Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball EM 2021, 2024...

2.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Stadion, EM 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball EM 2021, 2024...

14.08.2021 um 13:20
Zitat von bummelsbummels schrieb:Flick setzt wohl auf die biologische Lösung...
???


melden

Fußball EM 2021, 2024...

15.08.2021 um 17:31
@Libertin

Thema Befindlichkeiten.
Ich meine, dass ein Neustart nur mit mehr neuen Kräften funktioniert. Aber viele Altkräfte sehen sich quasi noch als das Beste an, was der deutsche Fußball zu bieten hat. In Wirklichkeit sind sie weit über den Zenit ihres Schaffens. Ich bin also sicher, wenn nur drei von ihnen auflaufen, dann kann es keinen Fortschritt geben, aber es werden ja mehr auflaufen, 6 oder mehr. Sie sind vom körperlosen Passspiel von Jogi Löw geprägt.

Nur Toni Kroos ist bis jetzt zurück getreten. Dies sollten m. E. auch Hummels, Müller, Gündogan, Boateng, Neuer und etwas jünger Ginter, Can, und Volland tun.

Oder es ist der Mut erforderlich, sich von ihnen zu trennen. Hier geht es auch um Meriten, aber das Beispiel Jogi Löw zeigt, wie man sich durch den Glauben an die eigene Unersetzbarkeit selbst vom Denkmal holt. Die Popularität, die er heute in seiner Heimatgemeinde Schönau besitzt, könnte er auch bundesweit haben, wäre er nach der WM in Russland zurück getreten. So hat er das Fiasko bei der EM wiederholt. Die Presse sprach von "bitterer Niederlage" gegen England. Aber "changenlos" hätte die Realität besser getroffen. Musiala, der noch ein Spieler ist, der noch 1:1 Situationen in seinem Repertoire hat (, Kimmich kann das auch), kam ganz zum Schluß. Im Spiel davor hat er (Musiala) in wenigen Minuten gezeigt, was attraktiver Fussball ist. Vielleicht durfte er deshalb nicht von Anfang an gegen England. Thema Befindlichkeiten.

Also mit biologischer Lösung meinte ich etwas sarkastisch, dass alle Altkräfte weiterspielen dürfen, bis zum biologischen Ableben.

Ich bin auch nicht zufrieden mit Sané und Werner, aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls wird uns diese "biologische" Variante mindestens zwei weitere Jahre Stillstand bescheren.
Damit kann man sich vorstellen was bei der WM in Katar passiert.
Heute ist übrigens der religiöse Führer der Taliban von Katar nach Afghanistan gereist.

Eine Revolution sieht jedenfalls anders aus, als dieses Personelle weiter so. Ich habe etwas U21-EM geschaut und es war perfekt, die deutsche Mannschaft. Ich hoffe, dass nach Flick Kuntz kommt, vielleicht schon in zwei Jahren.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

27.08.2021 um 21:11
Lieber rechtzeitig etwas zurückrudern.
Heute hat Hansi Flick den Kader nominiert für drei WM-Qualispiele, es beginnt nächste Woche gegen Liechtenstein. Er hat da mehr gemacht, wie ich erwartet habe. Reus ist dabei, Musiala und neu Wirtz, Raum und N. Schlotterbeck. Ich hoffe, dass alle Einsatzzeiten bekommen.

Der Kader mit drei Debutanten:

Tor

Manuel Neuer (Bayern München)
Bernd Leno (FC Arsenal)
Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

Abwehr

Ridle Baku (VfL Wolfsburg)
Robin Gosens (Atalanta Bergamo)
Thilo Kehrer (Paris St. Germain)
Lukas Klostermann (RB Leipzig)
David Raum (TSG Hoffenheim)
Antonio Rüdiger (FC Chelsea)
Nico Schlotterbeck (SC Freiburg)
Niklas Süle (Bayern München)

Mittelfeld/Angriff

Karim Ademeyi (Red Bull Salzburg)
Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund)
Serge Gnabry (Bayern München)
Leon Goretzka (Bayern München)
Ilkay Gündogan (Manchester City)
Kai Havertz (FC Chelsea)
Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach)
Joshua Kimmich (Bayern München)
Thomas Müller (Bayern München)
Jamal Musiala (Bayern München)
Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach)
Marco Reus (Borussia Dortmund)
Leroy Sane (Bayern München)
Timo Werner (FC Chelsea)
Florian Wirtz (Bayer Leverkusen)

Quelle: DFB

Hut ab!


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

29.08.2021 um 14:28
Zitat von bummelsbummels schrieb:Hut ab!
Für was denn?


melden

Fußball EM 2021, 2024...

06.09.2021 um 02:32
@DerThorag

Für die Runderneuerung des Teams, das heute in Stuttgart Armenien mit 6:0 gecrasht hat.

