Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
 1x zitiertmelden
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ja davon sprechen wir doch oder nicht?Nemon schrieb:Ich bezog mich da auf Voicemail oder Mailbox oder so.
Ich habe eben auf einen Beitrag geantwortet, in dem es um Voicemail ging ;)hAmmElbEIn schrieb:Ja davon sprechen wir doch oder nicht?
Original anzeigen (0,2 MB)
Crazy, war mir nicht bekannt, das werde ich mal in Angriff nehmen, danke!Nemon schrieb:WhatsApp — Einstellungen — Chats — Transkripte von Sprachnachrichten
Da erscheint bei mir dann, dass ich die Sprache auswählen soll und da stehen nur 4 zur Verfügung :ask:Nemon schrieb:WhatsApp — Einstellungen — Chats — Transkripte von Sprachnachrichten
Bei mir ca. 50, begonnen mit Arabisch über chinesische Dialekte bis Türkisch.joleen schrieb:Da erscheint bei mir dann, dass ich die Sprache auswählen soll und da stehen nur 4 zur Verfügung
Per Voice den Text schreiben lassen geht ja schon sehr lange. Ist eine Grundfunktion im SmartphonehAmmElbEIn schrieb:Benutze ich ein anderes Whatsapp als ihr?
Was? :D
Seit wann geht das?! :D
Bei mir auch. :shrug:joleen schrieb:Da erscheint bei mir dann, dass ich die Sprache auswählen soll und da stehen nur 4 zur Verfügung :ask:
📱 Warum du unter iOS mehr Sprachen siehst:Quelle: KI
• WhatsApp nutzt unter iOS die integrierte Diktierfunktion von Apple (Siri Speech Recognition).
• Apple unterstützt derzeit über 50 Sprachen und Dialekte für die Spracherkennung – darunter auch Deutsch, Französisch, Italienisch, Türkisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch usw.
• Dadurch kann WhatsApp auf iPhones deutlich mehr Sprachen für die Transkription anbieten, ohne eigene Modelle bereitstellen zu müssen.
🔍 Fazit:
• Die Sprachvielfalt hängt stark vom Betriebssystem ab.
• iOS-Nutzer profitieren von Apples breiter Sprachunterstützung.
• Android-Nutzer sind aktuell auf vier Sprachen beschränkt, solange WhatsApp keine weiteren Sprachpakete bereitstellt.
Das hab ich nie bezweifelt, das Magic.gif war nur als witzige Untermalung gedacht für deinen erklärenden Nebensatz das man es auch Kontaktlos bedienen kann :Dayashi schrieb:Natürlich geht das.
WhatsApp Nachrichten senden mit Android Auto - Modellübergreifend
vielleicht seit einem Jahr oder so, so genau kann ich mich nicht erinnern ☺️hAmmElbEIn schrieb:Benutze ich ein anderes Whatsapp als ihr?
Was? :D
Seit wann geht das?! :D
Wieso? Ich finde das absolut nett von dir, da du wahrscheinlich diese Nachricht dutzende male anhörst, um alles voll zu verstehen. Besonders diese NachrichtenBlasphemer schrieb:Ist nicht nett von mir
Häresie schrieb am 19.10.2025:mit vielen ähhhs