Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FIFA WM 2022

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2022, Katar, FIFA WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

FIFA WM 2022

06.12.2022 um 18:56
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wo hast das gehört? Also das kam mir noch nie unter.
in einer sportsendung der ARD. weiterhin - bei der Vuelta waren in einer ausreisser/ fluchtgruppe
20 km vor dem ziel auch keine radfahrer oder sprinter, sondern es befanden sich 20 menschen darin.

:D

gratulation an Marokko!

sollt ich doch noch mal einen sohn bekommen, wird der Bono genannt!

:D


melden

FIFA WM 2022

06.12.2022 um 19:10
LOL 😁 da verliert Spanien absichtlich gegen Japan und wird Gruppenzweiter um Brasilien aus dem Weg zu gehen... das hat es grandios geschafft 🤣 Mir gefällt die WM wieder 🥳🥳🥳


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

06.12.2022 um 19:40
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Da finde ich den Sandro Wagner um einiges besser als den Bela Rethy als Moderator
Zusammen fand ich sie fast schon unerträglich.


melden

FIFA WM 2022

06.12.2022 um 20:55
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Das kann ich ja noch verstehen. Wenn man den Fachausdruck für die Umhänge nicht kennt, nimmt man etwas was sehr ähnlich aus sieht und man kennt. Ein Bademantel kommt dem schon sehr nahe und wer das als Rassismus auslegt ist eh nicht mehr zu retten.
Da du die Aussage noch einmal heraus kramst, erkläre ich dir gerne noch einmal sachlich und unaufgeregt den rassistischen Aspekt.

Also

Du schaust ein Fußballspiel. Schaust in die Kurve der Fans und stellst fest: Oh da steht jemand, dessen Kleidung so aussieht, als würde er einen Bademantel tragen.

Du assoziierst also ein Kleidungsstück, dessen Bedeutung und Bezeichnung du nicht kennst, mit dem Aussehen eines Kleidungsstücks aus deiner eigenen Kultur.

Diese Aussage ist nicht rassistisch.

Auch wenn du sagen würdest....dort stehen mehrere Menschen in der Kurve, die offensichtlich Bademäntel tragen, wäre es immer noch keine rassistische Aussage.

Die Aussage wird in dem Moment rassistisch, in welchem du die Assoziation des Gewandes, zu einem äußeren Merkmal, einer ethnischen Gemeinschaft erklärst. Im hier vorliegenden Fall dem katarischen Volk.

Und genau das hat Herr Wagner getan und sich im Nachgang dafür auch folgerichtig entschuldigt.

Er sprach nämlich von den Bademänteln der Katari.......


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

06.12.2022 um 21:19
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:LOL 😁 da verliert Spanien absichtlich gegen Japan und wird Gruppenzweiter um Brasilien aus dem Weg zu gehen...
karma :P


melden

FIFA WM 2022

06.12.2022 um 21:46
Schade, Schweiz ist raus :(


melden

FIFA WM 2022

06.12.2022 um 21:48
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Aussage wird in dem Moment rassistisch, in welchem du die Assoziation des Gewandes, zu einem äußeren Merkmal, einer ethnischen Gemeinschaft erklärst. Im hier vorliegenden Fall dem katarischen Volk.

Und genau das hat Herr Wagner getan und sich im Nachgang dafür auch folgerichtig entschuldigt.

Er sprach nämlich von den Bademänteln der Katari.......
Vollkommen korrekt!


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

06.12.2022 um 21:52
Wow, 6:1


melden

FIFA WM 2022

06.12.2022 um 22:31
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Vollkommen korrekt!
Scheiß drauf..... Sieht wirklich aus wie Bademäntel.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

07.12.2022 um 00:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bademäntel
th


melden

FIFA WM 2022

07.12.2022 um 06:30
@EDGARallanPOE
@Schnapspraline


Rassistisch ist das nicht

Das war etwas flapsig daher gesagt, aber sicher nicht um die Kataris oder ihre Tracht abzuwerten.
Wenn sich da einer nicht respektvoll genug angesprochen fühlt, ist das ok, wofür sich Wagner von mir aus auch entschuldigen kann - sonst droht noch ein Sturm im Wasserglas in unserer sensiblen Gesellschaft. Aber hier gleich mit der Rassismuskeule zu schwingen, ist doch schon wieder weit drüber.

