Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken - wie gehts?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 00:17
@Merlina
Mein Beitrag sollte Dich auch nchit davon abhalten so zu agieren, wie Du agierst. Das wäre nicht in meinem Interesse.

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 00:18
@jafrael

hmm.. das interessiert mich jetzt aber.

war das nun das resultat von gläserrücken, oder was haben sie getrieben, dass sie solche psychischen probleme davon getragen haben?


vielleicht ist es sehr sinnvoll darüber mal zu berichten. vielleicht schreckt das dann manche user hier ab, die gläserrücken usw in erwägung ziehen.


2x zitiertmelden

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 00:27
@jafrael

Ja das weiss ich.
Ich wollte nur noch mal meine Sicht auf die Dinge erläutern.


melden

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 00:31
@M11
Zitat von M11M11 schrieb:...bedenklich finde ich, dass bei labilen Leuten....und es macht mich nachdenklich, wenn mir jemand schreibt....das fehlende Perpektiven ein Grund sein können...so etwas zu tun....
Naja - ich finde es auch nicht ausreichend als Argument - das mit den "fehlenden Perspektiven" - vielleicht ist damit auch gemeint das unsere Gesellschaft den Heranwachsenden kein gesellschaftlich akzeptiertes Übungsfeld für diesen Drang nach spirituellen Abenteuern anzubieten hat. Allle alten Völker hatten solche Methoden und Angebote.


melden

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 00:35
@Sani
Zitat von SaniSani schrieb:war das nun das resultat von gläserrücken, oder was haben sie getrieben, dass sie solche psychischen probleme davon getragen haben?


vielleicht ist es sehr sinnvoll darüber mal zu berichten. vielleicht schreckt das dann manche user hier ab, die gläserrücken usw in erwägung ziehen.
Seit Jahren poste ich links von kompetenter Seite in solche Threads. Man suche bei Google nur mal unter dem Stichwort: "Gläserrücken-Komma-Psychiatrie" und man wird fündig.

Aber das hält nun leider diejenigen, die sowas erleben wollen nicht ab es dennoch zu versuchen. Meist passiert ja auch nix - aber wer weiss schon von sich ob man eine psychisch labile Konstitution sein eigen nennt und dann zum "Tor" wird für solche Phänomen.


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 00:38
Zitat von jafraeljafrael schrieb:aber wer weiss schon von sich ob man eine psychisch labile Konstitution sein eigen nennt und dann zum "Tor" wird für solche Phänomen.
darum lass ich sowas auch lieber.- ich bin eh schon ziemlich anfällig für psychische probleme. das fehlte mir dann gerade noch.


melden

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 00:49
@Sani
...du verpasst auch nichts ....


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 00:53
zugegeben..

ich habs schon mal gemacht. ist schon jahre her und es ist auch nicht wirklich was passiert.
wir hatten eine polin mit am tisch sitzen, die sich nachher ganz alleine mit ihrer verstorbenen oma "unterhalten" hat. fand das aber mehr belustigend als erschreckend.

und der wahrheitsgehalt an der "unterhaltung" war gleich null.


melden

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 01:21
finde es sehr schade das ihr antworten auf eure selbst gestellte fragen immer so auseinander reissen müsst.
ihr fragt doch nach, dass die antworten nicht zu euren passt ist doch vor beginn der diskussion klar.

praktiker die diesen schritt gemacht haben sehen vielleicht keine andere perspektiven.
sie leben ein komplett anderes leben, ihres! nicht eures.....
wenn es euch nicht in denn sinn kommt last es bleiben, wenn sie es wollen sollen sie es machen.
es macht eher den anschein das ihr zurecht weißen wollt und euch das thema nicht wirklich juckt.
schade das es immer so ausgeht,für mich macht das so keinen sinn und ziehe mich aus diesem grund zurück....
war mir eine freude,gegrüßt


melden

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 01:27
@viribus_unit

Du w eisst also wie wir leben - Interessant. -gg*

Praktiker des Gläserrückens - die gibt es - sind aber dann meist auch nicht unbedarfte Jugendliche die mit Energien spielen, die sie dann nicht beherrschen.


melden

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 01:39
@jafrael
na ihr wisst ja auch wie sie leben ;-)

ja ich gebe dir recht, sie spielen mit ihrer gesundheit.doch wenn die veranlagung da ist,kann sie auch kein wörtchen stoppen!
dann sollen sie ins eigene verderben rennen, oder wie meinst du das?
gegrüßt


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 01:52
@viribus_unit

es machen doch hauptsächliche jugendliche, oder? sie wollen es mal ausprobieren, eventuell nen kick dabei erleben. ich finde schon, dass sie aufgeklärt werden sollten.

die menschen, die es ständig praktizieren, erwachsene menschen und damit klar kommen, sollen es machen. es geht aber doch hauptsächlich auch darum aufzuklären, über die folgen, die sich daraus resultieren können.


melden

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 02:18
@Sani
jugendliche geben sich nur zu viel fantasy und verstehen nicht worum es geht.
eine kleine gruppe davon meint es ernst, und befasst sich im netz mit der sache. die mangelnde vorbereitung lässt sie fehler machen, und schon sind sie mitten drin.

der rest ist ein wenig schwer zu beantworten......brauch noch kurz.....


