinem Arm dabei mitbewege. Nervig, aber ist leider so.
Zitat von CielaCiela schrieb:Was zahlt ihr? :trollking:
Du bekommst eine Krone wenn du die meisten Schritte am Tag schaffst, mit dem :trollking: hast du ja schon dein Interesse bekundet. 😁


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 15:37
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:mit dem Laptop in der Hand durch die Gegend watschel, achte ich inzwischen darauf, dass ich meinem Arm dabei mitbewege. Nervig, aber ist leider so.
Ich versuch es dann nächstes Mal mit der Bettpfanne :D haha


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 15:47
@Ciela
Gib der App für das Band Schreibberechtigung für die Samsung App und das Problem erledigt sich von selbst und Dein innerer Monk wird Frieden finden


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 16:08
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Gib der App für das Band Schreibberechtigung für die Samsung App und das Problem erledigt sich von selbst und Dein innerer Monk wird Frieden finden
Screenshot 20220309-160725 Permission coOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20220309-160653 Zepp


Hab jetzt außer diesen Einstellungen nichts gefunden und da ist alles erlaubt.


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 16:31
Zitat von CielaCiela schrieb:Die zwei Schrittzähler unterscheiden sich aber immer richtig viel, gestern hatte ich auf dem Handy zwischendurch 1000 Schritte mehr als auf der Uhr. Das nervt mich. Woher kommt das? Zählt das Handy wirklich bei jedem Schritt und die Uhr nur wenn man den Arm schlenkert? Und wenn ich was in der Hand habe und nicht schlenkere zählt das Handy, aber die Uhr nicht oder wie?
Meinen inneren Monk treibt das echt in den Wahnsinn :D
Was hast du denn für eine Smartwatch? Auch eine Samsung Watch? Welche App nutzt du für die Uhr?
Es gibt in der Samsung Health App Einstellungen dazu, ob er die Schritte des Handys anzeigt, nur die Uhr oder eine Kombination. Schau da mal rein.

Uunnnnd...ansonsten zählen die Bänder eigentlich auch die Schritte ganz gut, wenn man etwas trägt. Weil man auch dann doch den Arm leicht mitwippt. Was in der Regel nicht mit gezählt wird ist das Schieben von etwas, bspw. Kinderwagen/Einkaufswagen (oder Rollator ^^)


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 17:22
@Ciela
Vielleicht passt die Uhr ja unten ans Bein :ask: :D


2x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 17:23
Und die (Fuß)Bilder davon zu ---> @Findibus


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 17:56
Und das im Urlaub 🙄
Screenshot 20220309-175559Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 19:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Auch eine Samsung Watch? Welche App nutzt du für die Uhr?
Es gibt in der Samsung Health App Einstellungen dazu, ob er die Schritte des Handys anzeigt, nur die Uhr oder eine Kombination. Schau da mal rein.
Nein, keine Samsung Watch. Habe eine von Amazfit und wie ich jetzt bei Google auf die Schnelle herausgefunden habe, ist die App (Zepp ist der Name dafür) nicht mit Samsung Health synchronisierbar, sondern man müsste es umständlich über eine dritte App machen, wie zum Beispiel Google Fit.
Ob sich das lohnt weiß ich nicht, vielleicht muss ich einfach mehr mit dem Arm schlenkern :D Ich trage oft Sachen herum und schiebe u.a. Betten, da geht das eben oft nicht oder man denkt nicht dran.
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Vielleicht passt die Uhr ja unten ans Bein :ask: :D
Das hab ich mir auch schon überlegt und tatsächlich schon Kolleginnen im Haus gesehen, die das machen, denn eigentlich darf man in meinem Beruf ja keine Uhr auf der Arbeit tragen.. aber irgendwie käm ich mir doof dabei vor glaube ich. :lolcry: Vorallem weil ich die Arbeitshosen immer umgekrempelt habe und die Smartwatch dann bestimmt aussieht wie eine elektronische Fußfessel. :'D hahha


