Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:08
Und wieder ist es so weit, die besch*** tolle Fastenzeit steht vor der Türe. Ab Mittwoch geht es wieder los.

Im Grunde gibt es 2 Kategorien:

A: 40 Tage Fasten
Dabei ist der Sonntag immer ausgenommen.

B: Fasten Hardcore
Da geht's ohne Pause durch bis Ostern.

Ich habe mich für Variante B entschieden und werde auf industriellen Zucker und Alkohol verzichten. Warum mache ich da? Es hat für mich nichts mit Religion zu tun. Ich mache das, um einerseits den Körper mal etwas zu entlasten (entschlacken wäre hier das falsche Wort) und andererseits um mir selber zu beweisen, dass ich noch Herr über meine Gelüste bin :D Ich wähle dazu die offizielle, christliche Fastenzeit, weil ich die Zeitspanne einfach passend finde und man dann an Ostern mit der Familie wieder so richtig schlemmen kann :D
Es stehen mir also lange, zähe Wochen bevor, wo ich vielleicht etwas reizbar und gelegentlich etwas unhöflich sein werde, wenn der Zuckerentzug versucht, mich in die Knie zu zwingen :troll:
Um da nicht alleine durch zu müssen, lade ich euch alle ein, mitzumachen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid :D
Worauf werdet ihr verzichten? Und habt ihr das schon einmal gemacht? Von ein paar Usern weiß ich das ja schon und sie haben mir versichert, wieder dabei zu sein.

@Bundeskanzleri
@KFB
@Fedaykin
@Jule
@Interested
@joleen
@alle, die sich das zutrauen und unserer Fastengruppe beitreten wollen.

Dann geht es ab Mittwoch auf in den Kampf!! Hier dürft ihr jammern, klagen und fluchen (aber bitte so, dass die VW keinen Haarausfall bekommt und euch nicht auch noch ungewollt zum Allmyfasten nötigt :D). Ihr könnt auch weinen oder textwände drüber schreiben, wie ätzend die Fasterei ist. Alles okay. Und vielleicht schaffen wir es dann, auch in Woche 6 noch halbwegs lieb, nett und höflich zu sein :troll:
In diesem Sinne: Frohes Fasten :D :D

Anzeige
6x zitiert4x verlinktmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:13
Juchhu fallera, da ist er ja ☝️
.
Der Fastenthread :|
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:dass ich noch Herr über meine Gelüste bin :D l
Das ist mir auch das Wichtigste.
Allerdings habe ich den Zuckerkonsum seit letztem Jahr fast auf dem Niedrigniveau gelassen.

Aber ich faste trotzdem mit.

Alkohol weglassen ist für.mich sinnlos.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:16
Ich bekomme schon schlechte Laune, wenn ich daran denke. :|

Ich werde auf Süßigkeiten und Milchprodukte verzichten.
Warum? Ich glaube, das tut mir nicht gut und wirkt sich negativ auf meine Leistungsfähigkeit/Konzentration aus.
Ich bin gespannt, was es in den 6 Wochen bewirkt.

Auf Fleisch habe ich schon mal verzichtet, das war sehr einfach für mich, deswegen nehme ich das diesmal nicht hinzu.


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:22
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Juchhu fallera, da ist er ja
Ja :|
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Allerdings habe ich den Zuckerkonsum seit letztem Jahr fast auf dem Niedrigniveau gelassen.
Das ist super, dann wird dir das Fasten dieses Jahr wohl etwas leichter fallen. Ich beneide dich :cry:
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich bekomme schon schlechte Laune, wenn ich daran denke. :|
Ja, so muss das sein :troll:
Zitat von joleenjoleen schrieb:Auf Fleisch habe ich schon mal verzichtet, das war sehr einfach für mich, deswegen nehme ich das diesmal nicht hinzu.
Ich hätte da generell auch kein Problem, aber mein Mann streikt mir da dieses Jahr. Und da jetzt immer extra zu kochen, nervt :D Wobei es bei uns ohnehin nur 2, maximal 3 Mal die Woche Fleisch gibt (manchmal auch eine Woche gar nicht). Das wäre für mich dann auch nicht wirklich eine Herausforderung.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja, so muss das sein :troll:
Und ihr werdet sie hier mit mir ertragen..hach :lv:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:bei uns ohnehin nur 2, maximal 3 Mal die Woche Fleisch gibt
Bei mir meist nur einmal, weil das Kind keins mag. :D
Deswegen wäre das für mich keine Herausforderung.
Meine Schoki wird mir aber fehlen. Oo


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:29
Ich denke, ich werde Allmyfasten :troll:


Das wäre eine echte Herausforderung, also abgelehnt :troll:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:30
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und ihr werdet sie hier mit mir ertragen..hach :lv:
Natürlich, wir können ab Woche 4 einen Contest veranstalten, wer am höflichsten ist, gewinnt :troll:
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich denke, ich werde Allmyfasten
Das würdest du nur um heimlich Kuchen essen zu können, weil wir dich dann nicht danach fragen könnten Oo


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:31
Dann mach ich Mal Alkoholverzicht

Und das fasten Variante A.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und das fasten Variante A.
pfffff... Warmduscher :troll:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:34
Eine Tabelle wäre schön.... ob sich jemand findet, der das macht??? >.>

@Fedaykin
@H.W.Flieh


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:35
@EnyaVanBran
Was willst du da eintragen? :o:
Gewicht? Promille? :troll:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:35
Achso..ich nehme Variante B
Wenn ich einen Tag in der Woche dann auslasse, boah nee. :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:37
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was willst du da eintragen?
Na wer worauf verzichtet. Damit wir uns gegenseitig besser kontrollieren können :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:37
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:pfffff... Warmduscher :troll:
Yop


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:38
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wenn ich einen Tag in der Woche dann auslasse, boah nee.
Im Grunde habe ich A nur der Form halber erwähnt :D Wenn man sich schon quält, dann richtig :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Yop
Ach komm, jetzt mach B Oo


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:39
Ich mach das genau wie die Mönche ☝️


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich mach das genau wie die Mönche ☝️
Dann musst du dir aber auch ne Tonsur rasieren Oo


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:43
Hatten nicht alle Orden


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:47
@pluss
@Teegarden
@verwatlung generell

Wäre es okay, Bilder löschen zu lassen, falls hier garstige Nichtfaster Fotos von Schokoladekuchen posten? Oo


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der gemeinsam Fasten Thread

20.02.2023 um 13:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wäre es okay, Bilder löschen zu lassen, falls hier garstige Nichtfaster Fotos von Schokoladekuchen posten? Oo
Auf keinen Fall :troll:


Anzeige

4x zitiertmelden