Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufswunsch

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufswunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berufswunsch

27.10.2009 um 14:50
Als Kind wollte ich immer Schriftstellerin werden. Ich erfand gerne Geschichten und konnte unendlich weiterschreiben wenn ich einen Ansatz gefunden hatte und das ohne aufzuhören. Meine Lehrerin sprach damals meine Eltern darauf an weil laut ihrer Aussage Schriftstellerin der perfekte Beruf für mich gewesen wäre da sie in den Aufsätzen festgestellt hatte, das ich enorme Fantasie besaß und für ein Kind eine ungewöhnliche Fantasie. Hatte auch Interesse daran aber später wollte ich keine Schriftstellerin mehr werden weil ich es mir selber nicht zugetraut hatte und mir dachte lass die Lehrerin erzählen.

Spaß hätte ich an Tieren gehabt denn ich liebe Tiere und da damals schon die Aussicht auf einen Tierjob sehr gering war, liess ich die Finger davon schweren Herzens. Ich machte ein einjähriges FSJ Jahr im Krankenhaus und wurde schließlich Krankenpflegehelferin weil es mich innerlich beruhigt, für andere etwas tun zu können. Heute allerdings sagt mir mein Job immernoch zu aber jederzeit könnte ich in Tierbereichen arbeiten oder etwas mit Pferden erlernen. Also den Hobby zum Beruf machen da ich später mal (wenn es klappen sollte) ein eigenes Pferd haben möchte.

Anzeige
melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:09
@Marina1984
und was ist aus Dir geworden ?


Ich war früher mal wohl ein guter Tänzer und die Schauspielkurse in der Schule waren auch lt. meiner Lehrerein klasse......ich hätte das wohl weitermachen sollen..aber leider ist das ne brotlose Kunst und ich bin nun Sesselpupser....


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:10
@nataS

Das kann ich dir sagen. Krankenpflegehelferin und arbeitssuchend.


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:13
@Marina1984

Das mit den Aufsätzen kenne ich von früher von mir nur zu gut. Ich hätte auch unendlich weiterschreiben können und wenn es in der Schule um Aufsätze und dergleichen ging hab ich mir immer gerieben weil ich wusste ne 1 oder 2 hab ich in der Tasche ;)

Sowas wie Schriftstellerin oder Journalistin habe ich mir auch mal überlegt. Zugetraut habe ich mir es auch nie wirklich. Journalismus muss man ja studieren, aber dazu habe ich leider nicht das Geld...schade...


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:14
argh... es heißt "hab ich mir immer DIE HÄNDE gerieben..."


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:16
@Soley

Genau. :) So war es bei mir auch. Einmal einen Anfang gefunden und dann konnte ich die Geschichte immer weiter und weiter spinnen. Wenn du einmal was hast, dann läuft das automatisch. Solche Noten bekam ich auch immer dadrauf aber dafür war ich umso schlechter in Mathe. Mathe war bei mir ein Alptraum. Deswegen wäre nie ein Beruf für mich in Frage gekommen, der viel mit Mathe zu tun hat.


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:19
@Marina1984

Du sprichst mir von der Seele :D . Mathe mein Horrorfach. Mein Fach-Abi hab ich mit ner 5 abgeschlossen ^^


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:19
Ich weiß nur eins: Nicht "Gesundheits- und Krankenpfleger". :D


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:25
@Soley

Meine Mutter hat den grössten Fehler damals gemacht und mich auf die Hauptschule geschickt und das nur, weil ich ein Kind war, das so gut wie nie gesprochen hatte und die Lehrerin hatte daran meine Intelligenz festgemacht obwohl das überhaupt nichts damit zu tun hat. Sie dachte dadurch, das ich auf eine Sonderschule müsste und meine Mutter hörte auch noch auf sie und heute hab ich nur den erweiterten Hauptschulabschluss gemacht. Viel lieber wäre ich auf die Realschule gegangen aber ich wurde damals nicht gefragt. Finde es unverschämt wenn Lehrer sich Urteile über Kinder bilden obwohl sie psychologisch gesehen nicht genug Ahnung davon hatten. Ich hatte/habe psychische Probleme und das war der Grund weshalb ich eine zu stille Schülerin war. Bist du zu still, dann denken viele automatisch, das du auch strohdumm bist und das nur weil sie dich nicht hören.


