Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NSBM - National Socialist Black Metal

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Nazis, Black ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 15:52
@Nichtmensch

wenn du schon Wikipedia ansprichst, hier ein Zitat :

Der Szene lastet der Ruf an, von Menschen mit nationalistischer, nationalsozialistischer, rassistischer oder zumindest ausgeprägter patriotischer Einstellung dominiert zu werden, dies vor allem aufgrund einiger Zeitungsartikel und Äußerungen einzelner Musiker. Zudem ist das Bild der Szene vor allem von den kriminellen Akten, die Mitglieder der norwegischen Szene verübten, geprägt – unter anderem setzten diese mehrere Kirchen in Brand. Auch wird der Szene oftmals vorgeworfen, sich nicht deutlich genug von Bands mit nationalsozialistischer Gesinnung zu distanzieren beziehungsweise diese sogar zu dulden.

Anzeige
1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 15:53
@rottenplanet

Was ist daran rechtsextrem?

Die Band hat genau so viele christenfeindliche Texte, die Band ist generell Religionsfeindlich und menschenverachtend, wie jede Black Metal Bands.

Black Metal nimmt kein Blatt vor den Mund.

Wikipedia: Lord Belial

Hier, die sind nicht rechts oder so.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 15:54
@rottenplanet

Und jetzt lest du den Artikel schön fertig, und achtest darauf, was dort steht.

"Vorgeworfen"


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 15:56
@rottenplanet

Ich lese daraus nur militanten Antiislamismus, der in Black Metal-typischer Art extrem provokativ vorgetragen wird. Gerade in Schweden gibt es sehr viel islamische Gewalt.
Außerdem, lies mal genauer:

Buddha, allah and jesus fucking christ-the whore!
Must be erased from the memories of every Swedish born


Ohja, strotzt gerade vor Politik und Rechtsradikalismus. Es geht darum, den prächristlichen Zustand Schwedens wiederzuerlangen, und das wird in bildgewaltigen, militanten Texten propagiert.
Hat eigentlich irgendjemand meinen Beitrag auf der letzten Seite gelesen?
Wie auch immer.
Your turn.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 15:59
@Nichtmensch

"mighty Sweden" "forgotten glory" die islamischen Gläubigen soll man belästigen bla, bla also bitte.. Man muss sich schon die Augen zuhalten um im Text nichts zu erkennen.

Vielleicht sind sie wirklich nicht rechts, klingen aber verdammt stark danach.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:"Vorgeworfen"
Ist mir bekannt - die Vorwürfe sind aber bis heute nicht entkräftet.


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 16:00
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:"mighty Sweden" "forgotten glory" die islamischen Gläubigen soll man belästigen bla, bla also bitte.. Man muss sich schon die Augen zuhalten um im Text nichts zu erkennen.

Vielleicht sind sie wirklich nicht rechts, klingen aber verdammt stark danach.
Stimmt, der Nationalsozialismus war ja auch in Schweden vorherrschend, und Nationalstolz ist automatisch mit Rechtsradikalismus gleich zu setzen.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ist mir bekannt - die Vorwürfe sind aber bis heute nicht entkräftet.
Ja, das ist auch gut so.

Black Metal will provozierend und nicht massentauglich sein, nimmt kein Blatt vor den Mund, und scheut nicht vor solchen Aussagen.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 16:03
@Gladiator
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Buddha, allah and jesus fucking christ-the whore!
Must be erased from the memories of every Swedish born
Klar strotzt es vor Politik und Rechtsradikalismus. Die radikale antireligiöse Einstellung ist pure Politik und die "rechte Komponente" wird einfach nebenbei dazugemsicht.


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 16:04
Black Metal ist die extremste Fom künstlerischen Ausdrucks, die militanteste und radikalste Antikultur, die es überhaupt geben kann.
Selbstverständlich wird dabei kein Blatt vor den Mund genommen, wenn es um die Vernichtung von Feinden geht.
BM predigt keine Toleranz, keine Freundlichkeit und keine Akzeptanz, sondern steht für den Kampf gerade, den er begonnen hat. All die kommerziellen, massenkompatiblen, friedlichen Auswüchse der letzten Jahrzehnte sind nur Maden, die im Leib der toten BM-Bewegung kriechen.
Radikalsatanischer Black Metal ist absolut jenseits von Politik. Oder hast du jemals einen Black Metal Song über Parteiprogramme gehört - oh, ich vergaß, du hast vermutlich noch nie einen BM-Song gehört.
Wieviele Bands kennst du persönlich? Auf wievielen Konzerten warst du? Wieviele Black Metal Tonträger samt Lyrik besitzt du?!

Mir reicht es - ich muss BM nicht gegenüber ignoranten Gutmenschen verteidigen, die KEINE AHNUNG von der Materie haben.


2x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 16:04
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Klar strotzt es vor Politik und Rechtsradikalismus. Die radikale antireligiöse Einstellung ist pure Politik und die "rechte Komponente" wird einfach nebenbei dazugemsicht.
Was zur Hölle?

