Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Armut selbst verschuldet?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Welt, Essen, Bildung, Armut, Nahrung, Land, Hunger, Länder, Möglichkeiten, Berufe + 16 weitere
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Und die nächste überflüssige Umfrage, die genau dasselbe beinhaltet, wie die anderen davor und wieder wird über arme Menschen hergezogen...
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 14:30
In Ländern wo man viel Möglichkeiten hat, mit einem guten Sozialstaat kann Armut selbstverschuldet sein. Wie sieht es aber aus mit Drittweltländer und generell Länder ohne viel Aufstiegsmöglichkeiten? Sind da die armen Menschen wirklich selbst Schuld? Oder können die an Armut nichts ändern weil es dort kaum Möglichkeiten für sie gibt?


melden
Anzeige

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 14:35
Orion91 schrieb:Sind da die armen Menschen wirklich selbst Schuld? Oder können die an Armut nichts ändern weil es dort kaum Möglichkeiten für sie gibt?
wie kann man selbst schuld sein in afrika geboren zu sein? :ask: das klingt wirklich nach nem witz und nich sehr reif


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 14:37
@apart

gibt leute die das glauben


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 14:43
ich gehe davon aus du gehoerst dazu oder was soll die unterhaltsame aufklaerung ? @Orion91


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 15:01
@Orion91

Auch in Deutschland muss man nicht selbst dran schuld sein wenn man Arm ist.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 15:05
@mistaz

Richtig, aber esnkommt darauf an.


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 15:09
mistaz schrieb:wenn man Arm ist.
Wie kann man " Arm" sein?

Kann ich auch Bein sein?

Ich bin in erster Linie Mensch - mt nem Klecks Hirn unterm Schädeldach. Diese kleine Hirnilein sorgt in erster Linie dafür das ich keinen Blödsinn mache, und das mein Körper in Zusammenarbeit mit der grauen Masse dafür sorgt das ich ein angemessenes Leben führen kann.

Zu deiner Frage:

Aus welcher Sicht ist diese gestellt? Aus der Sicht eines Kindes? das kann am wenigsten dazu wenn es in "ärmlichen Verhältnissen" zur Welt kam.


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 15:09
@Orion91

Genau, sogar hier mit günstigen Voraussetzungen kommt es, auf so einiges, an.

Warum sollten dann z.B. in Afrika die Menschen pauschal an ihrem Elend selbst schuld sein.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 15:10
@mistaz

Viele sidn aber auch selbst schuld


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 15:10
@Orion91

Wo jetzt? In Deutschland?


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 15:11
@mistaz

Ja durchaus


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 15:16
@Orion91

Naja. Mit sowas sollte man immer vorsichtig sein. Aber gut möglich.

Häufig sind aber auch andere dran schuld.

Mit diesem "selbst dran schuld" würde ich generell vorsichtig sein, denn, die Welt ist nicht gerecht...und das jeder bekommt was er verdient ist bullshit.

Das nur mal so grundsätzlich.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 15:17
@mistaz

z.b. kinder haben bevor man eine vernünftige ausbildung hat.


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 15:17
Wenn man sich, anstatt nen Job zu erlernen, lieber auf Allmy herumtreibt, dann kann Armut schon selbst verschuldet sein.


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 15:18
mistaz schrieb:Häufig sind aber auch andere dran schuld.
Inwiefern sind denn andere daran schuld, wenn man fragen darf?


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 15:18
@Subway

Das ist aber meine entscheidung. Keine sorge ich werde schon noch einen beruf erlernen.


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 15:19
Orion91 schrieb:.b. kinder haben bevor man eine vernünftige ausbildung hat.
Ja da sind viele wohl selbst schuld. Das kind, das dann ja auch in Armut aufwächst, aber nicht.


melden

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 15:19
@Orion91
Dann frag auch nicht, ob Armut selbst verschuldet sein kann.


melden
Orion91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 15:19
@mistaz

Das kind kann nix dafür, aber die eltern.


melden
Anzeige

Ist Armut selbst verschuldet?

24.02.2018 um 15:20
Idle hands are the devil´s tool @Orion91 :)


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Freitag, der 13.393 Beiträge