Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball EM 2021, 2024...

2.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Stadion, EM 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 00:07
Also mich freut es vor allem, dass Ihr hier im Thread mit den Schweizern so mitgefiebert und Euch über den Sieg
gefreut habt. :Y:

Anzeige
melden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 00:11
Da wird es einem aus deutscher Sicht ja Angst und Bange. Deutschland hatte hochgerechnet 2 Torchancen gegen Frankreich. Die Schweiz haut denen 3 rein.


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 00:34
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Da wird es einem aus deutscher Sicht ja Angst und Bange. Deutschland hatte hochgerechnet 2 Torchancen gegen Frankreich. Die Schweiz haut denen 3 rein.
Denke das kann man nicht pauschal sagen. Gegen Wales hatte wir so eine Mühe. Die wurden dann mal eben von den Dänen 4:0 weggehauen. Auch Italien sah gegen uns aus als ob sie eine übermacht wären, und gegen Österreich schramten sie am ausscheiden vorbei. Die K.O Runde ist nochmal was anderes, und auch Deutschland wird da eher brillieren.

Und damit gute Nacht :)

20210629 002758Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 07:40
Zitat von DickDick schrieb:Die K.O Runde ist nochmal was anderes, und auch Deutschland wird da eher brillieren.
Naja, nach der letzten WM und dem bisherigen Auftritt, würde ich das in die Kategorie, "Hochmut kommt vor dem Fall" einordnen. ;)


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 08:14
Das war ja eine rauschende Fußballnacht gestern. Deren spannendste Momente, ich um ein Haar verpasst hätte.

Die Begegnung Spanien-Kroatien geht in die Endphase, es steht 3 zu 1. Eine heftige Gewitterfront, zieht über unsere Region. Telefon geht...Chef ist dran...Der Inhalt von 2 Abfallcontainern...und 10 gerade angelieferte Paletten, haben sich mehr oder weniger gleichmäßig, auf dem Hof verteilt...wenn du gerade nichts besseres zu tun hast...könntest du ja mal nach dem Rechten schauen ? Meine Idee, dass in der Nacht noch weitere Gewitter folgen sollen und der Sturm von der anderen Seite blasen könnte und somit alles wieder da wäre wo es hingehört, stößt nicht auf Begeisterung...widerwillig mache ich mich auf die Socken...koche mir noch einen Kaffee...als ich mit dem noch mal beim Fernseher vorbei schaue...steht es 3 zu 3.

Nun gut...Verlängerung findet ohne mich statt.

Ich gebe Gas beim Aufräumen...könnte für die zweite Hälfte Frankreich-Schweiz reichen.

Auf der Heimfahrt, ist schon wieder Donnergrollen zu hören, Blitze zucken.

Rein in die Bude...Fernseher an...Zweite Halbzeit hat begonnen. Kurzer Blick auf den Spielstand...Schweiz führt mit einem Treffer.

Schnell die Miezekatzen gefüttert, Pizza in den Ofen...Blick auf den Fernseher...Penalty Check...der Schiri rennt aufs Feld und zeigt auf den Elfmeterpunkt.

Möglichkeit für die Schweiz auf 2 zu 0 zu stellen. Das wäre ein Pfund. Frankreich bräuchte dann schon 3 Tore um in der regulären Spielzeit, als Sieger vom Platz zu gehen.

Liegt da etwa eine Überraschung in der Luft ?

Ernüchterung nach dem der französische Keeper hält.

Als ich nach der Pizza schaue, fällt der Ausgleich für Frankreich...kurz darauf der Führungstreffer.

Nun gut...Spiel gedreht und alles läuft für Frankreich. Als der nächste Treffer für Frankreich fällt, scheint alles klar zu sein.

Schade für die Schweiz.

Der Rest ist Geschichte.

Die Schweiz kämpft sich mit einem Unentschieden in die Verlängerung.

Spielt in der selbigen auf Augenhöhe mit Frankreich.

Nach einer torlosen Verlängerung muss das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.


Das ausgerechnet Mbappe seinen Schuss versemmelt ist tragisch. Für mich einer der besten Spieler derzeit und sympathisch obendrauf.


Glückwunsch an die Schweiz.

Ein starker Auftritt.



Hoffentlich hat die EM mit der Italien/Österreich Partie und den gestrigen Achtelfinalpartien, nicht ihr gesamtes Pulver an Unterhaltungswert und Dramatik schon verschossen.


