Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufswunsch

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufswunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berufswunsch

27.10.2009 um 16:01
@Marina1984
Gerade als Arbeitssuchende müsste dir doch jegliche weitere Qualifikation helfen können.
Geht auch abends und beeinträchtigt alle anderen Aktivitäten nicht.

Anzeige
melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 16:07
@klarabella

Es bringt mir aber nichts weil ich einfach Mathematik nicht beherrsche. Beherrsche ich es nicht, dann falle ich durch. Das wäre alles umsonst. Hinzu kommt, das unsere Arbeitsmarktlage im Keller ist. Ich kenne Realschüler, die genauso Probleme haben eine Arbeit zu finden wie andere auch. Dene hat ihr Abschluss gar nichts gebracht. Von daher würde ich mich lieber umorientieren und viele Arbeitgeber sehen es einfach lieber, wenn du Erfahrung in Berufen nachweisen kannst. Ich muß mich nach anderen Job`s umschauen. Hab ich auch schon getan. Leider ist da allerdings auch wieder ein Haken drin weil die Vorraussetzung dafür Erfahrungen mit Pferden voraussetzt. Ich muß gucken wie ich das anstelle.


1x zitiertmelden

Berufswunsch

27.10.2009 um 16:08
Berufswunsch
Bitte um ehrliche Meinungen
also
ich will Friseur werden,
nun, soll ich 3 Jahre hier eine Ausbildung machen oder ein Jahr in den Libanon fliegen und dort die ausbildung machen, dort lerne ich dann noch mit dem Faden und Messer zu arebiten,
das ding,
ich bin erst gerade wieder aus Canada wiedergekehrt und habe all so schrecklich vermisst und nun soll ich schon wieder weg?
Was soll ich von diesen Weltreisen halten, was sagt ihr dazu, auf euch kann man sich immer verlassen^^

Dann plus, bin ja erst vor 8 tagen wiedergekommen, die vom JobCenter machen mir Stress, ich weiss nicht was ich tun soll.
Wie denkt ihr denn so darüber
Danke im Vorraus


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 16:08
(war 2 jahre weg bevor ich wiederkam)


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 16:08
@klarabella

Mir fehlt einfach das Geld dazu. Ich muss halt meine Sachen bezahlen und studieren kann ich mir nicht leisten. Zum einen die Studiengebühren und dann brauch man noch Geld um laufende Kosten zu begleichen. Das haut nicht hin...leider leider


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 16:10
@kickboxer85

Ich würde wenn dann hier die Ausbildung machen.

Aber Friseur? Biste dir sicher? Viel Moos kann man damit nicht verdienen...


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 16:15
@Soley
ja ich weiss, aber es wäre die Perfekte arbeit für mich,
ich kann gut reden und mit Leuten komm ich hundert prozent klar weil ich so aufgeschlossen bin und auch ebend Lustig (ohne arrogannz?)

aber ich hab gehört das man sowenig damit verdient, umpff,
aber wenn man ausgelernt ist und halt sehr gut ist dann könnte man doch schon was machen oder?...


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 16:15
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Es bringt mir aber nichts weil ich einfach Mathematik nicht beherrsche. Beherrsche ich es nicht, dann falle ich durch. Das wäre alles umsonst.
Was wir Leute in der Klasse hatten...mit Hängen und Würgen einen Punkt in Mathe bekommen, im Abi zum Teil 0 geschrieben. Die Note sah dann zwar dementsprechend aus...aber was solls: Abi. :)


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 16:21
@Ilian

Jaaaaa, mein Motto! :D

@kickboxer85

Meinste du willst dann deinen Meister machen und evtl. deinen eigenen Salon? Naja, aber das dauert halt auch seine Zeit...

Vielleicht gibts ja auch was in ner anderen Richtung in der Art (Visagist oder sowas?) wo man vielleicht mehr verdient oder man mehr Möglichkeiten geboten bekommt. Aber ne Ausbildung ist schon mal ne gute Grundlage, von den ganzen anderen Sachen mal abgesehen ;)


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 16:22
@Marina1984
Ach ja, soll heißen:
Setz dich auf den Hintern, kneife die Backen zusammen und hänge dich rein. Wenn du die Mindestanforderungen schaffst, und in anderen Fächern eigtl. gut bist, kannst du auch so einen akzeptablen Abschluss hinlegen.


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 16:23
Ich wollt sowieso meine eigenen Salon aufmachen,
aber wo es halt mich gerade fertigmacht
soll ich die Chance ergreifen und lieber eine Old School ARabische Ausbildung machen oder eine Deutsche 3 Jährige AUsbildung,
es liegt mir wirklich auf dem Herzen, weil die zeit wird knapp,
meine Entscheidung muss ich heute oder Morgen fällen,
meine Freunde können nicht verstehen das ich schon wieder gehen will
meine Familie kann nicht vertsehen das ich hier bleiben will,
ich bin zerissen


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 16:25
@Illian

Ja. Alles nicht so einfach.


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 16:25
DU musst wissen was du willst. Da sollte dir keiner reinreden (dürfen). Wenn du lieber eine arabische Ausbildung machen willst, mach das. Deine Familie und Freunde sollten deine Entscheidung akzeptieren.

Aber wäge sorgfältig alle Vor- und Nachteile der zwei Ausbildungen ab!


melden

Berufswunsch

27.10.2009 um 16:26
@kickboxer85

Der obere Text ^^


melden

Berufswunsch

04.11.2009 um 10:48
@KicherErbse

Als Friedhofswärter muss du dich doch von der Bevölkerung verstecken,das gehört einfach dazu :D


melden

Berufswunsch

04.11.2009 um 13:25
@Bonesman

Aber dann kann ich ja niemanden mehr vollquatschen. :(

:D


melden

Berufswunsch

04.11.2009 um 13:44
@Marina1984
In meinem Abi hab ich in Mathe ne 6 gehabt...

Aus mir is auch was geworden :)

Wenn der Rest super ist, wird dir kein Lehrer an die Karre scheissen! ;)


melden

Berufswunsch

04.11.2009 um 14:15
@lateral

Ich hatte mitbekommen, das gerade da, als ich mit der Schule fertig war, sich angeblich die Gesetze geändert hätten bezüglich Noten. Mir wurde gesagt, das wenn du heute in Mathe eine 5 oder eine 6 hast, das du nicht mehr durchkommst. Ob es stimmt weiss ich nicht.


melden

Berufswunsch

04.11.2009 um 14:17
Nee ich glaube, dass es mittlerweile so ist, dass man nicht in mehreren Fächern schlecht sein darf bzw. wenn deine Vornote ne 4 ist, darfst du in der Abschlussklausur entweder ne 3 oder ne 4 schreiben, alles andere führt zu ner mündlichen Nachprüfung, um dann entweder deine Vornote zu verbessern, oder halt zu verschlechtern.

Aber durchfallen lassen die doch niemanden!


melden

Berufswunsch

04.11.2009 um 14:19
Und in Ausbildungen darf man glaub ich n Schnitt von 4,5 haben, um noch durchzukommen...

also, dann rechne dir mal selber aus, wieviele 4en -5en etc. du schreiben darfst :D

Das is doch wohl echt easy.
Ansonsten ist man wirklich nur noch fürs Raststättenklo putzen tauglich -.-


Anzeige

melden