Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

28.03.2023 um 21:21
Zitat von JuleJule schrieb:Ich bin bestimmt auch jetzt lecker :troll:
Sei froh, dass er da nicht mit seinem "Belege bitte" angekommen ist >.>

Anzeige
melden

Der gemeinsam Fasten Thread

29.03.2023 um 21:19
Zitat von JuleJule schrieb: Danke. Im Prinzip alles überstanden, sind nur noch die Nachwehen :D
Prima.
Zitat von JuleJule schrieb:Das Gefühl kenne ich und hab damit früher auch immer gekämpft.
Ich weiß nicht, ob du das kennst: Ich habe so zwei Modi. In den ersten habe ich zu Beginn der Fastenzeit reingefunden: Ich esse vernünftig - wenig Kohlenhydrate, kaum Zucker und habe daher auch weniger Hunger. Kommt ein Hungergefühl, kann ich das ignorieren. Es paart sich mit der Fähigkeit, absolut fokussiert zu arbeiten und sehr effektiv zu sein.

Ich kann auch mal auf eine Party gehen, völlig über die Stränge schlagen und dann wieder in diese Form reinfinden. Das ist die Form, wo ich dann abnehme. Ich fühle mich besser, wacher ....

Dann habe ich den Modus, wo ich das nicht mehr kontrollieren kann, v.a. abends. Ich bekomme dann solche Gelüste, dass ich mir doch noch einen Döner hole, eine Packung Erdnüsse futtere .... Danach bin ich schlapp, fühle mich total voll - gar kein normales Sättigungsgefühl - klar, so fettiges Zeug liegt dir total im Magen. Den Kreislauf kann ich nur schwer bis gar nicht durchbrechen.
Ich habe keine Ahnung, wie ich aus dem Kreis wieder rauskomme.

Das längste, wo ich in Modus 1 war, war eben damals das knappe Jahr nach der Geburt. Ich wog -30kg und war total happy - und doch habe ich es dann nicht geschafft, das Gewicht zu halten.
Zitat von JuleJule schrieb:Ich hab irgendwo die Tage einen Spruch aufgeschnappt, weiß aber nicht mehr wo.
Da hieß es "nur weil du über eine rote Ampel fährst, musst du das Auto nicht auch noch gegen einen Baum fahren".
Fand den Spruch ganz passend. Also nur weil du Mal sündigst muss man deswegen nicht alles aufgeben und nach dem Motto "nun ist es auch egal" leben. Man hat Mal 2-3 scheißtage, man kann auch Mal 3 Wochen den Urlaub in vollen Zügen genießen, aber man muss halt immer wieder angreifen.
Da habe ich Probleme.
Aber jetzt läuft es erst mal gut. Heute war Wiegetag und tata .... -4kg. Yes.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

30.03.2023 um 17:33
Ich hab vegan mehrere Kilo zugenommen :palm:

Ich glaube es liegt daran, dass ich spät oft hungrig werde und mir Chips reinfahre.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

30.03.2023 um 18:04
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hab vegan mehrere Kilo zugenommen :palm:
Ich glaube es liegt daran, dass ich spät oft hungrig werde und mir Chips reinfahre.
Das könnte sein. V.a. stelle ich es mir schwer vor, genug Eiweiß zu bekommen. Bei mir ist es so - esse ich zu wenig Eiweiß, kann ich Pringles röhrchenweise inhallieren.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

30.03.2023 um 19:38
Ist das Fasten bald rum?
Ich hab heute Mitnahmefraß gekauft und die Transfette reagieren unangenehm mit irgendwas in meinem Körper :{


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

30.03.2023 um 20:11
Zitat von KFBKFB schrieb:und die Transfette
*hust*

:'D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

30.03.2023 um 22:00
Lol. Sechs Wochen sind eine verdammt lange Zeit, fällt mir auf. Das richtig Dumme ist: Will ich in meine Sommerklamotten reinpassen, muss ich noch mal sechs Wochen anhängen. Oh Graus. Dann aber nicht mehr mit OMAD.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

30.03.2023 um 22:11
@MissMary
Warum machst du überhaupt OMAD? Entscheidend ist doch, was reinkommt und nicht wie oft


