Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Obst, Verlierer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

18.10.2021 um 18:45
@KAALAEL
🤷🏼‍♀️

Anzeige
melden

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

18.10.2021 um 19:33
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Öhm, also meine spritzt mir um die Ohren und jedes verdammte Mal in die Augen,
Da hätte gar nichts spritzen können. Hätte ich die mit der Zitronenpresse ausdrücken wollen, es wäre kein Tropfen rausgekommen.

Ich werde mal bisschen warten, bis diese alte Ware im Laden weg ist, dann starte ich einen neuen Versuch.
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Sie sind trockener als Grapefruits, aber saftig sollte sie schon sein
Ich habe grad das hier irgendwo im Netz gefunden:
Pomelos sind generell nicht besonders saftig – ist das Fruchtfleisch allerdings extrem trocken, ist die Zitrusfrucht schon zu alt.

Ja, die war wirklich extrem trocken, die war uuuralt!


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

18.10.2021 um 20:20
@Marianne48
Das ist natürlich ärgerlich, wenn die alt war. Die sind ja auch nicht gerade günstig.

Hier gibt es immer noch keine, außer im Lidl. Seltsam.


melden

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

18.10.2021 um 20:46
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Da hätte gar nichts spritzen können. Hätte ich die mit der Zitronenpresse ausdrücken wollen, es wäre kein Tropfen rausgekommen.
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ich habe grad das hier irgendwo im Netz gefunden:
Pomelos sind generell nicht besonders saftig – ist das Fruchtfleisch allerdings extrem trocken, ist die Zitrusfrucht schon zu alt.

Ja, die war wirklich extrem trocken, die war uuuralt!
Dann hast du echt ein undankbares Exemplar erwischt. Ich hatte mal eine liegen lassen, da ich mich komplett überfressen hatte. Die war auch nur noch strohig.
Probiere dein Glück ruhig noch mal, gerade die roten sind echt saulecker und auch saftig.


melden

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

18.10.2021 um 21:21
@Marianne48
Ich hab heute meine erste Pomelo in dieser Saison gegessen und meine war leider auch furztrocken und null saftig. Eine totale Enttäuschung...
Als Pomelo Liebhaberin kann ich dir sagen, dass das nicht normal ist.
Ich schiebs mal darauf das die erste Ernte einfach noch unreif war. Ich warte mal noch 2-3 Wochen und probier dann noch einmal. Bis dahin vergnüge ich mich mit Satsumas.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

18.10.2021 um 21:27
Die ersten sind eh immer nicht so der Burner. Ist jedes Jahr so 🤷🏼‍♀️


melden

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

18.10.2021 um 21:58
@Hailey25
@Mila_
@Pattimay
@Schnauzbiber

Ich werde es in 2 - 3 Wochen noch einmal versuchen. So schnell gebe ich nicht auf.

Mein Mann hat jetzt bisschen den Anschiss, er meinte, mir könne man es halt kaum je recht machen! :D


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

18.10.2021 um 22:01
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Mein Mann hat jetzt bisschen den Anschiss, er meinte, mir könne man es halt kaum je recht machen!
Der arme Kerl :D Ich weiß nicht was jetzt besser ist.. Wenn du eine geile, spritzige findest, dann ärgert er sich wahrscheinlich :o: Wenn er nochmal eine furztrockene erwischt, dann ohhh Gott :D


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

18.10.2021 um 22:03
Einfach 2 kaufen?


melden

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

18.10.2021 um 22:06
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wenn du eine geile, spritzige findest, dann ärgert er sich wahrscheinlich :o: Wenn er nochmal eine furztrockene erwischt, dann ohhh Gott :D
Ja, so geht das tatsächlich manchmal bei uns zu und her, so ähnlich jedenfalls :D


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

18.10.2021 um 22:34
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ja, so geht das tatsächlich manchmal bei uns zu und her, so ähnlich jedenfalls
Wenn ihr euch immer einmal mehr vertragt, als zofft, dann ist ja alles gut :D Aber wem sag ich das :|


1x zitiertmelden

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

18.10.2021 um 22:38
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Aber wem sag ich das :|
Einer alten Schachtel, die sich manchmal benimmt wie ein pubertierendes Gör! :D


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

18.10.2021 um 22:41
Besser als ein Jungspund mit Stock im Arsch :D


melden

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

18.10.2021 um 22:45
Früher wars aber viel schlimmer mit mir. Ich habe einige Male ganz theatralisch mit grossem Getöse die Reisetasche gepackt und mit einem dramatischen "mich siehst Du nie wieder!" die Wohnung verlassen.

Am nächsten, spätestens am übernächsten Tag, habe ich meinem Mann telefoniert: "Kommst Du mich holen?"

Und er: "Ja klar, wo bist Du?"


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

18.10.2021 um 23:30
@Marianne48
:D Und heute würdest du ihm die Tasche packen :troll:


1x zitiertmelden

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

18.10.2021 um 23:38
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und heute würdest du ihm die Tasche packen :troll:
Hin und wieder würde ich das schon ganz gerne machen! Vor allem, wenn er rummotzt weil ich rummotze, so wie heute beim Pomelo-Rumgemotze :D


melden

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

20.10.2021 um 19:40
@Hailey25
oO
pomelo.webp


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

20.10.2021 um 20:34
@xsaibotx
Hast du ne ganze Kiste gekauft :ask:


1x zitiertmelden

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

20.10.2021 um 20:38
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Hast du ne ganze Kiste gekauft :ask:
Nein..... bei 9gag gesehen :D

Pomelos sind worldwide :D


melden

Schatzsuche: Findet eine Pomelo!

20.10.2021 um 20:39
@Hailey25
Ich glaub, er findet den Namen einfach seggsi :troll:


Anzeige

3x zitiertmelden