Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Fußball, Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

30.08.2023 um 12:39
@ayAshi

Oh oh, hat die Eintracht da ein Problem?

https://www.liveticker.com/team/eintracht-frankfurt/8vndvXTk/news/

Und das so kurz vor dem wichtigen Heimspiel gegen Köln...

Anzeige
melden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

30.08.2023 um 15:27
@Peter0167
Ja, die haben mehr als nur ein Problem. Aber ich blicke zuversichtlich auf die Saison


melden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

30.08.2023 um 15:32
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 27.08.2023:Es gibt doch schon bei KickTipp eine Allmy Runde... und jetzt gegen Geld? Na ich weiß ja nicht.
Finde ich auch nicht gut


1x zitiertmelden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

30.08.2023 um 15:35
Zitat von CanCan schrieb:Finde ich auch nicht gut
Und was genau stört dich an diesem Thread?


1x zitiertmelden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

31.08.2023 um 10:48
@Can

Schade, ich hätte wirklich gern gehört, was sich noch verbessern ließe, ich bin immer offen für Vorschläge. Aber vielleicht stört dich ja auch nur, dass sich hier einige Wenige Gedanken darüber machen, auf welche Weise man das Forum noch unterstützen könnte, welches auch du schon 15 Jahren lang nutzt.

Ich habe nix gegen konstruktive Kritik, deine empfinde ich hingegen als destruktiv, da ich nur darüber spekulieren kann, auf was genau sie sich bezieht. Du hast zuvor Dini zitiert, dem es nicht gefiehl, dass hier eine weitere Allmy-Tipprunde entsteht, und zudem noch "gegen Geld".

Die Formulierung "gegen Geld" wird dem "Threadgeist" aber in keiner Weise gerecht, wir spielen hier vielmehr "für Geld", welches am Ende dem Forum zugute kommt, und uns indirekt natürlich auch, weil es dazu beiträgt, den Fortbestand zu sichern.

Von einer Solidargemeinschaft sind wir angesichts der Unterstützerzahlen noch weit entfernt, dennoch bleibt es ein erstrebenswertes Ziel. Je mehr dazu bereit sind einen kleinen Teil der Last zu tragen, desto leichter wird es für den Einzelnen.

Ich habe die Beträge bewusst niedrig gewählt, damit am Ende keine großen Summen zusammen kommen. Und ich habe immer betont, dass niemand etwas bezahlen muss, was er nicht kann und/oder nicht will. Alles ist freiwillig! Ich hatte gehofft, auf diese Weise möglichst viele Mitspieler/Unterstützer zu gewinnen, aber von dieser Hoffnung ist heute nix mehr übrig.

Stand heute sind wir nur zu dritt. Da hätten wir sicher auch ne Skatrunde gründen können, es ist aber nunmal Fußball geworden, und uns geht es hier auch keinesfalls um einen Konkurenz- oder Verdrängungswettkampf mit anderen Allmy-Tipprunden. Der einzige Grund, warum es diesen speziellen Thread hier überhaupt gibt ist der, dass es einen vergleichbaren vorher nicht gab.




Und nun nochmal der Hinweis, dass es bald losgeht, Fans von Dortmund und Heidenheim haben noch einen Tag Zeit, alle anderen sollten sich bis Samstag entscheiden. Anmeldungen im laufendem Wettbewerb sind natürlich jederzeit möglich, aber die Gewinnchancen sinken auch mit jedem verpassten Spieltag.




Und noch ein Hinweis, heute Abend findet die Gruppen-Auslosung der neuen CL-Saison statt, dann erfahren wir, mit welchen Gegnern es der CL-Neuling Union Berlin zu tun bekommt :)


2x zitiertmelden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

31.08.2023 um 19:16
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und noch ein Hinweis, heute Abend findet die Gruppen-Auslosung der neuen CL-Saison statt, dann erfahren wir, mit welchen Gegnern es der CL-Neuling Union Berlin zu tun bekommt :)
Herthie in der Generalüberholung, Union in der CL, das hätte sich vor ein paar Jahren auch keiner träumen können. UB war graue Maus, mit Jens Keller als Trainer.

@Can
Der HSV darf diese Saison wieder rauf, den Aufstieg kann man diesmal gar nicht verpassen.


melden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

01.09.2023 um 09:32
Als ich heute morgen aufwachte, habe ich natürlich gleich nachgeschaut, mit wem es Union in der CL zu tun bekommt. Vermutlich war der Freudenschrei sogar noch bei meinen Nachbarn zu hören, als ich "Real Madrid" las. :D

Ich denke, es ist wohl der Traum eines jeden Fussballers, einmal im Leben in diesem prächtigen Stadion spielen zu dürfen. Und die "Eisernen" haben es sich wirklich verdient, dass dieser Traum nun wahr wird...

