Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gemeinsam Fasten Thread

1.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinsam, Fasten, Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 22:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Dein Fasten ist einfach nur ein Fake.
Und du hast nicht die geringste Ahnung, was Fasten bedeutet. Das hat mit Ernährung absolut nix zu tun. Geht das endlich in deinen Kopf? Fasten ist Verzicht. Und da du scheinbar nicht nur keine Ahnung hast, worum es hier geht, sondern auch nicht fastest, bist du hier so wie so falsch. Also hör bitte auf, hier zu trollen. Danke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 22:22
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und du hast nicht die geringste Ahnung, was Fasten bedeutet. Das hat mit Ernährung absolut nix zu tun. Geht das endlich in deinen Kopf? Fasten ist Verzicht. Und da du scheinbar nicht nur keine Ahnung hast, worum es hier geht, sondern auch nicht fastest, bist du hier so wie so falsch. Also hör bitte auf, hier zu trollen. Danke.
Oha. Ich will es an dieser Stelle nicht austragen. Aber du bist ziemlich neben der Spur. Ich habe dich lediglich mit Fakten konfrontiert. Wie auch immer: Du übst ja nicht wirklich Verzicht. Ist dir das echt nicht klar? Es klingt dermaßen nach Selbstbetrug, wenn ich da nicht was komplett falsch verstanden habe.
Was mich betrifft, gibt es bei Allmy schon mehr zu lesen, als manchem lieb ist. Das muss ich hier nicht auch noch auftischen.

Aber erkläre mir noch mal, worum es geht. Vielleicht trolle ich mich dann, sollte ich meinen großen Irrtum erkannt haben.
Es liest sich für mich aktuell nach: 100g Schokolade durch 500g Bananen ersetzen und dabei verzichten.


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 22:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du isst eindeutig zu wenig.
2 mal am Tag.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es gibt auch dicke Veganer.
Die sollten mal bei mir essen kommen. Oo


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 22:28
Zitat von joleenjoleen schrieb:2 mal am Tag.
Das besagt nichts über die Menge und Zusammensetzung.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Die sollten mal bei mir essen kommen. Oo
Oo :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 22:35
@Nemon
Vom Kern hast du schon recht. Das ist aber hier bei den meisten gar nicht damit gemeint. Hier verzichten die Leute auf das, was sie sich eben versagen, ohne tiefer in die Materie zu tauchen. Die Einen verzichten auf herkömmlichen Süßkram, Andere auf tierische Produkte, Alk - im Kontext von Alk - und nicht KH usw. usf.

Ich z.B. esse derweil auch keine Carbs und halte das schon strenger, trinke auch keinen Alk usw - coz am Ende Zucker - max. Carbs aus Gemüse. Aber der Großteil will einfach 45 Tage auf seine favourites verzichten. :Y:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 22:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du meinst deine Studien? Oder die vom Obst? Oo
Da war schon noch was offen zwischen uns. Aber ich hatte ja keine Illusionen und weiß, wie das normalerweise läuft. :melden:

Edit: Beiträge haben sich überschnitten. Chat-Pause zum Sortieren!


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 22:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Da war schon noch was offen zwischen uns. Aber ich hatte ja keine Illusionen und weiß, wie das normalerweise läuft. :melden:
Ich hab es nicht vergessen @Nemon
Ich hab dir auch gesagt, ich gehe noch darauf ein - solange lass ich dich aber überall anders spielen. :'D :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 22:39
@Nemon
Ich erkläre dir gar nix mehr, weil du es nicht verstehen willst, oder kannst. Darum erwarte dir bitte keine Reaktionen mehr von meiner Seite, da ich keine Lust habe, meine Zeit mit Diskussionen zu verschwenden, die ja doch nix bringen, weil du verbissen auf deiner Ernährungsschiene rumreitest und den eigentlichen Sinne dieses Threads gekonnt ausblendest.
Schönen Abend noch :)


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 22:45
21 Tage noch. :Y:
Wann futtert ihr wieder normal? Karfreitag schon? Samstag oder erst Ostern? Oo


2x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 22:45
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 20.02.2023:Ich habe mich für Variante B entschieden und werde auf industriellen Zucker und Alkohol verzichten. Warum mache ich da? Es hat für mich nichts mit Religion zu tun. Ich mache das, um einerseits den Körper mal etwas zu entlasten (entschlacken wäre hier das falsche Wort) und andererseits um mir selber zu beweisen, dass ich noch Herr über meine Gelüste bin
Okay, ich muss zugeben, die hiesige Auslegung von „Fasten“ nicht nachgeschlagen zu haben. Das habe ich soeben nachgeholt, siehe Zitat oben. Darf ich mir erlauben anzumerken, dass das Ganze mit Fasten einfach nichts zu tun hat — und du vor allem meilenweit von deiner Beweisführung gegenüber dir selbst entfernt bist? Ich lasse dich dann auch in Ruhe. Aber darf man das sagen? Darf man darauf hinweisen? Ab und zu wenigstens mal, wenn es richtig obvious ist?


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 22:53
@Nemon
Du kannst sagen, was du willst. Du hast dennoch keine Ahnung, warum es hier geht, was deine sich ständig wiederholenden Aussagen belegen :D
Es gibt hier sicher Threads, wo dein Wissen gut aufgehoben ist, aber hier nicht. Also hör bitte auf, uns alle zu belehren (und zu verurteilen) sonst lasse ich den Thread in Gruppen verschieben.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 22:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Samstag
This ☝

Vor 2 Jahren habe ich meine Osterlämmer um halb 1 Uhr nachts am Ostersamstag mit Schokolade glasiert, damit ich mir wenigstens danach die Finger ablecken konnte :lolcry:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 22:59
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Vor 2 Jahren habe ich meine Osterlämmer um halb 1 Uhr nachts am Ostersamstag mit Schokolade glasiert, damit ich mir wenigstens danach die Finger ablecken konnte :lolcry:
:D

Ich freue mich Haferflocken, Brot, Brötchen, Pasta, Pizza - mehr als auf Schokolade. Oo :palm: :|


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 23:01
@Interested
Ich bewundere das, wenn man auf Süßkram UND Brot und Nudeln usw verzichtet. 7 Wochen würde ich mir da echt sooooo schwer tun.


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 23:02
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:7 Wochen würde ich mir da echt sooooo schwer tun.
Das war das Ziel. Reset, Geschmacksknospen sortieren. :D
Und ordentlich Sport! :melden:


1x zitiertmelden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 23:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Reset, Geschmacksknospen sortieren
Bitte mach ein Selfie, wenn du zu Ostern dann Pasta isst :D


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 23:08
@EnyaVanBran



entzC3BCckende-kleine-kleinkind-mC3A4dch


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 23:08
:lolcry:


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 23:09
430661626d104c1e5d6d60cdbdd239b9


melden

Der gemeinsam Fasten Thread

08.03.2024 um 23:12
:note: Turnmatten für @Interested besorgen und an Ostern rund um den Esstisch auslegen
Oo


Anzeige

melden