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

30.03.2023 um 22:19
Ich habe heute auf einen sehr sehr leckeren Nachtisch verzichtet. Den gibt es wahrscheinlich auch nie wieder :cry:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

01.04.2023 um 16:33
Zitat von KFBKFB schrieb:@MissMary
Warum machst du überhaupt OMAD? Entscheidend ist doch, was reinkommt und nicht wie oft
Ich möchte mich 1x am Tag satt essen können - ohne Gedöns (Kalorien zählen). Leider futtere ich auch gerne größere Portionen, also FDH ist keine gute Alternative für mich. -4kg in fünf Wochen war top, d.h. ich war ganz vernünftig im Defizit - daher hat OMAD gut funktioniert.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

01.04.2023 um 17:12
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hab vegan mehrere Kilo zugenommen :palm:
:'D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

01.04.2023 um 17:15
@MissMary
Okay


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

02.04.2023 um 09:22
Leute, wir sind "einstellig"😅
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit mir - kein einziger Ausrutscher!
Nächsten Sonntag sind wir auf ein größeres Fest eingeladen. Stelle mich als Fahrer zur Verfügung. Werde dann abends den ersten Wein seit Faschingsdienstag trinken.
Da suche ich mir was Besonderes aus, aber hallo👌


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

02.04.2023 um 10:41
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Leute, wir sind "einstellig"
Eh schon seit Donnerstag *.* Aber ja, von den Wochentagen her ist das ab heute, war auch mein erster Gedanke heute Früh :D Dass das Elend bald ein Ende hat :D :D

Fazit: Mir fiel es dieses Jahr erstaunlich leicht, was vielleicht daran gelegen hat, dass ich im Vorfeld schon begonnen habe, Zucker zu reduzieren. Natürlich gab es immer wieder Phasen, die echt nicht leicht waren und ich bin sicher, ich werde auch in den kommenden paar Tagen noch ein wenig leiden.
Ich werde auch den Zuckerkonsum auch weiterhin halbwegs im Rahmen halten, zumindest ist das mal mein Plan :D Aber meistens bekomme ich von rund herum an Ostern leckere Schokohasen geschenkt und somit ist mein schöner Plan erst mal nicht umsetzbar :cry:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

02.04.2023 um 17:54
Oh weh ... mich hat es am Freitag - pünktlich zu Ferienbeginn - rausgehauen. Erst war alles gut, ich habe bis 15 Uhr durchgehalten. Allerdings gab es eines meiner Lieblingsessen und es war noch eine Portion übrig ... da war es nichts mit OMAD, war aber noch okay, ich habe halt Mittag- und Abend gegessen.

Gestern war es noch drastischer. Wir hatten gemütlich gefrühstückt, als eine Freundin spontan mit indischem Essen vorbeikam. Ich hatte eigentlich nicht mal Hunger ... danach war ich "ausgespurt" .... habe Abends sogar bei meinen Söhnen beim Videoabend ein Stück Pizza geklaut.

Heute war es bisher wieder ganz okay und ich versuche zum Endspurt wieder einzuspuren. Bin auch schon den ganzen Tag müde und träge ...


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

02.04.2023 um 17:57
Wenn ich Morgens, Mittags und Abends essen würde, hätte ich bald 150 kg, selbst wenn ich immer nur 4 Bissen essen würde :|


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

02.04.2023 um 18:04
Ich habe in den letzten Tagen 3 Schoko-Osterhasen geschenkt bekommen. :|
Ich sehe ganz klares Mobbing! :melden:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

02.04.2023 um 18:31
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich sehe ganz klares Mobbing
Das geht schon als Folter durch ☝


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

03.04.2023 um 09:30
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn ich Morgens, Mittags und Abends essen würde, hätte ich bald 150 kg, selbst wenn ich immer nur 4 Bissen essen würde :|
Das Buffet ist eröffnet...
:troll:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

03.04.2023 um 09:32
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das Buffet ist eröffnet...
Wenn du als Tisch dafür dienst, bin ich demnächst so dürr wie ein Birkenzweiglein :troll:


Anzeige

2x zitiertmelden