Reforma-del-estadio-Santiago-Bernabu-054Original anzeigen (0,5 MB)
https://www.realmadrid.com/de/bernabeu-stadion


melden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

01.09.2023 um 23:52
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:was genau stört dich an diesem Thread
Verstehe ich auch nicht so ganz. Wo ist das Problem?
Hier wird ja nicht die ganze Liga getippt
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 27.08.2023:Runde... und jetzt gegen Geld? Na ich weiß ja nicht.
Spenden! Es handelt sich hier nicht um ein illegales Wettbüro.


melden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

02.09.2023 um 17:12
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb am 28.08.2023:aber ich tippe, dass der VfB jedes Spiel 5:0 gewinnt
Mr.Stielz ... so langsam machst du mir richtig Angst :)


Unbenannt


1x zitiertmelden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

02.09.2023 um 19:11
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und noch ein Hinweis, heute Abend findet die Gruppen-Auslosung der neuen CL-Saison statt, dann erfahren wir, mit welchen Gegnern es der CL-Neuling Union Berlin zu tun bekommt :)
Madrid, Maradonnas Neapel und Prag (oder so)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mr.Stielz ... so langsam machst du mir richtig Angst :)
Sachen gibts! :D


1x zitiertmelden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

02.09.2023 um 19:22
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Sachen gibts!
Einfach unfassbar. Damit ist dir der 5 Euro Gutschein wohl sicher, es sei denn, irgendwer tippt ein Spiel mit 6 Toren richtig, ... was schwer werden dürfte. :D
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Prag (oder so)
Nee, es ist weder Slavia noch Sparta, sondern Sporting, aber ich denke, das weißt du :)

PS: Übrigens bekommen die Bayern gerade richtig was auf die Nuss, Gladbach führt zur Halbzeit mit 1 : 0 :D :D :D


1x zitiertmelden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

02.09.2023 um 19:30
Bundesliga-"Qualifikation"
VfB - HSV 3:0
VfB - HSV 3:1

Bisherige Spieltage
VfB - Bochum 5:0 (Tabellenführer!)
VfB - Leipzig 1:5

Aktueller Spieltag
VfB - Freiburg 5:0

Zwischenbilanz
44 Zloty
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Einfach unfassbar. Damit ist dir der 5 Euro Gutschein wohl sicher, es sei denn, irgendwer tippt ein Spiel mit 6 Toren richtig, ... was schwer werden dürfte. :D
Gab es nicht mal einen, der es mit einem richtig getippten 7:0 in die Sportschau geschafft hat? Er hat einfach jedes Spiel 7:0 getippt :D


1x zitiertmelden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

02.09.2023 um 19:41
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Er hat einfach jedes Spiel 7:0 getippt :D
Sollte man mal drüber nachdenken, vielleicht mache ich ja was falsch :(

Schade, dass es noch keine Live-Übertragung aus der Kabine gibt, das hätte ich mir gern mal angeschaut. Tuchel war eh schon vor dem Spiel angepisst wie Sau, und nun auch noch der Rückstand :D

Ich habe dennoch 2 Euro auf Sieg der Bayern gesetzt, bei einer Quote von 2,10 ... in jedem Fall gibt es heute noch Grund zum Jubeln für mich. Entweder bekomme ich 4,20 Euro, oder Union bleibt an der Tabellenspitze. :D


melden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

03.09.2023 um 19:29
Was für ein Drama für Union, 0 : 3 Heimpleite und auch noch eine Rote Karte :(

Frankfurt rettet gerade noch einen Punkt, und Stuttgart ... ohne Worte :D

Hier die Zwischenstände nach dem ersten Spieltag:

Tabelle

Spieltag

Mr.Stielz hat natürlich einen Traumstart hingelegt, Glückwunsch, aber denke mal nicht, dass wir einfach aufgeben werden, die Saison ist noch lang.

Die Saison-Prognose habe ich noch zusätzlich in die Auswertung mit rein genommen, die wird in den nächsten Wochen sicher noch genauer werden.


melden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

04.09.2023 um 08:19
.


1x zitiertmelden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

04.09.2023 um 08:56
Tja. Die Eintracht hat mir ihrem Namen nichts
mehr zu tun. Trotzdem bleibe ich dabei. Bayern Fan kann ja jeder :D


melden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

04.09.2023 um 09:16
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:.
Mit der "Prognose" wollte ich nur einen ungefähren Richtwert haben, was am Ende für Allmy rauskommt. Ist ne ganz simple Rechnung ... kumulierter Erlös/Anzahl der bisherigen Spieltage*15

Kaum auszudenken, wenn hier 100 Leute mitspielen würden, für jeden einzelnen wäre es nur ein kleiner Betrag (es sei denn, man ist Stuttgart-Fan), aber für Allmy käme eine nette Summe zusammen.

Also, noch ist es nicht zu spät, meldet euch an, und zwar möglichst zahlreich! :)


melden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

16.09.2023 um 08:19
@Peter0167
@ayAshi
Heute geht es weiter!
Große Preisfrage: Was müsste passieren, damit der VfB mit dem nächsten 5:0 die Tabellenführung übernimmt? :freibier:


2x zitiertmelden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

16.09.2023 um 08:35
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Was müsste passieren, damit der VfB mit dem nächsten 5:0 die Tabellenführung übernimmt
Ein Wunder? :D

hab schon getippt, na ja, Frankfurt ist nicht einfach


melden

Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel

16.09.2023 um 08:41
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Große Preisfrage: Was müsste passieren, damit der VfB mit dem nächsten 5:0 die Tabellenführung übernimmt?
Ich denke, du meinst jetzt nicht die Sache, wo vorher noch die Hölle einfriert!? :)

Dann bleibt also nur noch folgendes Szenario:

SpoilerHansi Flick trainiert wieder die Bayern.


Anzeige

melden