Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 06:54
Nächstes Jahr mach ich Internetfasten :nerv:

Anzeige
melden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 07:34
Beim Fastenzeit -Verzicht geht es mir auch nicht um Gewichtsreduktion. Wie ich schon schrieb, bin ich glücklicherweise nicht übergewichtig und führe ein aktives Leben mit viel Bewegung.
Ferner schmecken mir gesunde Dinge im allgemeinen sehr gut.
Auch wenn ich mich über ein paar Pfunde weniger freue, ist das meine geringste Intention beim Fasten.
Es geht mir viel mehr darum alte Gewohnheiten zu testen, neue Blickwinkel zu eröffnen und ja, auch aus religiösen Gründen einmal Verzicht zu üben.
Ich finde nicht, daß man hier in diesem Thread, welcher ja immerhin in der Unterhaltungsrubrik angesiedelt ist, eine bierernste Diskussion über die " einzig wahre Ernährungsweise" führen muss.
Dafür gibt es mit Sicherheit andere Fäden hier im Forum.
Ich freue mich hier über gemeinsame Mitstreiter, gelegentliche Motivationskicks, sowie den launigen Plauderton.

Und....@EnyaVanBran

Au ja, beim Internet -Fasten bin ich mit von der Partie 👍


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 08:15
Was es doch für Leute gibt 👀


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 08:33
Mein Anti-Zucker und Anti-Fleisch Fasten läuft super. :Y:

Mittlerweile schmecken sogar Karotten voll süß Oo Die Geschmacksnerven ändern sich
voll wenn man so gut es geht, auf Zucker verzichtet!


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 08:48
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Au ja, beim Internet -Fasten bin ich mit von der Partie
7 Wochen ohne Allmy... die Leute halten es ohne uns doch gar nicht aus :troll:


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 08:52
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Geschmacksnerven ändern sich
voll wenn man so gut es geht, auf Zucker verzichtet!
Ja das stimmt. Ist mir früher auch aufgefallen.
Corona hat mir vor 3 Jahren den Geruchs- und Geschmackssinn weggebomt und das hat sich nie zu 100% erholt, daher kann ich zu diesem Effekt leider heute nix mehr sagen.
Aber cool, dass du noch so tapfer dabei bist :Y:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 09:04
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Corona hat mir vor 3 Jahren den Geruchs- und Geschmackssinn weggebomt und das hat sich nie zu 100% erholt, daher kann ich zu diesem Effekt leider heute nix mehr sagen.
Das ist ja scheiße, hoffentlich ändert sich das wieder bei dir.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber cool, dass du noch so tapfer dabei bist :Y:
Ich werde versuchen auch nach dem Fasten so gut es geht auf Industriezucker zu verzichten, das gelingt mir eigentlich ganz gut.

Hab auch schon ein Rezept für den gesünderen Zuckerkonsum. Energiebällchen! :D Bestehend aus Datteln, Walnusskerne, Mandelmus, Chia Samen und Kokosraspeln.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 09:09
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das ist ja scheiße, hoffentlich ändert sich das wieder bei dir.
Es gibt immer mal Tage, da rieche und schmecke ich plötzlich total gut allerdings hält das meist nur kurz an. Und es gibt Tage, da ist alles weg. Das ist dann wirklich bescheiden. Nachdem es jetzt so lange her ist gehe ich davon aus, dass sich da nicht mehr allzuviel ändern wird. Aber es ist okay, solange es nicht schlechter wird.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich werde versuchen auch nach dem Fasten so gut es geht auf Industriezucker zu verzichten, das gelingt mir eigentlich ganz gut.
Hin und wieder habe ich außerhalb der Fastenzeit auf Kohlenhydrate verzichtet, allerdings gelingt mir das meistens nicht all zu lange weil ich Brot und Nudeln einfach zu gerne esse 🙈


