Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Unterhaltung, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

13.07.2021 um 08:02
Als leidenschaftlicher Gamer - am Spieltisch wie vorm PC, würde mich interessieren, was eure Lieblingsspiele sind, die ihr nicht oft genug in geselliger Runde, alleine an PC oder Konsole oder im Online-Multiplayer-Modus spielen könnt.

Erzählt mir von oder verlinkt Videoclips, Soundtracks und was Euch sonst noch einfällt zu Euren Favoriten.
Setzt Euch, nehmt eine :limo:, ein :weizenbier: oder :kaffee:, Knabberstangerl, Chips und Erdnüsse sind auch da.
Vielleicht findet sich auch noch irgendwo ein Snickers, falls mal was länger dauern sollte. ;)

Lasst uns ein bisschen über Lieblingsspiele plaudern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich mach mal den Anfang mit einem Kartenspiel: Wizards, ein Kartenstichspiel für 3-6 Spieler.
Wikipedia: Wizard (Spiel)
Wir spielen das seit ein paar Jahren bei Familientreffen, meist zu fünft oder sechst, und es ist jedesmal ein Heidenspass, vor allem weil es meistens bis zur letzten Runde spannend bleibt.
Meistens gewinne ich oder werde Zweiter... hehe, taktische Überlegenheit durch meine jahrzehntelange Taktik- und Strategiespielerfahrung. :D

Ich freue mich auf euren Input. :chatter:


3x verlinktmelden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

13.07.2021 um 08:24
Carcassonne (Legespiel)
Wikipedia: Carcassonne (Spiel)

King Domino (Legespiel)
Wikipedia: Kingdomino

Phase 10 (Kartenspiel)
Wikipedia: Phase 10

Nochmal (Würfelspiel)
Wikipedia: Noch mal!

Stone Age (Brettspiel)
Wikipedia: Stone Age

Und noch paar mehr :)


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

13.07.2021 um 08:29
Resident Evil 1 hab ich damals gefühlt 200 mal durchgespielt ... danach wurde ich erwachsen ... und schmiss die PS1 in den Müll :troll:


1x verlinktmelden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

13.07.2021 um 09:13
Ich bin Fan von recht komplexen Spielen, etwa

Arkham Horror (Wikipedia: Arkham Horror)
oder auch
Axis & Allies (Wikipedia: Axis & Allies)

Bin aber auch Siedler, Caracasonne, Talisman oder Risiko nicht abgeneigt :)


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

13.07.2021 um 09:49
@Hailey25
Von deiner Liste spiele ich nur Phase 10, mit Frau oder ganz selten zu Dritt oder Viert mit Verwandtschaft von ihr.

Stone Age kenne ich, glaub ich zumindest, mein Neffe hat da eine Junior-Edition, wenn ich mich nicht irre.
Ist ein bisschen wie Siedler von Catan light.

@Simplizissimus
Mein erster Shooter war... Doom, eh klar. Bei Quake zwei hab ich mit FP-Shootern aufgehört, seither Schleich/Taktik/RPG-Sachen wie Splinter Cell oä.

@paxito
Arkham gibt es als Brettspiel? :cool:
Batman ist der einzige Superheld, der mich interessiert. Ds gibts auch gute Videospiele zu, bin aber noch nie dazu gekommen, eins auszuprobieren.

Risiko find ich nicht soo prickelnd.
Kennst Du vielleicht Stratego?
Wikipedia: Stratego

Hast Du schon mal Civilization als Brettspiel gespielt? Das würde mich auch noch mal reizen, hab ja alle PC-Teile I- VI plus diverse Addons mehrmals durchgespielt.
EPIC!
Youtube: Faith no More - Epic [HQ]
Faith no More - Epic [HQ]

:)


2x zitiertmelden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

13.07.2021 um 09:52
@stone1.2
Arkham hat nix mit Batman zu tun. Das bezieht sich auf die Werke von H.P. Lovecraft (wie übrigens auch das arkham assylum in Batman).


1x zitiertmelden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

13.07.2021 um 09:55
So, @paxito, und jetzt denkst Du bitte noch mal kurz drüber nach, ob diese Folgerung logisch konsistent ist:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Arkham hat nix mit Batman zu
;)


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

13.07.2021 um 10:15
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Stone Age kenne ich, glaub ich zumindest, mein Neffe hat da eine Junior-Edition, wenn ich mich nicht irre.
Ist ein bisschen wie Siedler von Catan light.
Stone Age Junior haben wir auch. Für Kinder ist es ok, aber für Erwachsene eher langweilig und kaum vergleichbar mit der anderen Version.

Spoiler
20210713 100632Original anzeigen (1,5 MB)

20210713 100726Original anzeigen (1,3 MB)

20210713 100719Original anzeigen (2,3 MB)


Monopoly hasse ich mittlerweile, weil ich da immer Pech habe :D


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

13.07.2021 um 10:19
Noch ein Favorit von mir, der, wie vieele andere, keinen Platz in meinen Top5 gefunden hat:
Commandos - Behind Enemy Lines
Wikipedia: Commandos: Hinter feindlichen Linien#/search
Richtig knifflige Spiele sind mir die Liebsten. :lv:


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

13.07.2021 um 10:40
"Breath of the wild" Die längst überfällige, grandiose Generalüberholung der Zelda-Reihe kickt im Master-Mode NOCH besser!


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

13.07.2021 um 10:44
- mario kart 64 (wär geil wenn das ne onlinefunktion hätte :D)
- worms world party/armageddon
- cod warzone


2x zitiertmelden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

13.07.2021 um 10:47
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:mario kart 64 (wär geil wenn das ne onlinefunktion hätte :D)
Ich habe es auch geliebt damals, aber die teils pfuschigen Strecken machen es rückblickend zu einem eher schwächeren Teil der Reihe für mich.
Eine Rainbow-Road ohne Löcher und mit durchgehendem Geländer? Wer hat sich DAS ausgedacht?


1x zitiertmelden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

13.07.2021 um 11:42
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Eine Rainbow-Road
Dafür aber mit geiler Abkürzung


1x zitiertmelden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

13.07.2021 um 12:40
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Dafür aber mit geiler Abkürzung
Damit man sich nicht zu Tode langweilt, nehme ich an. Völlige Fehlkonzeption. "Diddy Kong Racing" war auf dem N64 das bessere "Mario Kart" für mich, um Längen!


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

13.07.2021 um 13:18
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Mein erster Shooter war... Doom
Geiles Game *.*


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

13.07.2021 um 18:17
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:mario kart 64 (wär geil wenn das ne onlinefunktion hätte :D)
Das (oder ein Ähnliches) hab ich hin und wieder mit meinem Neffen auf einer Nintendo Wii gespielt - und jedes Mal verloren. Wenn man diese Controller nicht gewohnt ist...
Trotzdem war es immer sehr spaßig, selber würde ich mir aber keine Konsole zulegen.
Für PC-Games gibt es üblicherweise auch viel mehr Modifikationen als für die jeweiligen Konsolenversionen...


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

14.07.2021 um 17:10
Sleeping Dogs, könnte ich durchgehend spielen.
Dead by Daylight. Gehe immer mal wieder rein und dann wird ein paar Wochen gesuchtet.
Watch Dogs Legion. Was für ein absolut geiles Game.


1x zitiertmelden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

14.07.2021 um 17:18
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Watch Dogs Legion. Was für ein absolut geiles Game.
Vor allem, wenn man als kleine, alte Frau in den Levels durchstartet, um Privatarmeen aufzuhalten :D :D


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

15.07.2021 um 10:27
@Luminita
Sleeping Dogs liegt seit längerem auf meinem steam-pile of shame, war eine Gamestar-Gratisheftbeilage iirc.
Kommt vielleicht mal dran, wenn ich ne neue Graka hab, aber davor RDR2 und Cyberpunk 2077.


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

17.07.2021 um 07:01
Youtube: The Guild - "Game On" (avail on iTunes!) A Bollywood Themed Gamer's Anthem
The Guild - "Game On" (avail on iTunes!) A Bollywood Themed Gamer's Anthem



melden