So musste Gündogan erstmal auf der Bank schmorren. Diese Vorstellung sollte auch für Ginter, Müller und Hummels im Bereich des Wahrscheinlichen sein. Das mühsame Spiel in Sankt Gallen gegen Liechtenstein, mageres 2:0, kann damit abgehakt werden.

Sané war für mich der beste Spieler, sein Defensivspiel Extraklasse, umgekehrt schalten sich Defensivspieler in die Offensive ein. Das mit der Kombination, dass gefühlt 8 Spieler einen Magneten im Schuh hatten, waren einige Erfolgsgaranten. Auch Timo Werners Leistung ist hoch einzuordnen. Er spielt nicht mehr so überhastet, wo er manchmal mit seiner eigenen Schnelligkeit überfordert war.
Positiv ist auch, dass Flick großzügig und rechtzeitig wechselt, und dass kein Bruch im Spiel ist.

Und es werden Nachwuchsspieler eingesetzt neben anderen Neuzugängen: Raum, Wirtz, Adeyemi und vielleicht am Mittwoch Schlotterbeck und dann bald Nmecha.

Langsam werden auch die Unken leiser, die seit einiger Zeit behaupten, der deutsche Fußball habe keinen Nachwuchs. Das ist Blödsinn, es gibt immer gute Talente mit hohem Potenzial. Viel wurde doch geredet vor der U21-EM von einem schwachen Jahrgang, wie sich jetzt zeigt, alles ohne Substanz und nur um die Selbstexistenz als Schreiber willen.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

06.09.2021 um 17:20
Zitat von bummelsbummels schrieb:Für die Runderneuerung des Teams, das heute in Stuttgart Armenien mit 6:0 gecrasht hat.
Schade das die Antwort noch nach Lichtenstein auf sich warten lassen musste. 😉

Armenien war ein dankbarer Aufbaugegner. Im Gegensatz zu Lichtenstein standen die nicht tief drin, ließen sich sogar auskontern. Desweiteren waren die Defensiv überhaupt nicht organisiert.
Zitat von bummelsbummels schrieb:Sané war für mich der beste Spieler, sein Defensivspiel Extraklasse, umgekehrt schalten sich Defensivspieler in die Offensive ein.
Er muss einfach mal konstant werden. Die Talentzeit ist vorbei.
Zitat von bummelsbummels schrieb:Langsam werden auch die Unken leiser, die seit einiger Zeit behaupten, der deutsche Fußball habe keinen Nachwuchs. Das ist Blödsinn, es gibt immer gute Talente mit hohem Potenzial. Viel wurde doch geredet vor der U21-EM von einem schwachen Jahrgang, wie sich jetzt zeigt, alles ohne Substanz und nur um die Selbstexistenz als Schreiber willen.
"ohne Substanz", das machst du dir zu einfach. Es wurde eine U-WM gewonnen, das macht die Spieler aber noch lang nicht zu Supertalenten. Von der gewonnen WM 2017 spielen heute Gnabry und (wenn überhaupt) Kehrer in der A-Mannschaft. Vielleicht stößt mal ein Dahoud dazu, aber dann hört es auf.

Und um die Spieler geht es nicht mal, sondern wie sie ausgebildet werden. Da hat man einfach gepennt. Deutschland hat nach wie vor keinen richtigen Mittelstürmer. Selbst bei einem 6-0 gestern, wurde wieder aufgezeigt wie der DFB jahrelang dort überheblich seine falschen und verkappten 10er und falschen 9er ausbildete.

Das da gestern war erstmal eine Momentaufnahme und sollte man nicht zu hoch hängen. Ich glaub auch das es spielerisch unter Flick auch auf Dauer besser wird. Das man aber wieder dauerhaft zur Weltspitze gehört glaube nicht, solang da so ein Egoist wie Bierhoff am Werk ist.

Die Glaubwürdigkeit sinkt ebenfalls.
Vor nicht allzu langer Zeit wollte der DFB am liebsten ganz München in Regenbogenfarben tauchen, weil man gegen Ungarn gespielt hat, um nun mit wehenden Fahnen in einem Land ne WM abzuhalten, das nicht nur Homosexualität hart bestraft, sondern auch über 6000 Menschen für diese WM zu Tode versklavt und auch hier und da mal Terroristen unterstützt. Als Frau hat man da auch nicht gerade den besten Stand.

Diese geheuchelte Scheiße gebe ich mir nicht!


3x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

07.09.2021 um 11:17
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Deutschland hat nach wie vor keinen richtigen Mittelstürmer.
Mal gucken wie sich Mergim Berisha bei Fener so macht. Dem traue ich noch Einiges an Entwicklung zu, auch wenn er mit 23 schon aus dem Talentalter raus ist.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

07.09.2021 um 13:35
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das man aber wieder dauerhaft zur Weltspitze gehört glaube nicht, solang da so ein Egoist wie Bierhoff am Werk ist.
Naja, Bierhoff beruft die Spieler nicht noch stellt er sie auf oder gibt die Taktik vor. Einzig den Trainer könnte er vergraulen wenn es zwischen den beiden nicht läuft. Davon ist erst mal nicht auszugehen!


melden

Fußball EM 2021, 2024...