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 09:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es gibt immer mal Tage, da rieche und schmecke ich plötzlich total gut allerdings hält das meist nur kurz an. Und es gibt Tage, da ist alles weg.
Das stelle ich mir gerade beim Essen echt schrecklich vor. Oo Nicht riechen und nicht schmecken, wenn lecker Essen vor dir steht....wäre für mich ein Alptraum!
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hin und wieder habe ich außerhalb der Fastenzeit auf Kohlenhydrate verzichtet, allerdings gelingt mir das meistens nicht all zu lange weil ich Brot und Nudeln einfach zu gerne esse 🙈
Auf Brot kann ich auch nicht verzichten, Nudeln schon eher, da ich oft Reis esse. Auf Süßkartoffeln könnte ich auch nicht verzichten, ich liebe die. :D


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 09:26
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das stelle ich mir gerade beim Essen echt schrecklich vor
Da mein Mann das gleiche hatte, habe ich mir in der Zeit nach Corona mit dem Kochen nicht viel Mühe gegeben.
Wie gesagt jetzt geht es meisten recht gut. Aber so Feinheiten schmecke ich halt net raus.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Auf Süßkartoffeln könnte ich auch nicht verzichten, ich liebe die
Also die mag ich jetzt net sooo gerne. Esse sie schon, aber drauf verzichten wäre jetzt kein Problem für mich :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 09:38
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:die Leute halten es ohne uns doch gar nicht aus :troll:
Wir halten es ohne dich sehr gut aus :troll:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 09:41
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wir halten es ohne dich sehr gut aus :troll:
Lüg nicht ☝ Ach so, warte.. geht bei dir als Dämon ja nicht anders :troll:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 09:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Leute halten es ohne uns doch gar nicht aus :troll:
Und du hältst es ohne sie gar nicht aus.
:troll:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 09:58
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Und du hältst es ohne sie gar nicht aus.
Das ist etwas ganz andere ☝🙄


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 10:00
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das ist etwas ganz andere ☝🙄
Soso

Das gehört auch zum Fasten dazu.
:troll:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 10:53
@EnyaVanBran

Schwierig, mit weniger Geschmackssinn zu kochen. Das Abschmecken wird zur Lotterie. Aber wenn man weniger schmeckt wohl nicht so ganz tragisch.
Im Restaurant ist es doch auch verzwickt. Man möchte das Essen doch voll auskosten? Bei diesen Preisen inzwischen.

Bin noch fleissig beim Alk-Fasten. Zieht sich aber schon!


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 11:02
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Schwierig, mit weniger Geschmackssinn zu kochen. Das Abschmecken wird zur Lotterie. Aber wenn man weniger schmeckt wohl nicht so ganz tragisch.
Mittlerweile geht das schon, so viel schmecke ich ja Gott sei Dank.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Im Restaurant ist es doch auch verzwickt. Man möchte das Essen doch voll auskosten?
Klar, aber deswegen nie wieder essen gehen? Nein. Man darf sich da auch nicht runterziehen lassen, denn es ändert am Ende ja nix


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 12:03
Ich hatte am Samstag richtig miese Laune, hab mir dann ne Packung Eis gekauft, saß zu Hause davor und habe sie angestarrt.
Nun schläft sie weiterhin alleine im Tiefkühler und wartet, dass ich sie befreie. :|
Ich war wirklich kurz davor.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mittlerweile schmecken sogar Karotten voll süß
Da ist ja auch Zucker drin.
Ich dachte ja, ich werde viel Obst essen durch den Zuckerverzicht, aber esse ich kaum.


3x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 12:15
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich dachte ja, ich werde viel Obst essen durch den Zuckerverzicht, aber esse ich kaum.
Obst ist ja auch unfassbar ungesund Oo


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

06.03.2024 um 12:17
Zitat von JuleJule schrieb:Obst ist ja auch unfassbar ungesund
Hab halt vergessen, dass ich mich damit vergifte. :| Das Gift hat sicher mein Hirn beeinträchtigt. Oo
Nächstes Jahr faste ich Salat, Gemüse und Obst. :|


Anzeige

2x zitiertmelden