Guckt euch mal die Definiton von Rassismus an, und beruhigt euch.


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

07.12.2022 um 08:44
Wer sich wegen ner Bermerkung über die Bademäntel der Kataris aufregt hat doch jeglichen Humor verloren. Da haben sich bestimmt viele Kataris aufgeregt. Wenn jemand sagt, das sieht aus wie ein Bademantel den die Kataris immer tragen dann will er damit sagen, dass das aussieht wie die weißen Kutten die die Kataris immer tragen. Sieht ja nicht aus wie'n Bademantel sondern wie son Bademantel den die Kataris immer tragen. Meine Oma hat Vorhänge die aussehen wie die Röcke die die Schotten immer tragen, wäre dann genau so rassistisch. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen und nicht immer gleich "Skandal!!!!!" schreien. Rassistisch ist, wenn man dem Rüdiger ne Banane hin wirft. Gibt echt genug Scheiß auf diesem Planeten aber uns deutschen geht es einfach zu gut.


melden

FIFA WM 2022

07.12.2022 um 08:51
- Wir sind die Krauts
- Die Niederländer sind die mit den Wohnwägen
- Franzosen sind die Baguettes
- "Kaum gestohlen, schon in Polen"

Sinnlosdiskussion


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

07.12.2022 um 09:45
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:- Wir sind die Krauts
Obwohl wir weniger Kraut futtern als andere.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:- Die Niederländer sind die mit den Wohnwägen
Obwohl andere mehr Wohnwägen bewohnen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:- Franzosen sind die Baguettes
Obwohl das aus Wien stammt.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:- "Kaum gestohlen, schon in Polen"
Obwohl die Polen über viele Generationen von den Großmächten außenrum ausgeplündert wurden.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sinnlosdiskussion
Allerdings. :D


melden

FIFA WM 2022

07.12.2022 um 10:48
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Das war etwas flapsig daher gesagt, aber sicher nicht um die Kataris oder ihre Tracht abzuwerten.
über die Bayern und Tiroler wird doch auch geschmunzelt, wenn sie
in lederhosen daherkommen.
da sollte man über anderer leute klamotten auch lachen dürfen.


melden

FIFA WM 2022

07.12.2022 um 12:53
Dass das mit dem Bierfhoff Rücktritt so schnell ging, das hat mich auch überrascht.

Also das mit dem Aussitzen, das können Schwesig und der SPD Russengas Sumpf definitiv besser.

Tippe mal auf Lahm oder Sammer (aber ging der nicht im Konflikt oder so?), für Flick wäre vlt Bobic dann der Kompromiss-Kandidat :)


2x zitiertmelden

FIFA WM 2022

07.12.2022 um 13:02
Mich wundert, das Lothar Matthäus noch nicht ungefragt seinen Senf zu dem Thema dazu gegeben hat. Oder hat er sich etwas unbemerkt von mir auf irgendwelchen kleineren Plattformen zu Wort gemeldet?


melden

FIFA WM 2022

07.12.2022 um 13:05
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Dass das mit dem Bierfhoff Rücktritt so schnell ging, das hat mich auch überrascht.
Wenn man bedenkt, dass der eigentlich schon mit Löw hätte zurück treten können, finde ich das jetzt nicht soooo schnell. :D


melden

FIFA WM 2022

07.12.2022 um 16:28
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Dass das mit dem Bierfhoff Rücktritt so schnell ging, das hat mich auch überrascht.
Mich würde einmal interessieren, wie hoch die Abfindung war, die ihm den Abgang versüßt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden