Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Kindheit, Erinnerungen, Heute, Damals, Positives, Mitteilen

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 21:53
Hallo :)

Diesmal geht es um ein besonderes Thema ♥

Eure schönsten Kindheitserinnerungen:

Ich möchte hiermit einen positiven Thread schaffen, in dem wir über unsere tollsten Erlebnisse schreiben können die wir in unserer Kindheit hatten. Sofern wir sie mitteilen möchten natürlich.
Es ist ganz egal ob es um ein Geschenk geht das man mal bekam , oder um ein wunderschönes Gespräch mit dem Bruder oder der Schwester das man einmal hatte, oder eine Erinnerung mit Freunden. Hier geht es um die schönen Erinnerungen. Um positive und gute Laune.
:)

Zu meinen schönsten Erinnerungen zählen zum Beispiel dass ich Freundinnen aus allen möglichen Kulturen hatte. Sie hatten verschiedene Religionen und es gab niemals Vorurteile. Weder unter uns noch von den Familien. Das war einfach wunderschön. Ich wünschte so etwas gäbe es heute noch öfter.
Wir haben uns Gegenseitig Geschenke gemacht die unsere unterschiedlichen Kulturen wiederspiegelten. Wir lernten von einander.
Das hat mir viel Offenheit und Toleranz für das weitere Leben vermittelt.

Eine andere Erinnerung ist dass ich damals sehr viele Barbies hatte , und ich liebte es sie neu zu kleiden oder zu stylen, und auch mich selbst zu verkleiden.
Auch habe ich viel und gerne gezeichnet und sobald ich schreiben konnte auch viele Geschichten geschrieben. Alles davon sind schöne Erinnerungen, und in diesem Punkt hat sich nicht vieles verändert, die Kreativität ist geblieben :).

Eine dritte Erinnerung sind viele Träume die ich hatte von anderen Welten und Planeten und vom Universum allgemein. Ich habe es geliebt Dinge über das Universum zu erfahren. Auch das ist bis heute so und wird auch so bleiben.

So nun genug von mir, erzählt mir eure schönen Erinnerungen.
Lasst uns positive Laune verbreiten mit unseren schönen Geschichten.

Es spielt keine Rolle ob ihr eine ganze Geschichte aufschreibt, oder euch nur kurz fasst, jeder Beitrag ist gut und ich freue mich darauf es zu lesen.

Oh und noch etwas dürft ihr hier hinein schreiben:

Falls ihr eigene Kinder habt oder einmal haben wollt: Welche positive Botschaft möchtet ihr ihnen unbedingt mit auf den Weg geben?

14-1428985994-rel


melden
Anzeige

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:03
Mit Großvater in Brasilien mit dem Netz vom Boot fischen ich glaub da war ich 5 :)


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:05
@William93
Ohhh das klingt schön :).
Hab auch sehr schöne Erinnerungen , mit meiner Großmutter. Meinen Großvater kannte ich leider nicht mehr.
Deine Erinnerung klingt wirklich gut :).


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:11
DaemonLunae schrieb:Ohhh das klingt schön :).
Hab auch sehr schöne Erinnerungen , mit meiner Großmutter. Meinen Großvater kannte ich leider nicht mehr.
Deine Erinnerung klingt wirklich gut :).
Ja das hat sich irgendwie eingebrannt genauso wie das spielen mit den Eidechsen und den Kakerlaken in der Einfahrt ich hab aber nur noch schlechte Erinnerungen daran meine Mutter erzählte mir immer davon.

Mein Großvater aus Brasilien starb mit 96 Jahren ich hatte ihn glaub ich zuletzt zwischen 5 und 7 Jahren gesehen.
Er hatte übrigens das erste Automobil gesehen.

Mit meinen Großvater aus Österreich kann ich mich noch erinnern wie wir einen 1,20m Hecht am Ufer eines Flußes beobachten ich war öfters mit im fischen hat mir die besten Geschichten erzählt wie er z.b mal eine Ente mit der Rute gefangen hat :D


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:14
@William93
96 Jahre ist total das schöne Alter :) wahnsinnig cool das mit dem ersten Automobil.

Ich liebe die Geschichten der Großeltern. Wie hat er das mit der Ente denn angestellt :D?


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:20
DaemonLunae schrieb:96 Jahre ist total das schöne Alter :) wahnsinnig cool das mit dem ersten Automobil.