2x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 19:18
Zitat von CielaCiela schrieb:Habe eine von Amazfit und wie ich jetzt bei Google auf die Schnelle herausgefunden habe, ist die App (Zepp ist der Name dafür) nicht mit Samsung Health synchronisierbar, sondern man müsste es umständlich über eine dritte App machen, wie zum Beispiel Google Fit.
Ob sich das lohnt weiß ich nicht, vielleicht muss ich einfach mehr mit dem Arm schlenkern :D Ich trage oft Sachen herum und schiebe u.a. Betten, da geht das eben oft nicht oder man denkt nicht dran.
Achso...ja, die synchronisieren sich selten untereinander. Amazfit ist aber toll, mag die Uhren. Welche hast du?
Zitat von CielaCiela schrieb:und die Smartwatch dann bestimmt aussieht wie eine elektronische Fußfessel
Och, mal ein bisschen für Irritierung sorgen, auch gut :D
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Vielleicht passt die Uhr ja unten ans Bein
Ich hab das mal gemacht, weil es mir immer auf die Nerven ging, als ich den Kinderwagen geschoben habe. Fand das aber doof und hab mir dann angewöhnt den Kinderwagen mit einer Hand zu schieben :D


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 19:23
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Amazfit ist aber toll, mag die Uhren. Welche hast du?
Die GTS in Gold. Habe mich auch bewusst für das "alte" Modell entschieden, weil mir die Optik da am Besten gefällt und mir die Funktionen bei der reichen. Zusätzlich ist sie natürlich mittlerweile echt günstig, weil es ja schon die dritte Generation dieser Reihe gibt, aber ich brauche keine 50 Sportmodi, Periodenkalender oder Alexa-Steuerung etc. an meiner Watch.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hab das mal gemacht, weil es mir immer auf die Nerven ging, als ich den Kinderwagen geschoben habe. Fand das aber doof und hab mir dann angewöhnt den Kinderwagen
Nunja, abgesehen davon, dass ich mir dabei blöd vorkomme habe ich mir natürlich keine Uhr gekauft, um dann den Fuß heben zu müssen um die Zeit zu lesen oder meine Benachrichtigungen zu checken. :|


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 19:31
Zitat von CielaCiela schrieb:Die GTS in Gold. Habe mich auch bewusst für das "alte" Modell entschieden, weil mir die Optik da am Besten gefällt und mir die Funktionen bei der reichen. Zusätzlich ist sie natürlich mittlerweile echt günstig, weil es ja schon die dritte Generation dieser Reihe gibt, aber ich brauche keine 50 Sportmodi, Periodenkalender oder Alexa-Steuerung etc. an meiner Watch.
Ja, die ist schön. Ich wollte immer ne Runde haben und da sind mir die von Amazfit alle zu groß oder die kleinen gefallen mir nicht, aber die GTS/GTR sind gut. Viel Spaß damit.
Zitat von CielaCiela schrieb:Nunja, abgesehen davon, dass ich mir dabei blöd vorkomme habe ich mir natürlich keine Uhr gekauft, um dann den Fuß heben zu müssen um die Zeit zu lesen oder meine Benachrichtigungen zu checken. :|
Ganz genau deshalb war das auch ein einmaliges Erlebnis...


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 19:33
Screenshot 20220309-193234 Mi Fit

Schnauze voll.🙂


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 19:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, die ist schön. Ich wollte immer ne Runde haben und da sind mir die von Amazfit alle zu groß oder die kleinen gefallen mir nicht, aber die GTS/GTR sind gut. Viel Spaß damit.
Genau das Gegenteil von mir :D Ich hätte von jemandem eine runde haben können, wollte aber unbedingt eine eckige, weil mir die Optik da mega gut gefällt.
Sie sieht schon relativ groß an meinem Handgelenk aus, weil ich zierliche Arme habe, aber das ist bei fast allen Uhren so, die ich habe, von daher ist mir das egal und ich glaube die Smartwatches sind alle so in dieser Größenordnung (?)


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 19:36
@Domino420
@LoFo
Yeah gut gemacht. Dann muss ich die 10 heut auch noch zumachen.

@Ciela
Willkommen :)


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 19:36
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Weiß nicht. Vielleicht macht @Schnauzbiber noch nachträglich Bäm🤷🏽‍♀️
Mnö 😑


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 19:36
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Mnö
:'D schön gesagt. Auf den Punkt


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

09.03.2022 um 19:40
@Haldir
Japp


Anzeige

melden