Könnte ruhig so weitergehen.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 10:07
Beim fantastischen Sieg der Schweizer hat man gesehen , an was es unserer N11 mangelt. Nämlich einem kopfballstarken Mittelstürmer. Fussball kann so herrlich einfach sein. Scharfe Flanken in die Mitte und einen Stürmer , der diese auch verwerten kann.
Mbappe, einer der besten Spieler der Welt wurde zur tragischen Figur. Die Franzosen spielten in der 1. HZ und nach dem 3:1 schon ziemlich überheblich. Deshalb freuts mich umso mehr daß sie verloren haben. Obwohl dadurch mein Endspieltipp daneben ging. Ach das wäre ein Finale: Deutschland -Schweiz.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 10:43
Zitat von DickDick schrieb:Ich hab Pipi in den Augen.
wie geht das denn?


@Marianne48

der Sommer hatte einen guten tag!


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 10:45
Meint ihr, ich kann meine Tipps für heute Abend so stehen lassen?

England : Deutschland 0:1
Schweden : Ukraine 2:1


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 10:50
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:der Sommer hatte einen guten tag!
Ein Sommertag der Superlative.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 10:53
@Marianne48

finde es gut, das solche sogenannten "kleinen" auch mal erfolge feiern können.
der Austria hätte ich auch mehr gegönnt.

:D


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 10:56
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:der Austria hätte ich auch mehr gegönnt.
Oh ja, ich auch! Mein Daumendrücken hat aber leider nichts genützt.


melden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 11:06
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Meint ihr, ich kann meine Tipps für heute Abend so stehen lassen?
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Meint ihr, ich kann meine Tipps für heute Abend so stehen lassen?

England : Deutschland 0:1
Schweden : Ukraine 2:1
Im Prinzip ja. Es fehlen aber noch Verlängerungen und 11m Schiessen.
Wir sollten die Spiele von gestern noch toppen, zumindest unser Spiel gegen England in Wembley 😄

England-Deutschland 4:4 n.V dann 9:10 i.E

bei HZ 4:0 für England 😄

sowas "gelang" uns doch mal gegen Schweden in einem Freundschaftsspiel 4:0 zuerst für uns , am Ende stands 4:4

oder bei der WM1970 in Mexico. 2:0 für England..am Ende 3:2 für uns


melden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 11:11
Ich erwarte heute wieder englischen Minimalismus-Fußball mit einem Tor von Sancho in der 90+3 Minuten zum 1:0 Endstand ... oder so :troll:


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 11:14
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Ich erwarte heute wieder englischen Minimalismus-Fußball mit einem Tor von Sancho in der 90+3 Minuten zum 1:0 Endstand ... oder so :troll:
Raus hier .....Nestbeschmutzer 😄 😄 😄

du kannst dein Kuckucksei in ein anderes Nest legen. 😄


melden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 11:16
@weisnixx

Ich gönne Löw den verdienten Abschied, darum werd ich meine Meinung ganz sicher nicht mehr ändern :troll:


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 11:25
@tHEbLoB
deshalb habe ich auch mit so wenig Toren getippt. Gestern hat mich aber eines besseren belehrt.
Aber solch ein zweiter Fußballabend in Folge ist unrealistisch :D


1x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 11:26
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Ich gönne Löw den verdienten Abschied
Für Löw, der unsere Nationalmannschaft wieder zur Weltspitze geformt hat und bis auf 2018 immer ein gutes Turnier gespielt hat, wäre der Titel der verdiente Abschied.


2x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 11:27
Deutschland wird heute durch Sancho und Bellingham untergehen


melden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 11:36
Zitat von leakimleakim schrieb:Für Löw, der unsere Nationalmannschaft wieder zur Weltspitze geformt hat und bis auf 2018 immer ein gutes Turnier gespielt hat, wäre der Titel der verdiente Abschied.
Weltspitze? da sind wir aber noch ein gutes Stück davon entfernt. FIFA Weltrangliste stehn wir übrigens an der Nr. 12 zu deiner Info.
Ich bin froh , wenn Löw weg ist und Hansi übernimmt. Denn Löw hat immer nur 1 System ....langweiliges Ballbesitzgeschiebe ohne Ende ..bis unsere langsame "Schleicher" ( Kroos, Gündogan) in ihre Positionen kommen , 2 hochstehende Verteidiger und kein kopfballstarken Mittelstürmer. Dieses System wird schon seit 20 Jahren so praktiziert. Das hat sich seit Jahren sogar bis auf die Fidschi Inseln herumgesprochen und überrascht doch keinen Gegner mehr, der sich hinten einigelt und uns mit schnellen Tempogegenstössen auskontert. Da gibt unzählige Beispiele dafür.


3x zitiertmelden

Fußball EM 2021, 2024...

29.06.2021 um 11:42
Ganzen Text gelöscht :palm:


Anzeige

melden