07.09.2021 um 18:23
@leakim

Die Nominierung und Aufstellung während bsw. der EM war ja auch nur die Spitze des Eisbergs. Bierhoff hat viel mehr Einfluss ins Geschehen.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

07.09.2021 um 21:24
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bierhoff hat viel mehr Einfluss ins Geschehen.
Ums drumherum vielleicht aber wenn die Mannschaft nen scheiß Fußball spielt hat er da wohl weniger Anteil dran. Ich mag den Typen auch nicht aber er hat bis 2014 keinen schlechten Job gemacht. Wären wir nicht ab 2006 alle 2 Jahre in nem Halbfinale gestanden wäre er aber nicht so gut weg gekommen und das hat er und wir alle nun mal dem Trainer Löw zu verdanken. Was nach 2014 kam war einfach nur Überheblichkeit. Löw hat nicht wegen Bierhoff gut gearbeitet und als es ab 2016 abwärts ging hatte Bierhoff da auch nicht wirklich Schuld dran. Einzig das festhalten an Löw, was ich gut verstehen kann, kann man ihm vorwerfen. Aber man schmeißt nicht gleich nen Trainer, der 10 Jahre nen hervorragenden Job gemacht hat wegen einem einzigen schlechten Turnier raus. Dass Löw nach 2016 noch weiter gemacht hat, kann ich auch verstehen nur nach 2018 war es reine Sturheit von ihm und ab da hätte auch Bierhoff seinen Stuhl räumem müssen. Sein scheiß "die Mannschaft" war einfach nur Profitgier und da kam der Betriebswirtschaftler in ihm hervor und hat den Sportler Bierhoff in Rente geschickt. Der Titel hat den beiden quasi das Genick gebrochen weil ab da wurden sie überheblich und haben sich selbst gegenseitig im Amt gehalten.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

20.09.2021 um 11:45
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 06.09.2021:Diese geheuchelte Scheiße gebe ich mir nicht!
Heute ist es schwierig, nicht zu heucheln. Wenn Katar oder Katar Airways nicht in Frage kommen, dann kommt auch die Türkei als Urlaubsland, Stichwort Todesstrafe, oder auch jedes Handy aus China nicht in Frage. Wenn man nicht nur Menschen, sondern auch Tiere in solche Überlegungen einschließt, ist es auch komisch, Fleisch zu essen.

Daher werde ich die WM in Katar verfolgen.
Ich kann den täglichen Wahnsinn nicht stoppen und der Wahnsinn ist überall.
(Gestriger Wahnsinn: Back to the weight-roots in GB.)
Ich hoffe, das ist nicht zu Off-Topic.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

20.09.2021 um 20:17
@bummels
Tut mir leid, aber da fehlt die Logik. Danach kann man ja sein Müll in der Ostsee versenken oder gleich verbrennen. Kann man eh nicht verhindern dass das in Asien im großen Stil passiert.

Ich sehe bei dieser WM die größte Chance für Fans da einzugreifen. Keine Quoten, keine Gelder.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

05.10.2021 um 20:47
Das Logo der EM 2024


244629612 4696604210392388 8221093477434


melden

Fußball EM 2021, 2024...

06.10.2021 um 07:32
Scheinbar ist die EM2024 bei uns in Deutschland? Völlig an mir vorbei gegangen :troll:


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

06.10.2021 um 10:59
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Scheinbar ist die EM2024 bei uns in Deutschland
@Obse89
Ja, das stimmt. Und wenn es dabei bleibt, das der Gastgeber automatisch qualifiziert ist kann ich nur sagen "Schwein gehabt".


melden

Fußball EM 2021, 2024...

06.10.2021 um 13:23
Das Logo ist mir zu bunt. :D


melden

Fußball EM 2021, 2024...

06.10.2021 um 13:31
wenn ich es richtig verstanden habe sind da im Logo die Farben aller teilnehmenden Nationen enthalten.

Es gibt aber auch noch ein etwas dezenteres:


9fbd72e0-0329-4a15-b558-04d2e4f4388e


melden

Fußball EM 2021, 2024...

06.10.2021 um 19:38
Vom Stil her Back to the 80's? Ziemlich einfallslos.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

08.10.2021 um 08:53
Sieht so'n bisschen aus wie aus nem asiatischen Comic!


melden

Fußball EM 2021, 2024...

08.10.2021 um 11:05
Morgen werden die Qualifikationsgruppen ausgelost.

Die Spielstätten stehen ja schon fest:
Berlin,
München,
Düsseldorf,
Stuttgart,
Köln,
Hamburg,
Leipzig,
Dortmund,
Gelsenkirchen und
Frankfurt


1x zitiertmelden