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:30
@Marina1984

Ich kenne das. Ich war auf Realschule und war auch eher eine stille Schülerin. Habe mich nicht viel gemeldet. Wenn ich mal was gesagt habe dann war es aber wirklich gut. In Arbeiten hab ich dann immer zeigen können "was ich drauf hab". Das war meine Rettung. Meine Lehrer haben erkannt dass ich was kann und haben das meinen Eltern bei den Sprechtagen gesagt. Wenn ich mich mehr mündlich am Unterricht beteiligen würde, hätte ich bessere Noten. Das heißt zwar nicht, dass ich schlechte Noten hatte, aber eben nur Mittelmaß. Und da hätte man eben mehr draus machen können.

Geändert hat sich aber trotz jahrelanger Ratschläge seitens meiner Lehrer nichts :P


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:34
@Soley

Ja. Ich hatte sonst in Arbeiten auch gute Noten gehabt aber irgendwie machte sie es an der Stille fest. Wenn jemand still ist, dann kann man nie sagen was derjenige im Kopf hat und was nicht. Es war auch ein Stück weit Schüchternheit. Allerdings sollte man, wenn man ein Kind hat, nicht immer auf die Lehrer hören. Sage ja nicht das ich intelligent bin weil ich traue mir allgemein zu wenig zu aber wenn ich mir die Realschule zutraue, dann hat das schon was zu heissen.


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:36
@Marina1984

Du hast ja sowas von Recht mit dem was du sagst ;)


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:40
@Soley

Manche Leute machen auch einen Fehler. Sie denken, das ein Schulabschluss etwas mit Intelligenz zu tun hat. Zwar gibt es verschiedene Auffassungsgaben aber ich kannte Hauptschüler, die sogar sehr intelligent waren und die hatten einfach nur schlechte Noten weil sie schlicht und ergreifend faul waren. Nichts anderes war das und wenn man sich Einstein anguckt : Der ist wegen "Mathe" in der Schule sitzengeblieben.


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:44
@Marina1984

Natürlich. Ich kann auch nicht abstreiten dass ich faul war. Ich hätte ich mich durchaus mehr mündlich anstrengen können. Das habe ich vielleicht auch eine Zeit lang, aber irgendwann hatte ich schlicht und ergreifend kein Bock mehr :P


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:46
@Soley

Besonders bei Themen, die einen nie interessiert haben. :) Wenn man zuviel davon hört, dann schaltet man die Ohren häufig auf Durchzug. :)


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:49
@Marina1984

Ja stimmt. Ich konnte immer gut sein wenn ich wollte, aber wenn ich das Thema langweilig fand, war meine Motivation im Keller und dann hab ich fast gar nichts mehr gemacht. Außer mich dann bei Arbeiten wieder aus der Scheiße zu reiten :D

Sowas haben meine Lehrer auch immer angesprochen :P


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:55
@Soley
@Marina1984
Warum holt ihr das Versäumte nicht nach?


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:56
@Soley

Meine Freundin und ich hatten damals im Physikunterricht die ganze Zeit über lachen müssen. Irgendwas war vorher in der Pause, worüber wir nur noch am lachen waren. Ganz selten das ich lache ohne aufzuhören. Leider weiss ich nicht mehr worüber wir gelacht haben. Jedenfalls ging es im Unterricht weiter und unser Physiklehrer kam wieder mit dem nervigen Geräten mit Volt und Ampere. Meine Freundin und ich haben das von der Pause dann weitergespinnt und wir kamen nicht mehr aus dem lachen raus. Von mir war das die Klasse gar nicht gewohnt und der Physiklehrer ermahnte uns und sagte ai die Damen da hinten. Werdet ihr still sein? Es ging nicht und irgendwann kam der Lehrer an unseren Tisch, stützte die Arme auf den Tisch und ging mit dem Gesicht ganz nah an das Gesicht meiner Freundin. Ich saß nebendran und beobachtete es von der Seite. Meine Freundin hielt den Mund zu und auf einmal sperrte sie den Mund weit auf und lachte ihm direkt ins Gesicht. Dann kam ein jetzt reicht`s. Ab mit euch beiden zum Direktor aber wir weigerten uns. Ich konnte nicht mehr. Wie das aussah von der Seite und dann auch noch ihre Lache. Zu herrlich. :D


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:58
@klarabella

Ich bin schon zu lange arbeitssuchend und ich brauche unbedingt Geld. Hinzu kommt, das sich das Gesetz geändert hat bezüglich Notenvergabe und wenn du Mathe nicht beherrschst, dann kann man das vergessen.


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 15:59
damals im Physikunterricht die ganze Zeit über lachen müssen

Kenn ich von Geographie^^


Anzeige

melden