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 02:30
Zitat von viribus_unitviribus_unit schrieb:die mangelnde vorbereitung lässt sie fehler machen, und schon sind sie mitten drin.
durch fehler ist man mitten drinn? genau das ist es doch was die meisten dann wollen. mal so mitten drinn sein bei den untoten, dämonem, geistern usw.

sorry, aber ich denke das jugendliche, die davon keinen AHNUNG haben, doch besser die finger von lassen sollten.
daher finde ich es richtig das hier versucht wird aufzuklären.

eine kleine geschichte:

ich kenne eine kleine gruppe, die es vor zig jahren gemacht haben. es war hier in meinem ort... sie haben aus jucks und dollerei geister beschworen. danach hat einer im spiegel den teufel gesehen. sie haben die nacht, weil sie panik bekommen haben, in einer kapelle übernachtet und am nächsten tag kam der örtliche pastor und hat das haus geweiht.

das ist keine erfundene geschichte.. so ist es passiert. will ich sowas auch erleben? nein, ganz bestimmt nicht. ich glaube da eh nicht dran und für mich ist das alles eine psychologische sache.
einer glaubt wirklich dran, denkt der teufel würde vor ihm stehen, er bricht in paniik aus und steckt seinen mitstreiter an.


nee nee.. kinners lasst die finger davon!


melden

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 02:33
.........
@Sani

ruhe und herholungs phasen sind das A und O bei der sache, einer der das ständig macht geht zu weit!
die wenigen die erklären könnten würden es sicher gerne an den mann bringen.das geht aber nicht im netz!!!
dabei sind jahre lange erfahrung eine notwenigkeit ,sich so viel wissen an eigenen wie nur geht.
auch dann sollte der allein gang nur in äußerster not vorkommen...


(das ist einschlisslich meine meinung)

grüße


melden

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 02:37
das kann auch sein,weiß man aber nicht....

ich glaube daran, doch machen würde ich es nicht;-)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 02:42
@viribus_unit

nur leider ist es nun mal so in unserem zeitalter, dass das internet die perfekte plattform ist um sich die gewissen "infos" zu holen. die blagen bauen sich dann nen tollen tisch mit den passenden utensilien und legen einfach mal drauf los. kann man aber nichts gegen tun.

und schwupps landen sie beim psychologen. so ist es nun mal.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 02:45
@viribus_unit

und die leute die davon ahnung haben und es regelmäßig machen... sollen sie doch. ist mir eigentlich latte. solange sie damit klar kommen haben sie meinen segen.

aber wenn ich dann hier threads lese, mit dem inhalt, huch ich hab gestern gläserrücken gespielt und habe mich mit einem bösen geist unterhalten, der mich jetzt hier belästigt... hmm.. da geht mir doch der hut hoch.


melden

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 02:48
@Sani
jop,und schlimmeres ........kann ich nur bestätigen.


melden

Gläserrücken - wie gehts?

03.03.2009 um 18:38
@viribus_unit
@Sani

Ich bin ganz und gar eurer meinung.Ich kann einfach diese dummen geschichten nicht mehr leiden die man über gläserrücken erzählt , dass man jetzt nur noch albträume hätte oder eine gestalt im dunkel sehen würde. Ich kann mich noch errinern als ich mit der ganzen 10. klassen nach duderstadt gefahren sind. Da haben sich eine gruppe "moslem" die anscheinend das behauptet haben obwohl es im islam strengstens verboten wird geister zu beschwören. Naja aufjedenfall haben sie im tennisraum sich ein beschörungstisch selber gebastelt mit blätter und schnipseln. Ich und der rest meiner freunde dachten nur was für ein schwachsinn das sei und sind in unsere zimmern gegangen und haben dort randaliert ( besser als so eine kacke zu machen)
Als ich miir dann unten ausm automaten eine kola holen wollte rannten plötzlich alle nach oben und gleichzeitig kamen meine freunde von oben nach unten zu mir. Da standen plötzlich alle die bei der beschwörung mitgemacht hatten und heulten aber wirklich alle sogar die jungs alle haben geheult und wir haben gelacht aber wie solche armleuchter. Die nächsten tage geschahen seltsame dinge ich weis nicht ob jeder es mitbekommen hatte. Als wir im bett waren und alle schlafen - zu mindest glaubte ich das- hörte man wie jmd im treppenhaus fiel oder irgendwie mit mehreren händen aufn boden geklatscht hatten und das wars auch. Aber wir haben nichts dabei gedacht und haben weiter scheiße gebaut und haben den dönergeist der nach der beschwörung rumgespukt hatte erfunden^^ wir haben so viele leute nachts um 3 erschrocken als bestrafung weil sie so leichtsinnig waren.


Anzeige

melden