Ich liebe die Geschichten der Großeltern. Wie hat er das mit der Ente denn angestellt :D?
Jaja und er war Raucher ;) 96 Jahre noch dazu in dem Land sind ein stolzes alter jetzt lebt nur noch meine Oma und mein Cousin und cousine da unten von den verwandeten zu den ich sehr guten bezug habe ich würde sie gerne besuchen nur sind die tickets zu teuer und naja der stressige "europäische" alltag bei uns verhindert es auch.

ich würde sie noch gerne 1 mal sehen bevor sie stirbt.


also das war in der schweiz warum in der schweiz war darfst du mich nicht fragen aber hat es der alte Hund wirklich geschaft beim auswerfen eine ente im flug zu hackeln XD


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:24
@William93
Es ist schade das diese Tickets so teuer sind.
Kann absolut nachvollziehen dass Du deine Oma besuchen willst.
Ich hoffe die Möglichkeit bietet sich dir :).
und 96 ist ein beachtliches Alter für einen Raucher ohja, muss ich zugeben :D.
Wobei habe schon ein paar mal gehört dass Menschen sehr alt wurden obwohl sie rauchten, muss an einer guten Verfassung liegen :).

Omg , damit hat er sicher selber nicht gerechnet XD.


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:41
Meine Kindheit war allgemein toll. Hatte einen Opa und einen Papa, die für jeden Ausflug zu haben waren.
Pilze sammeln, Vogelstimmen lernen, Schatzsuche, Burgbesichtigungen, Tierparkbesuche, einfach so durch den Wald streifen, und und und...

Und genau das, soll mein Kind auch haben :)


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:42
@DaemonLunae
Ich hatte damals eine Schaukel unterm Apfelbaum...das war toll... Oder auch das toben im Heu..... oder auch versuchen auf einem Schwein zu reiten... :D


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:42
@DaemonLunae

hahah ja das sind der reis und die bohnen die halten einen am leben xD

ja damit hat er nicht gerechnet :D

irgendwann in den nächsten jahren geh ich dort hin wenn wieder mal die frau und der Job weg ist dann mach ichs wie mein Cousin ich geh einfach zurück schlechtes einkommen aber dafür 3 mal mehr Lebensgefühl und zusammenhalt wie hier bei uns.

ich bin ja noch jung nichts hält mich außer paar verwandte


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:43
Der Tag an dem mich meine Eltern vor die Tür gesetzt hatten. Mama sagte: "Lauf mein Junge, komm bitte nie wieder"


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:44
@pajerro
:(


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:45
@evadarnes
Nicht traurig sein, es war zu meinem Vorteil :D


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:46
@pajerro
Ich könnte es meinem Kind nicht antun...egal wie scheiße es ist....es ist mein Kind.


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:49
@Jule
Ohh das ist schön :) Burgbesichtigungen wie toll...das gefällt mir auch sehr gut, oder der Wald mmmhmm :) das sind schöne Pläne auch für deine Kinder einmal.

@evadarnes
Deine Erinnerungen klingen mega toll :D auf einem Schwein reiten versuchen, wie genial :D.

@pajerro
das tut mir wirklich sehr leid :( !

@William93
Oder wenn deine Frau dich ganz fest liebt, nimmst Du sie mit nach Brasilien und ihr habt dort zusammen ein schönes Leben, das wäre auch was tolles :) !


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:49
@evadarnes
@DaemonLunae

Beruhigt euch, ich bin seit 30 Jahren drüber weg ;)


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:51
@pajerro
Ja klar ,deswegen heist es ja Kindheitserinnerungen.


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:52
DaemonLunae schrieb:Oder wenn deine Frau dich ganz fest liebt, nimmst Du sie mit nach Brasilien und ihr habt dort zusammen ein schönes Leben, das wäre auch was tolles :) !
hahah..:D ich hab ja seit 2 Jahren kein Mädchen mehr mich hält ja nur noch der Job bin also nur noch mit einem Bein hier.

Hab ja nix außer einem Zimmer né Karre und nem Bike und das ist schnell weg fürs ticket und etwas cash zum starten.


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:53
@William93
Verstehe ich :)
Dann denke ich Du könntest es wagen , warum nicht?
Ich denke es wäre bestimmt aufregend und eine mega wertvolle Erfahrung :)


melden
Anzeige

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:55
DaemonLunae schrieb:Verstehe ich :)
Dann denke ich Du könntest es wagen , warum nicht?
Ich denke es wäre bestimmt aufregend und eine mega wertvolle Erfahrung :)
naja was die finanzen und den Krankenstand z.b betrifft bleib ich doch lieber hier :D

wer weis bin ja noch junge 22 wies kommt, kommts halt aber gut nen Fluchtplan im Hinterkopf zu haben :D


melden
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt