Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivation für Bewegungsmuffel

23.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewegung, Faul, Couch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motivation für Bewegungsmuffel

06.01.2021 um 23:58
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es ist immer noch übel wieviel Kalorien ein schnödes Croissant hat :| :fuya:
Und wie übel es erst ist, wenn man sich dann mal klarmacht, was man dafür aufwenden muss, um nur diese Kalorien abzutrainieren. Wenn man das gegenüberstellt, überlegt man sich oftmals, ob man sich das täglich gönnt oder nur hin und wieder und Ausgleich schafft, in Form von Sport oder angepasster Ernährung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:00
@Interested
Richtig. Ob es einem die 5 Minuten Genuss wert sind.
Ich hab diesen Spruch von Kate Moss ja lange gehasst aber es stimmt tatsächlich "nichts schmeckt so gut, wie es sich anfühlt schlank zu sein"
Da ist echt voll was dran, auch wenn es natürlich ziemlich überzogen ist, aber ich glaube das versteht man erst, wenn man mal übergewichtig war.


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:03
@Pattimay
Erreicht hatte ich es nach 6 Monaten, halte es jetzt 6 Monate. Einige Arbeitskollegen haben es auch versucht, sind allerdings schnell daran gescheitert. Aber ja, auch aus meiner Perspektive die einzig sinnvolle Art abzunehmen.

@Interested
Als ich festgestellt habe, dass 2 Mon Cherie knapp 100 Kalorien haben und ich schon mal eine ganze Großpackung weggehauen habe, war mir schon klar, warum ich zugenommen hatte. Oder Sonntags zum Frühstück 3 Brötchen, schön gekochte Eier rein, Butter drauf, Salami, Tagesbedarf fast da schon voll und dann noch dicke Mittagessen, Chips, Oder sonstiger Kram :D
Unter der Woche habe ich selten viel gegessen, auch damals nicht. Aber dann, wenn es ging, dafür mehr als getoppt :shot:


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:04
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:halte es jetzt 6 Monate.
Sehr gut, weiterhin viel Erfolg...


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:04
@Pattimay
Danke, Dir auch :)


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man das gegenüberstellt, überlegt man sich oftmals, ob man sich das täglich gönnt oder nur hin und wieder und Ausgleich schafft, in Form von Sport oder angepasster Ernährung.
Und jeder muss den richtigen Sport für sich finden, ich bin absolut kein Läufer-Typ. Viel zu groß mit 1.92 und mit 85kg definitiv zu schwer.

Schwimmen kann ich locker über einen km und es macht mir absolut nix. :D


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:07
@der_wicht

Eben! Und wenn man bedenkt, wie lange man Joggen muss, um auch nur diese zwei Mon Cheriè wieder abzubauen. :shot: Und wenn man dann anfängt mit dem Sport und sich erste Erfolge zeigen - optisch oder auf der Waage, dann überlegt man gar nicht mehr lange, sondern man isst einfach etwas bewusster und gesünder. Da isst man nicht täglich ne Pizza - aber mit Sport, kannst man die eben auch ruhigen Gewissens essen. Joggen ist ne top Sache, um Gewicht abzubauen. :)


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:08
Toll und ich hab mich heute mit einer Pizza belohnt :palm:

Ich brauch auch ein Ergometer :note:


2x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:09
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Und jeder muss den richtigen Sport für sich finden, ich bin absolut kein Läufer-Typ. Viel zu groß mit 1.92 und mit 85kg definitiv zu schwer.
Genau! Und einen Sport finden, der einem Spaß macht, ansonsten bleibt man nicht dabei. Ich laufe ganz gerne, weil es den Kopf frei macht und entspannt.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Schwimmen kann ich locker über einen km und es macht mir absolut nix. :D
Schwimmen ist super für die Gelenke und den Rücken. Dann auf jeden Fall am Ball bleiben. :) Und den Spaß dabei nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:10
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Toll und ich hab mich heute mit einer Pizza belohnt :palm:
Wenn der Rest des Tages stimmt passt das doch.
Ich verbrate die meisten meiner Kalorien auch Abends :Y:


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:10
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich brauch auch ein Ergometer :note:
Wenn Du ein Fahrrad hast, nutz das - täglich. Die meisten Ergometer dienen als Klamottenablage. :troll:


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:11
@Interested
Ich muss zugeben, dass die Tatsache, dass 2 Mon Cheries, oder ein Croissant nicht mal eben schnell abgebaut sind, am meisten erstaunt hat. Wenn ich auf dem Ergometer 1 Stunde drauf war und dann gerade mal knapp 550 Kalorien abgebaut habe und das gerade mal etwas mehr als ein Croissant ist..
Man hat da, bzw. ich hatte da ganz andere Illusionen :D
Umso faszinierender finde ich seitdem, wie viel Kalorien der Körper verbraucht, nur damit er funktioniert


2x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:12
@Hailey25
Wir können ja morgen alle mal bei jedem Klogang 10 Kniebeuge machen :D
Das summiert sich auch...


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und den Spaß dabei nicht vergessen.
Jeder der ein bisschen ambitioniert surft, sollte wenigstens schwimmen können.

Sonst kann es übel ausgehen. :D


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:13
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Umso faszinierender finde ich seitdem, wie viel Kalorien der Körper verbraucht, nur damit er funktioniert
Ich finde es faszinierend wieviel der Körper verbraucht, wenn er Proteine verstoffwechselt.


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn der Rest des Tages stimmt passt das doch.
Ich verbrate die meisten meiner Kalorien auch Abends
Wenn ich die süße Plörre weglasse, dann passt das auch :Y:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn Du ein Fahrrad hast, nutz das - täglich. Die meisten Ergometer dienen als Klamottenablage. :troll:
Ich hab wegen dem Umzug alles verschenkt :{ Ich soll schwimmen und in Reha, aber geht ja grad schlecht 🤷🏽‍♀️


3x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:15
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn ich auf dem Ergometer 1 Stunde drauf war und dann gerade mal knapp 550 Kalorien abgebaut habe und das gerade mal etwas mehr als ein Croissant ist..
Absolut! Und nur ein Drittel davon sind Fettkalorien...und das ist meist ja nicht alles, was man isst. Das hat man sich oft so nebenbei reingeschoben.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Umso faszinierender finde ich seitdem, wie viel Kalorien der Körper verbraucht, nur damit er funktioniert
Immer gut abdecken.

Der umgekehrte Fall ist übrigens auch nicht ohne - nämlich Gewicht zunehmen zu wollen. Ist gar nicht so leicht, wie man denkt und auch da muss man auf ne Ausgewogenheit achten.

Aber herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Abnahme und das neue Körper- und Wohlgefühl und super Leistung auch was den Sport anbelangt! :)


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wir können ja morgen alle mal bei jedem Klogang 10 Kniebeuge machen
Wenn du mich dann wieder aufhebst, gerne :D


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:17
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wenn ich die süße Plörre weglasse
Das wäre ein Anfang... :)


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:18
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:ich die süße Plörre weglasse
Kaffee mit Zucker oder Limonade?


Anzeige

1x zitiertmelden