Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hört ihr gerade?

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hören, Podcast ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hört ihr gerade?

um 03:24
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Unser Grad zwischen EDM und EBM ist auch sehr schmal.
Mega schmal. Es gab schon sehr elektronische Abende.
Machst Du sowas noch oder eher früher?

1x zitiertmelden

Was hört ihr gerade?

um 03:27
Zitat von UndingUnding schrieb:Mega schmal. Es gab schon sehr elektronische Abende.
Muss ja auch sein. Sonst bleibt die Kundschaft weg bzw. die Einnahmen bleiben gering.
Zitat von UndingUnding schrieb:Machst Du sowas noch oder eher früher?
Nein. Ich habe neben Musik noch Programmierung als Hobby und das geht auf Linux besser als auf Windows. Leider gibt es für Linux nur ein Musikprogramm und das ist mega schrottig.

1x zitiertmelden

Was hört ihr gerade?

um 03:37
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Muss ja auch sein. Sonst bleibt die Kundschaft weg bzw. die Einnahmen bleiben gering.
So ist es. Lief viel Noisuf-x (x-Fusion), And One und Suicide Commando, falls Du was von kennst.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Nein. Ich habe neben Musik noch Programmierung als Hobby und das geht auf Linux besser als auf Windows. Leider gibt es für Linux nur ein Musikprogramm und das ist mega schrottig.
Bei Linux gibts da ja einiges was ein bisschen zu kurz kommt. Hatte früher ein Kubuntu auf dem PC und hab mich schon etwas eingeschränkt gefühlt. Ich hatte im Studium einen Schein "Programmierung" (C++). Boa, hab ich das gehasst 😅

1x zitiertmelden

Was hört ihr gerade?

um 03:44
Zitat von UndingUnding schrieb:And One
Das sagt mir tatsächlich was, der Rest nicht. Bin bei der Musik gar nicht so tief drin.
Zitat von UndingUnding schrieb:Bei Linux gibts da ja einiges was ein bisschen zu kurz kommt
Ja leider. Ich denke, man muss sich wirklich darüber klar sein was man am PC macht. Linux (ich nutze Ubuntu) ist eher pragmatisch. iOS eher künstlerisch und Windows eine Mischform. Aber Windows ist mir mittlerweile zu überladen. Ich finde die Einfachheit unter Linux sehr angenehm, wenn ich ein Update mache dann sitzt das auch, anders als bei Windows... 🤯

Ich habe mich in C, C# und C++ selber eingelesen und kleinere Programme für PHP als Extensions geschrieben, nix besonderes. Sonst alles was mit webentwicklung zu tun hat.

1x zitiertmelden

Was hört ihr gerade?

um 03:48
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Das sagt mir tatsächlich was, der Rest nicht. Bin bei der Musik gar nicht so tief drin.
Suicide Commando könnte Dir gefallen. Zumindest das "Love is in the rain", aber so tief bin ich auch nicht drin.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich habe mich in C, C# und C++ selber eingelesen und kleinere Programme für PHP als Extensions geschrieben, nix besonderes. Sonst alles was mit webentwicklung zu tun hat.
Ich hab da echt Probleme mit gehabt. Hatte in der Schule mal TPascal, da fand ich C++ im Studium ziemlich komplex. Aber generell ist Programmieren nicht meine Stärke. Da ist mir selbst Physik und Elektrotechnik leichter gefallen

1x zitiertmelden

Was hört ihr gerade?

um 04:01
Zitat von UndingUnding schrieb:Zumindest das "Love is in the rain"
Das Intro hat mir tatsächlich gefallen! Werde später noch weiter hören was sie sonst noch haben. Danke dafür! 🤗
Zitat von UndingUnding schrieb:Ich hab da echt Probleme mit gehabt
Hatte ich am Anfang auch! Verwirrend, Überkomplex, schlecht dokumentiert...
Zitat von UndingUnding schrieb:Aber generell ist Programmieren nicht meine Stärke. Da ist mir selbst Physik und Elektrotechnik leichter gefallen
Auf jeden Fall!! Und man muss auch nicht alles können! Was hast du studiert?

1x zitiertmelden

Was hört ihr gerade?

um 04:06
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Das Intro hat mir tatsächlich gefallen! Werde später noch weiter hören was sie sonst noch haben. Danke dafür
Immer gerne :)
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Auf jeden Fall!! Und man muss auch nicht alles können! Was hast du studiert
Ich hab Biopharmazeutische Technologie studiert. Chemie, Mathe, Physik, Elektrotechnik, Strömungslehre, Thermodynamik, alles irgendwie hinbekommen, aber bei Steuerungs- und Reglungstechnik hab ich aufgegeben.

2x zitiertmelden

Was hört ihr gerade?

um 04:17
Zitat von UndingUnding schrieb:Chemie
Damit kannste mich jagen.
Zitat von UndingUnding schrieb:Strömungslehre
Der gute Bernoulli
Zitat von UndingUnding schrieb:Steuerungs- und Reglungstechnik
Das allerdings lief bei mir

2x zitiertmelden

Was hört ihr gerade?

um 04:23
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:
Zitat von UndingUnding schrieb:Steuerungs- und Reglungstechnik
Das allerdings lief bei mir
Die absolute Hölle. So trocken. Aber wer etwas mit Programmieren anfangen kann, der ist in Steuerungs- und Regelungstechnik meist auch ganz gut. Hattest Du das in einer Ausbildung oder in einem Studium?

melden

Was hört ihr gerade?

um 04:27
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Der gute Bernoulli
Und zum Thema der gute Avogadro ;)

melden

Was hört ihr gerade?

um 04:31
@Unding

Uff, da muss ich ausholen. Ich glaube da bekommen wir hier ärger wegen OT...

1x zitiertmelden

Was hört ihr gerade?

um 04:37
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Uff, da muss ich ausholen. Ich glaube da bekommen wir hier ärger wegen OT...
Bekommen wir sicher eh 🙄 früher oder später blüht mir das sowieso, weil ich mich ständig festquatsche. Aber wir können beispielsweise in die Abendlounge umziehen. Wir bräuchten mal ein extra Nachtthread. Sowas wie "Nachtschwärmer-Bar" oder so

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welche Podcasts im Bereich True-Crime hört ihr am liebsten?
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 24.07.2026 von Liaden
Jules20 am 20.04.2026
8
am 24.07.2026 »
von Liaden
Unterhaltung: Deutschsprachige True-Crime-Podcasts
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 20.04.2019 von Birgit56
MissB am 29.08.2017, Seite: 1 2
28
am 20.04.2019 »
Unterhaltung: Tanis und The Black Tapes - Mystery Podcasts
Unterhaltung, 1 Beitrag, am 12.01.2018 von Antioch
Antioch am 12.01.2018
1
keine Antworten
Unterhaltung: Podcast: Hot oder Schrott
Unterhaltung, 1 Beitrag, am 18.11.2017 von paranomal
paranomal am 18.11.2017
1
keine Antworten
Unterhaltung: Nach welchem Begriff hast du zuletzt gegoogelt?
Unterhaltung, 77 Beiträge, am 29.09.2012 von Sira
guyusmajor am 05.08.2012, Seite: 1 2 3 4
77
am 29.09.2012 »
von Sira