Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das innere Kind in mir

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Puppen, Glanzbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 16:00
images 1

melden
melden

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 16:08
Kein Scheiß, aber meine beiden ersten Schwärme in chronologischer Reihenfolge:

arielle5

gremlins-2-die-neue-charge-phoebe-cates-Original anzeigen (0,2 MB)

Haha, und kennt wer die noch:

Youtube: Chip & Chap Theme Song Deutsch/German
Chip & Chap Theme Song Deutsch/German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden
Saphira Diskussionsleiter
Profil von Saphira
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 16:13
Hier soll es nur um gute und schöne Aspekte des inneren Kindes gehen, anderes kann man in anderen Threads oder selbst eines erstellen.

melden

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 16:16
Und sie darf natürlich auch nicht fehlen.

Den Film mag ich auch heute noch und atmosphärischer als dieses CGI-Remake.

Habe ich positiv in Erinnerung, weil ich den Film trotz Grusel geliebt habe und finde das Design heute noch mega. (Könnte mir sogar ne Büste in der Bude vorstellen):

hexen-hexen-filmOriginal anzeigen (0,6 MB)

melden
Profil von Saphira
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Profil von Saphira
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 16:39
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Kennt wer Unten am Fluss?
Gerade mal kurz bei Youtube geguckt, kenne ich noch gar nicht, würde ich aber sehr gerne sehen.

Chip und Chap kenne ich aber auch.

1x zitiertmelden

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 16:45
Das einzige, was ich von Kenner behalten habe

(Mit den Jahren habe ich hochwertigere Polystonestauen bevorzugt, inzwischen aber leider alle verkauft)

20250806 162929Original anzeigen (8,0 MB)

Wer kennt sie noch, die Moglins oder wie hießen die gleich nochmal?

20250806 163005Original anzeigen (6,2 MB)

Ach, und mein geliebter, treuer Mops.

Ein Herz und eine Seele bis heute:

20250806 163848Original anzeigen (5,9 MB)

20250806 163832Original anzeigen (6,6 MB)

(Ein Mädel von bekannten meiner Eltern meinte es in einem gemeinsamen Urlaub mal gut mit ihm und hat für ihn gestrickt. Habe es bis heute so gelassen)

1x zitiertmelden

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 16:55
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Gerade mal kurz bei Youtube geguckt, kenne ich noch gar nicht, würde ich aber sehr gerne sehen.
Musst dir mal angucken. Für Kinder war der damals echt nicht ohne Unten am Fluss.

Aber ich gab mir ja sogar schon mit 10 Jahren den FSK18er Carnosaurus, von daher...lol. Kam 94 auf VHS raus.

Vor den Velociraptoren aus Jurassic Park hatte ich mehr Angst oder sagen wir Ehrfurcht. Viel gruseliger und spannender als Kunstblut und Splatter beim Trashfilm Carnosaurus.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Chip und Chap kenne ich aber auch.
Haben wir auch nachgespielt. Schwester vom Kumpel war immer Trixi.

1x zitiertmelden

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 17:10
@Saphira

Schöne Vintage‐Kinderwagen mag ich mir auch gerne ansehen.

Die haben irgendwie Charme und Stil.

Genauso wie Vintage‐Schaukelpferde.

Da kann ich aber nichts persönlich anbieten.

2x zitiertmelden
Profil von Saphira
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 17:16
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Musst dir mal angucken
Möchte ich unbedingt.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Schöne Vintage‐Kinderwagen mag ich mir auch gerne ansehen.

Die haben irgendwie Charme und Stil.

Genauso wie Vintage‐Schaukelpferde.

Da kann ich aber nichts persönlich anbieten.
Bilder aus dem Internet, leider habe ich kein Spielzeug mehr aus meiner Kindheit. Aber als Inneres Kind darf man ja auch posten was man gerne gehabt hätte.

2x zitiertmelden
Profil von Saphira
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 17:18
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Schöne Vintage‐Kinderwagen
Mir war nicht bewusst das man es so nennt.

1x zitiertmelden

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 17:27
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Möchte ich unbedingt
Google mal, ob er wo als Stream angeboten wird.
Ansonsten Amazon oder Ebay. Bestimmt auch gebraucht erhältlich.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Aber als Inneres Kind darf man ja auch posten was man gerne gehabt hätte.
So siehst aus.

Da fällt mir bestimmt auch noch was ein.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Mir war nicht bewusst das man es so nennt
Na ja, ich meine damit einfach ältere Kinderwagen.
Auf jeden Fall hübscher als die modernen. Für mich zumindest.

PS.
Das Buch Heute in Marienwerder musste ich einfach gestern mit hochladen, weil ich den Wintertag schön in Erinnerung habe und als das Buch regional veröffentlicht wurde ich mir berühmt vorgekommen bin, lol.
Ja, links vorne bin ich auf dem Cover.

Fällt für mich einfach unter schöne Erinnerung.

1x zitiertmelden
Profil von Saphira
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 17:42
Beitrag von Rhapsody3004 (Seite 1)

Dann bist du der mit der braunen Hose. :)
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Na ja, ich meine damit einfach ältere Kinderwagen.
Auf jeden Fall hübscher als die modernen. Für mich zumindest.
Für mich genau so. Manchmal google ich auch bewusst nach Sachen von vor meiner Geburt.

1x zitiertmelden

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 17:45
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Dann bist du der mit der braunen Hose.
Ja und da noch so voller Lebensfreude.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Für mich genau so. Manchmal google ich auch bewusst nach Sachen von vor meiner Geburt.
Mach ich je nachdem auch so.

