Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FIFA WM 2022

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2022, Katar, FIFA WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FIFA WM 2022

27.11.2022 um 23:05
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Wie stehen die Chancen für Deutschland jetzt um in das Achtelfinale zu kommen?
@Walkingbird
Deutschland muss gegen Costa Rica gewinnen und Spanien gegen Japan. Dann ist Deutschland als Gruppenzweiter weiter.
Eigentlich eine lösbare Konstellation.

Anzeige
1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

27.11.2022 um 23:06
@Dr.Edelfrosch

Danke für deine Mitteilung.
Dann hoffen wir das Beste.


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 09:56
Das Spiel gestern sahen übrigens 17,05 Mio Zuschauer im TV. Eine deutliche Steigerung zum ersten Deutschland Spiel.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 10:01
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Eigentlich eine lösbare Konstellation.
Ok, Enrique hat gesagt, sie werden auf Sieg spielen.

Da Spanien aber schon durch ist und die möglichen Gegner keinen großen Unterschied machen, ob erster oder zweiter, könnten sie sich auch erlauben, Spieler zu schonen oder mit einer halben B-Elf aufzulaufen :)

On verra.


2x zitiertmelden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 10:19
Ein Bremer Stürmer macht das Ding! Freue mich für Lücke und die deutsche Nationalmannschaft


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 10:31
@Can

War auch ein schönes Tor


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 10:38
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Das Spiel gestern sahen übrigens 17,05 Mio Zuschauer im TV. Eine deutliche Steigerung zum ersten Deutschland Spiel.
Ziemlich mau für nen Sonntagabend zur Primetime. Und dann auch noch im Fastwinter, wo alle zu Hause sind. Deutschland - Schweden, Vorrunde 2018, guckten 27 Mio. zu.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 10:47
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Deutschland - Schweden, Vorrunde 2018, guckten 27 Mio. zu.
@SomertonMan
2018 war die WM aber auch im vorbildlichen Russland. Und da gab es ja für die Zuschauer keinen Grund wegen Menschenrechtsverletzungen oder ähnlichen Gründen das Turnier (im TV) zu boykottieren.


2x zitiertmelden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 10:50
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:2018 war die WM aber auch im vorbildlichen Russland. Und da gab es ja für die Zuschauer keinen Grund wegen Menschenrechtsverletzungen oder ähnlichen Gründen das Turnier (im TV) zu boykottieren.
Hat vllt auch nur mit Laune und Uhrzeit zu tun.


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 11:06
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Da Spanien aber schon durch ist
Spanien ist alles andere als durch. Es gibt mindestens 2 Konstellationen, bei denen sie raus wären.

1. Costa Rica schlägt Deutschland und Japan schlägt Spanien

2. Deutschland schlägt Costa Rica 8:0 und Japan schlägt Spanien.

Ich denke, die Spanier werden dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Auf Unentschieden zu spielen wäre viel zu riskant, da Japan immer für ein Tor gut ist.

Sollte Spanien früh mit 2 oder 3 Toren führen, werden sie wohl ein paar wichtige Leute schonen, vorher eher nicht.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 11:09
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Da Spanien aber schon durch ist
Zitat von FellatixFellatix schrieb:und die möglichen Gegner keinen großen Unterschied machen, ob erster oder zweiter,
@Fellatix
Zum ersten Punkt wurde jetzt schon was gesagt und gerade bei den möglichen Gegnern aus der Gruppe F macht es einen großen Unterschied, wer in welcher Gruppe auf 1 oder 2 ist.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 15:42
Jetzt ist ein angeblicher Rassismus-Skandal um Sandro Wagner in den Schlagzeilen.
Die öffentliche Meinungsbildung/- Äußerung und der Umgang der Medien damit wird immer krankhafter.
Die Gesellschaft muss irgendwann mal sehen, ob sie meint, dass sie noch alle Tassen im Schrank hat mit ihrer permanenten Betwitterung - und eine gesunde Einstellung dazu finden.

Okay. Zurück zur WM: Immer, wenn ich wieder auf den TV schaue, ist gerade ein Tor gefallen :D


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 15:50
@Nemon
Die Bademäntel der Katarer? Hatte ich mir gestern schon gedacht, dass da wieder ein paar gelangweilte Dauerempörte ein Fass aufmachen. Was daran Rassistisch ist raff ich auch nicht ganz. Wenn Du so'n Gewand bei uns anhast dann ist das ein Bademantel. Wenn ein Deutscher im Bademantel von einem Katari gesehen wird und der nennt das Ding Gewand(oder wie auch immer die das nennen) ist das natürlich auch voll rassistisch.


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 15:52
Sorry, aber das ist tatsächlich unangebracht. Auch wenn es nicht so gemeint gewesen sein sollte ist das doch eine Abwertung der Gewandung, also klar Diskriminierung. Das ist von einem weißen Dann schon etwas rassistisch


6x zitiertmelden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 15:52
Genau. Das ist eine kleine, schrille Minderheit die man überhaupt nicht ernst nehmen darf. Keine Aufmerksamkeit schenken - sind eh nur ein paar psychisch Auffällige auf Twitter usw.


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 15:54
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:ist das doch eine Abwertung der Gewandung, also klar Diskriminierung. Das ist von einem weißen Dann schon etwas rassistisch
Du meinst also ernsthaft, es handelt sich um Rassismus, wenn man die Klamotten von jemanden kritisiert?


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 16:03
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Sorry, aber das ist tatsächlich unangebracht. Auch wenn es nicht so gemeint gewesen sein sollte ist das doch eine Abwertung der Gewandung, also klar Diskriminierung. Das ist von einem weißen Dann schon etwas rassistisch
Hallooo?!? Es ist etwas, das man nicht aussprechen muss, man muss es auch nicht lustig finden. Es macht sich jemand lustig über eine Tracht. Aber wo soll da Rassismus sein? Und was hat es für eine Bedeutung, dass ein "weißer Mann" es gesagt hat? Was, wenn es ein Senegalese gewesen wäre?
Leute, macht mal Inventur in euren Köpfen und räumt da ein bisschen auf, bevor die Woke-Blockaden alles endgültig stilllegen.


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 16:08
@Tussinelda könnte euch einiges dazu erklären, ich habe leider nicht die Zeit.


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 16:09
Besser so. Hier geht's um Fußball.


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 16:19
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Sorry, aber das ist tatsächlich unangebracht. Auch wenn es nicht so gemeint gewesen sein sollte ist das doch eine Abwertung der Gewandung, also klar Diskriminierung. Das ist von einem weißen Dann schon etwas rassistisch
Würde mich nicht wundern, wenn die "Empörung" darüber nach hinten los geht. Barbra-Streisand-Effekt.

Hätte das Mario Basler gesagt, würde kein Hahn danach Krähen.


Anzeige

melden