Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer + 4 weitere

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:11
Ich erstelle das Thema noch ein mal!

hier der erste Thread:
Fußball Testspiel Frankreich vs. Deutsch

Warum wurde mein erster Tread gesperrt/geschlossen?!


"Zwei mal hats ordentlich geknallt. Angeblich schauten sich die Zuschauer um, nichts zu sehen.
Der Kommentator verstummte. Verunsichert sprache er die Bombendrohung auf das Mannschaftshotel des deutschen Mannschaft an.


Der Komentator auf ARD sagt gerade live, dass das Stadion nicht verlassen werden kann und bring das in Zusammenhang mit den zwei lauten Knalls.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:17
Oh Gott!

jetzt sagt der Kommentator, dass es tatsächlich Explosionen im Umfeld des Stadions gab. Sowie eine Schießerei. :(


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:19
Ja, und sie spielen einfach weiter, als wäre nichts.

Unglaublich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:19
"Schießerei und Explosionen in Paris"

http://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2015/11/frankreich-gegen-deutschland-explosionen-in-paris-in-stadionnaehe


"Der französische Präsident Francois Hollande, der die Partie besuchte, soll in der Halbzeitpause evakuiert worden sein.

Mehrere Quellen berichten zudem von Schießereien unweit des Place de la Republique. Noch ist unbekannt, wie viele Menschen dabei verletzt wurden."


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:22
Laut ARD Live-Kommentator

Derzeit vier Todesopfer. Drei Explosionen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:24
@olekbolek
Das Krasse ist ja auch, wie kann man das so "nebenher" erwähnen und dann einfach munter weiterkommentieren?
Dann auch noch mit dem Hinweis, man wäre jetzt "leicht überfordert"?

Ohne Worte.
Das ist doch echt einfach nicht zu glauben.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:25
also... ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde... ich nehme es ihm nicht übel...
Und keine Ahnung wer ihm da was ins Ohr flüstert.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:26
"10 people on the road either dead or seriously injured"


http://www.bbc.com/news/world-europe-34814203


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:26
@Alicet

Sowas wird in den meisten Fällen so gehandelt um eine Massenpanik zu vermeiden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:27
Hoffentlich kommen die da sicher und sortiert aus dem Stadion :(


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:28
der deutsche Außenminister Steinmeier ist wieder zurück im Stadion


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:29
@MissGreen
Ja, das ist schon klar.
Aber die Situation ist doch total absurd.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die ganzen Zuschauer dort keine Information haben. In den Zeiten des Smartphones.

Finde das einfach nur komplett bizarr.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:31
so bizarr es auch sein mag. Mir ist das lieber als wenn sich die tausenden panisch davon machen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:31
http://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2015/11/frankreich-gegen-deutschland-explosionen-in-paris-in-stadionnaehe
Während der ersten Halbzeit des Testländerspiels zwischen Frankreich und Deutschland ist es unweit des Stade de France zu mehreren Explosionen in einem Restaurant gekommen. Zwei Detoniationen waren auch im Stadion zu hören.

Der französische Präsident Francois Hollande, der die Partie besuchte, wurde in der Halbzeitpause evakuiert.

Mehrere Quellen berichten zudem von insgesamt drei Schießereien, zwei davon im 10. und eine im 11. Bezirk. Dabei sollen vier Menschen ums Leben gekommen sein. Inwieweit die Vorkommnisse miteinander in Verbindung stehen, ist noch unklar.
und nicht vergessen: die Bombendrohung gegen das Hotel der DFB Mannschaft

ziemlich heftig :(

kann aber auch reiner Zufall sein und nichts von dem Geschehen steht in Zusammenhang


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:32
@olekbolek
schöner avatar :)

ich liebe die beiden


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:33
"Der Vorfall soll sich in der Nähe der Metrostation Goncourt ereignet haben. iTele berichtet darüber hinaus über eine Explosion in einer Brasserie in der Nähe des Stade de France"

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/newsblog-vorfaelle-bei-frankreich-deutschland-offenbar-schiesserei-und-explosion-...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:33
@olekbolek
Und einfach weiter Fußballschauen, als wäre nichts, ist besser, während ein paar Blocks weiter Menschen sterben?

Man sollte das Spiel abbrechen und alle gehen nach Hause. Fertig.

Und der Kommentator redet über den Rasen und das Wetter.
Das ist un-glaub-lich.

Und dafür zahlen wir alle schön unsere Zwangsabgabe, nicht zu vergessen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:35
mit Dank an @bit

https://www.periscope.tv/w/1lDGLWYaNbRKm

Livestream aus Paris


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:36
Kommentator:
es habe bereits 3 Explosionen gegeben
Stand derzeit:
keiner darf das Stadion verlassen

von daher: the show must go on

besser so, als unkontrolliert panik ausbrechen zu lassen


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 22:36
Zitat von AlicetAlicet schrieb:Man sollte das Spiel abbrechen und alle gehen nach Hause. Fertig.
also, wenn man das Spiel abbrechen würde, wären sicher hunderte dabei die damit nicht klar kommen würden. Wer soll das denen bitte erklären.
Aufruhe und Panik sind da nicht weit.


melden