Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

27.03.2023 um 09:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Omnjomnjomnjomnjom :D
Rote Rüben? Mag ich nicht, danke :troll:

Anzeige
melden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.03.2023 um 19:10
Bin aktuell an einem absoluten Tiefpunkt :D

Sport darf ich noch nicht, essen geht aktuell auch gar nicht an mich.
Ich hoffe es wird besser, wenn ich Ende der Woche endlich wieder Sport machen kann


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.03.2023 um 19:27
Zitat von JuleJule schrieb:Sport darf ich noch nicht, essen geht aktuell auch gar nicht an mich.
Ich hoffe es wird besser, wenn ich Ende der Woche endlich wieder Sport machen kann
Oh weh, gute Besserung.


Bin mal auf den Mittwoch (Wiegetag) gespannt.

Am Freitag und Samstag lief es bei mir nicht gut - war am Freitag zu einem Geburtstagsmittagessen eingeladen - da gab es jede Menge böse Kohlenhydrate, inklusive Nachtisch. Obwohl ich OMAD gemacht habe, war ich an dem Tag sicher nicht im Kaloriendefizit. Ich hatte den gesamten Freitagmorgen schon irre Hunger (normalerweise gerade gar nicht). Abends hatte ich dann auch wieder mega-Hunger. Auch den gesamten Samstag (vermutlich nicht genug Eiweiß). Daher habe ich am Samstagabend dann nochmal was sehr Eiweißhaltiges gegessen, um wieder in ein Gleichgewicht zu kommen. Aber es hat keinen Spaß gemacht. Sonntag war ich wieder sehr hungrig. Heute hat es gut geklappt mit dem OMAD.

Mein Gewicht pendelt nun seit zwei Wochen zwischen -3kg und -4kg, die Waage läuft "parallel". Das Schöne ist aber, dass mein Körper "umbaut" und sich strafft. Ich habe immer den Eindruck, dass immer nur eine Sache passieren kann: Entweder ein "Umbau" oder eine Abnahme. Die Hose geht schon viel besser zu als noch vor zwei Wochen, obwohl ich immer das Gleiche wiege.

Mein jetziges Gewicht habe ich lange auch trotz Sünden nicht überschritten - ich habe den Eindruck, dass es so ein "Ankergewicht" ist - es ist schwer, es zu über- und unterschreiten.

Ich versuche, nach Ostern noch 6 Wochen dranzuhängen - und ich werde versuchen, das abends nichts essen zu übernehmen. Ich habe Abends oft so viel Mist (Chips, Nüsse, ....) gegessen - irgendwo müssen die +10kg ja herkommen. Super wäre, ich könnte mich von diesen dann wieder verabschieden.

Was inzwischen gut läuft ist das Wasser - allerdings nicht jeden Tag 2l. Aber an den meisten Tagen schaffe ich 1,5l, was schon wesentlich mehr ist als früher. Also: Ich denke, ich bin auf einem guten Weg.

Allerdings: Ich habe mal mit Weightwatchers über 30kg in einem Jahr abgenommen. Das Problem war, dass ich oft das gleiche gegessen habe und nach dem Jahr weder Hähnchen noch Lachs mehr sehen konnte, weil ich das so oft gegessen habe. Dann kam Weihnachten und ich habe dann gedacht "drei Tage ohne Punkte zählen essen" - dann gab es aber so viele Plätzchen, Einladungen. Ich bin nicht mehr eingekommen und habe dann die 30kg wieder zugenommen. Ich habe Angst, dass es nun ähnlich geht.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

27.03.2023 um 23:11
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Oh weh, gute Besserung.
Danke. Im Prinzip alles überstanden, sind nur noch die Nachwehen :D
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich bin nicht mehr eingekommen und habe dann die 30kg wieder zugenommen. Ich habe Angst, dass es nun ähnlich geht.
Das Gefühl kenne ich und hab damit früher auch immer gekämpft.

