Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Unterhaltung, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

17.07.2021 um 11:23
@Shangar

Hi Shangar, wir sind uns ja schon auf Allmy übern Weg gelaufen.
Was ist/sind deine favorisierten Spiele? Spielst Du nur Brett óder auch PC/Konsole?


melden
melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

17.07.2021 um 12:36
@Shangar
In diesem Thread wird über Brett- und Videospiele gesprochen, er ist NICHT dafür vorgesehen, dass jemand hier seltsame Spoilerspielchen wie im Ohrwurm-Thread spielt.

Wenn Du thematisch was beizutragen hast, sehr gern. Sonst bist Du hier falsch.


1x zitiertmelden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

17.07.2021 um 12:45
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Wenn Du thematisch was beizutragen hast, sehr gern. Sonst bist Du hier falsch.
Ich glaube mein Post spricht auch ohne Worte für sich. Wenn du das nicht verstehst, bist du tatsächlich dümmer (und humorloser) als ich dachte. Sorry.


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

17.07.2021 um 12:51
@Shangar
So wird es sein. Und tschau mit au. :merle:


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

17.07.2021 um 15:45
Ich spiel gern Schach.
Und es gibt ungeheuer tolle, wertvolle Ausfertigungen. Bilder hätte ich auch dazu - aber ich will ja nicht spoilern ... ;)


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

17.07.2021 um 18:02
Früher baldurs Gate 1 und vor allem 2.
Heutzutage die total war warhammer Reihe.

@FlamingO
Bist auf Lichess?


1x zitiertmelden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

17.07.2021 um 22:14
Melde-Button-Dauerdrücken


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

18.07.2021 um 12:22
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Bist auf Lichess?
Bislang noch nicht, schaue mich dort aber gerade mal um ... Danke für den Tipp. :Y:


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

18.07.2021 um 12:38
@FlamingO
Die App is recht nett. Zum spielen oder um grossmeistern zuzuschauen.


1x zitiertmelden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

18.07.2021 um 15:00
@Shangar

Ist deinem Kommentar eigentlich zu entnehmen, dass Du Guild Wars Online spielst? Dann erzähl uns halt mal davon, ich hab überhaupt keine Erfahrung mit Multiplayer-Onlinespielen. :kaffee:


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

18.07.2021 um 15:04
@FlamingO
Ich hab auch ein schönes Schach, Geschenk vom einem Freund, zu dem ich den Kontakt verloren hab. Wir hatten mal ne WG, zwei Päärchen...

Meins ist ein aufklappbares Holzbrett mit Verzierungen und gebrannten Lehmfiguren (glaub ich, kenne mich da nicht so aus), in südamerikanischem Stil.

Soll ichs hier zeigen? Könnte ich in der nächsten Stunde arrangieren...


1x zitiertmelden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

18.07.2021 um 15:07
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:gebrannten Lehmfiguren
Das habe ich ja noch nie gehört - getöpferte Schachfiguren ...
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Soll ichs hier zeigen?
Klar, ist doch dein Thread. Kannst es ja spoilern. :D


1x zitiertmelden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

18.07.2021 um 15:08
@nocheinmal
Ich war auf Lichess, hab die App aber noch nicht aufm neuen Handy installiert. War eigentlich nur für die Corona-Lockdownzeit, bin dann eh bloß zu anderthalb Partien mit meinem BF gekommen... spiele eigentlich ungern online, einmal hab ich Fernschach gegen einen schweizer Landarzt gespielt, er Vereinsspieler, erste Partie gewonnen, zweite Verloren. Wir haben einfach Züge auf einer Blog-Laberkommentarseite ausgetauscht, mit 3 Tagen Bedenkzeit.


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

18.07.2021 um 15:09
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:um grossmeistern zuzuschauen.
Früher (es ist kaum zu glauben) wurden noch Schachpartien von Weltmeisterschaften live im Fernsehen übertragen, ich glaube, es war im WDR - allerdings im Nachtprogramm. ^^


1x zitiertmelden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

18.07.2021 um 15:14
@FlamingO
Da ich Familie habe und so wenig Zeit zur Verfügung habe schau ich mir eher die Analysen an. Von agadmator (englisch) und von thebiggreek (deutsch).

Lässt sich besser einteilen mit Videos auf Youtube.


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

18.07.2021 um 15:49
Das schöne Schach
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Klar, ist doch dein Thread. Kannst es ja spoilern. :D
Eine Aufnahme von Brett und Figuren ist arrangiert und im Kasten, komme aber heute nicht mehr dazu, es hier reinzustellen.
Hab gleich (Sonntags)Termine... :merle:


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

18.07.2021 um 15:51
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:wurden noch Schachpartien von Weltmeisterschaften live im Fernsehen übertragen, ich glaube, es war im WDR - allerdings im Nachtprogramm. ^^
Eins noch, dazu: schaut jemand hier außer mir gerne Snooker?
Das wird, anders als Schach, auch heute noch im Sat/Kabel-TV übertragen, auf Sportkanälen...


melden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

18.07.2021 um 15:51
Das Gegner da nicht aufgeben...
Screenshot 20210718-155044 lichessOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt

18.07.2021 um 16:08
@nocheinmal
Wie gesagt, bald mehr von mir zum Thema Schach, heute könnte sich bei mir sogar noch die Gelegenheit für eine faceToface-Partie ergeben.

Derweil poste ich mal einen Schachthread auf einer Wissenschaftsblogplattform, bei der ich fast von Anfang an dabei bin:
https://scienceblogs.de/bloodnacid/2018/06/14/was-fuer-ein-schachsinniger-post/


melden