Steh auf Vintagekram (Deko, auch praktische Einrichtungsgestände, Bücher, Technik, Oldtimer, Schiffe...)

Youtube: 8  Es war einmal das Leben  - Die Atmung
8 Es war einmal das Leben - Die Atmung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 18:08
Und was für eine schöne Erinnerung noch bevor ich überhaupt den Film sehen konnte.

Stolz wie Oscar nach Kauf im Ihmezentrum‐Hannover sofort in Walkman eingelegt und als der Derby rollte, drückte ich auf Play.. Gänsehaut und Kopfkino! (Kopfkino habe ich mir bis heute bewahrt, besonders während orchestralen Filmmusiken)

(War so ne Macke von mir, konnte Musik im Auto nur beim Fahren genießen)

il fullxfull.6576815252 4wajOriginal anzeigen (0,2 MB)

Auto meiner Mutter und genau auch das Blau hat sie gehabt:

Volkswagen-VW-Derby-GL-Reklame-Werbeanze.webp

melden

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 18:48
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Aber als Inneres Kind darf man ja auch posten was man gerne gehabt hätte.
Also bei leblosen Sachen fällt mir bestimmt noch was ein, aber spontan weiß ich nur, dass ich als Kind unbedingt einen eigenen Hund haben wollte.

Großeltern väterlicherseits hatten einen und mein Onkel und seine Frau ne eingebildete Zicke von Katze (war ein Mehrgenerationenhaushalt und die beiden verstanden sich sogar, weil von Klein auf zusammen), aber reichte mir nicht, obwohl regelmäßig gesehen, gespielt und auch ausgeführt.

Meinen Vater hatte ich da auch voll auf meiner Seite. Nur meine Mutter wollte nicht. Hatte da noch Angst vor Hunden und ihre Eltern (war auch Mehrgenerationenhaus) wollten auch nicht so recht einen im Haus haben.

Weiß noch, wie Vater und ich hartnäckig über Jahre auf alle besonders auf Mutti eingeredet haben, aber zwecklos.

Mit Ende 14 kurz noch vor meiner Konfirmation holten wir dann aber den Beppo aus dem Tierheim.
Opa lebte schon leider nicht mehr, dafür wurden Oma und Beppo auch ein Herz und eine Seele. Mussten sie sogar davon abhalten ihn zu mästen. War aber auch jedes Mal so niedlich die beiden.

PS.

Hoffe schöne Erinnerung nur in Schrift gehen auch in Ordnung und tut auch gut über sie zu schreiben.

1x zitiertmelden
Profil von Saphira
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 18:56
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Hoffe schöne Erinnerung nur in Schrift gehen auch in Ordnung und tut auch gut über sie zu schreiben
Natürlich geht das. Man darf auch in ausgedachter Form schriftlich das innere Kind raus lassen.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Mit Ende 14 kurz noch vor meiner Konfirmation holten wir dann aber den Beppo aus dem Tierheim.
Opa lebte schon leider nicht mehr, dafür wurden Oma und Beppo auch ein Herz und eine Seele. Mussten sie sogar davon abhalten ihn zu mästen. War aber auch jedes Mal so niedlich die beiden.
Da hattet ihr endlich einen Hund. :) Beppo. :) 🙂 Da musstet ihr aber lange warten bis es geklappt hat. Jahrelange Geduld.

1x zitiertmelden

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 19:14
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Natürlich geht das
Ok.

Dieser Tag im April war dann auch das erste Mal an dem ich anfing an sowas wie Schicksal zu glauben (glaube ich mittlerweile nicht mehr dran).

Geplant war nämlich zu einem Züchter zu fahren, hatten Termin schon vereinbart, um einen Beaglewelpen zu holen. Beagles hattens mir angetan.
Angekommen auf dem Hof, lasen wir dann einen Zettel, aus familiären Gründen...

Das Tierheim war in der Nähe und wir machten einen Abstecher dahin und verliebten uns in Beppo, einen 1‐Jährigen Beaglemix, und konnten ihn auch noch am selben Tag mit nach Hause nehmen.
Er sprang voller Freude gleich ins Auto. Liebte Autofahren und das Wasser. Eine Robbe im Hund.

Wenn das kein Schicksal gewesen ist, dann weiß ich auch nicht, so dachte ich noch lange lange Zeit.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Man darf auch in ausgedachter Form schriftlich das innere Kind raus lassen
Lieber nicht. Oder vielleicht doch. Mal schauen. Haha.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Jahrelange Geduld
Ja. Und auch meine Hunde und Beppo wurden ein Herz und eine Seele. Durch Beppo fing sie auch an Hunde grundsätzlich zu mögen und sollte dann auch nicht ihr letzter sein. Aber das dauerte zum Glück lange, denn Beppo wurde fast 14 Jahre alt.

2x zitiertmelden

Das innere Kind in mir

06.08.2025 um 19:24
Irgendwie möchte ich mich an die gedanken ein Gott die auf uns aufpasst nicht aufgeben.
Ich las vor kurzum ein user, der schrieb.... mitterweile wissen wir das Gott nicht auf eine Wolke sitzt.

Und ich dachte wie nüchtern.

Wir wissen gar nichts. Und ich hoffe dieses vertrauen das Gott auf uns aufpasst, das ich dies nicht verliere.

2x zitiertmelden