Ich hab irgendwo die Tage einen Spruch aufgeschnappt, weiß aber nicht mehr wo.
Da hieß es "nur weil du über eine rote Ampel fährst, musst du das Auto nicht auch noch gegen einen Baum fahren".
Fand den Spruch ganz passend. Also nur weil du Mal sündigst muss man deswegen nicht alles aufgeben und nach dem Motto "nun ist es auch egal" leben.
Man hat Mal 2-3 scheißtage, man kann auch Mal 3 Wochen den Urlaub in vollen Zügen genießen, aber man muss halt immer wieder angreifen.

Ich mache es mittlerweile so, dass ich dann nochmal extra Sport mache, wenn ich weiß, dass das Wochenende essenstechnisch wild wird.
Wichtig ist einfach ein stetiges Kaloriendefizit und das wenn möglich täglich oder halt zumindest im Wochenschnitt.

Mir hat die Fastenzeit nochmal einen kleinen Push für die letzten Kilos gegeben.
Bin jetzt bei -29 Kilo in den letzten 12 Monaten und hab mein Ziel erreicht.
Alles was jetzt noch runter geht ist Bonus und das macht mir mein Leben nun verdammt leicht :D

Ich glaube, für uns ist das Thema ein Leben lang präsent, man muss einfach lernen damit umzugehen.


4x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

28.03.2023 um 15:37
Zitat von JuleJule schrieb:Bin jetzt bei -29 Kilo in den letzten 12 Monaten und hab mein Ziel erreicht.
🤯 Respekt!


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

28.03.2023 um 19:07
Zitat von JuleJule schrieb:Bin jetzt bei -29 Kilo in den letzten 12 Monaten und hab mein Ziel erreicht.
Alles was jetzt noch runter geht ist Bonus und das macht mir mein Leben nun verdammt leicht :D
Wow, das ist echt stark, gratuliere dir! Saß schafft nicht jeder.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

28.03.2023 um 19:22
@Eya
@EnyaVanBran


Danke euch :)


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

28.03.2023 um 20:23
Zitat von JuleJule schrieb:Bin jetzt bei -29 Kilo in den letzten 12 Monaten und hab mein Ziel erreicht.
Respekt, da hast du dir eine Belohnung verdient. :Y:

*saftige Schokobrownies rüberschieb*


31e75a4dbe 502f9b64fb IMG 20170324 11202


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

28.03.2023 um 20:23
@Rattensohn
:'D


Ostersamstag! Óò


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

28.03.2023 um 20:25
@Jule
Warum nicht jetzt lecker sein? :)


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

28.03.2023 um 20:27
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Warum nicht jetzt lecker sein? :)
Ich bin bestimmt auch jetzt lecker :troll:


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

28.03.2023 um 20:30
Zitat von JuleJule schrieb:Ich bin bestimmt auch jetzt lecker :troll:
Du frisst ja nur Biomüll, wie so ne Kuh auf der Weide....... >.>


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

28.03.2023 um 20:33
@Rattensohn
Muuuuh :fuya:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

28.03.2023 um 20:48
Zitat von JuleJule schrieb:Muuuuh :fuya:
Wird Zeit, dass du wieder ein normaler Mensch wirst. :Y:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

28.03.2023 um 20:55
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wird Zeit, dass du wieder ein normaler Mensch wirst. :Y:
Ich bin ein normaler Mensch und fühle mich sehr gut *.*


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

28.03.2023 um 20:57
Zitat von JuleJule schrieb:Ich bin ein normaler Mensch und fühle mich sehr gut *.*
Du fühlst dich gut ohne Eis, Süßigkeiten und Fleisch? :|

giphy


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

28.03.2023 um 20:59
@Rattensohn
Ja okay, mit wäre schon geiler :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

28.03.2023 um 21:04
@Jule
Dann gönn dir, dieses Fasten ist doch eh sinnlos.... :)

*Eierlikörtorte rüberschieb*


IMG 20220418 113037Original anzeigen (5,5 MB)


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

28.03.2023 um 21:05
@Rattensohn
Ruhe jetzt :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

28.03.2023 um 21:07
@Jule
Lieber Hefezopf? Oo


lg5pjetdvi92 IMG 20220416 105847.jpg con


Anzeige

melden