Antireligiös sein hat nichts mit rechts sein zu tun, und die rechte Komponente hat mit Lord Belial NICHTS am Hut.


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 16:04
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Black Metal ist die extremste Fom künstlerischen Ausdrucks, die militanteste und radikalste Antikultur, die es überhaupt geben kann.
Selbstverständlich wird dabei kein Blatt vor den Mund genommen, wenn es um die Vernichtung von Feinden geht.
BM predigt keine Toleranz, keine Freundlichkeit und keine Akzeptanz, sondern steht für den Kampf gerade, den er begonnen hat. All die kommerziellen, massenkompatiblen, friedlichen Auswüchse der letzten Jahrzehnte sind nur Maden, die im Leib der toten BM-Bewegung kriechen.
Radikalsatanischer Black Metal ist absolut jenseits von Politik. Oder hast du jemals einen Black Metal Song über Parteiprogramme gehört - oh, ich vergaß, du hast vermutlich noch nie einen BM-Song gehört.
Wieviele Bands kennst du persönlich? Auf wievielen Konzerten warst du? Wieviele Black Metal Tonträger samt Lyrik besitzt du?!

Mir reicht es - ich muss BM nicht gegenüber ignoranten Gutmenschen verteidigen, die KEINE AHNUNG von der Materie haben.
Danke, das reicht, ich bin raus.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 16:07
Seit wann is Antireligiösität ne rechte Eigenschaft? :D

Dann muss ja jeder Atheist nen Nazi sein, ich hab noch nie (nagut selten) son Schwachsinn gehört :D


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 16:22
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Antireligiös sein hat nichts mit rechts sein zu tun, und die rechte Komponente hat mit Lord Belial NICHTS am Hut.
Antireligiös sein hat natürlichnichts mit rechts sein zu tun. Und die recht Komponente wurde von Lord Belial nunmal dem oben genannten Text hinzugefügt... Egal ob sie nun rechts eingestellt sind oder nicht - sie NUTZEN diese Rhetorik. Steht doch alles da, ist kaum zu übersehen.



@Gladiator
Zitat von GladiatorGladiator schrieb: Black Metal ist die extremste Fom künstlerischen Ausdrucks, die militanteste und radikalste Antikultur, die es überhaupt geben kann.
Selbstverständlich wird dabei kein Blatt vor den Mund genommen, wenn es um die Vernichtung von Feinden geht.
BM predigt keine Toleranz, keine Freundlichkeit und keine Akzeptanz, sondern steht für den Kampf gerade, den er begonnen hat. All die kommerziellen, massenkompatiblen, friedlichen Auswüchse der letzten Jahrzehnte sind nur Maden, die im Leib der toten BM-Bewegung kriechen.
Ich sage doch nichts anderes. So ist es.
Zitat von GladiatorGladiator schrieb: Radikalsatanischer Black Metal ist absolut jenseits von Politik. Oder hast du jemals einen Black Metal Song über Parteiprogramme gehört - oh, ich vergaß, du hast vermutlich noch nie einen BM-Song gehört.
Kann sein, dass "Radikalsatanischer Black Metal" jenseits von Politik ist. Die Menschen haben aber trotzdem ihre Stammtische und einige gehen sogar wählen.
Zitat von GladiatorGladiator schrieb: Wieviele Bands kennst du persönlich? Auf wievielen Konzerten warst du? Wieviele Black Metal Tonträger samt Lyrik besitzt du?!
Ich kenne 2 Mitglieder von 2 BM-Bands persönlich. Auf einem Konzert war ich dabei. Tonträger habe ich gar keine - (überhaupt von keiner Band).
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Mir reicht es - ich muss BM nicht gegenüber ignoranten Gutmenschen verteidigen, die KEINE AHNUNG von der Materie haben.
Tut mir Leid, dass du dich veranlasst fühlst sich für irgendetwas rechtfertigen zu müssen - ich habe immer wieder betont, dass das nicht meine Absicht ist... aber ich bin weder ignorant, noch ein "Gutmensch", der keine Ahnung von der Materie hat. Ich bin einfach nur distanziert genug, um die Sache etwas objektiver zu sehen.


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 16:24
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Seit wann is Antireligiösität ne rechte Eigenschaft?
In diesem Fall ist die Betonung auf die Schwedische Abstammung + die Ablehung von allem "Fremden", was das schöne Schweden "versmutzt" - eine rechte Rhetorik.


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 16:29
@rottenplanet

Hast dir ja auch nur passende Texte rausgesucht, kann ich auch Rennicke posten, is das selbe in grün.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 16:34
@GilbMLRS

Ich wurde dazu aufgefordert etwas rechtes aus einer Liste auszusuchen - das habe ich getan. Die Band Lord Belial ist auch nicht als "NSBM" zu bezeichnen bzw. ist gar kein Vergleich zu "NSBM".


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 16:45
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:In diesem Fall ist die Betonung auf die Schwedische Abstammung + die Ablehung von allem "Fremden", was das schöne Schweden "versmutzt" - eine rechte Rhetorik.
Schweden ist schön.

Der Vocalist will nur die ursprüngliche Schönheit und abgewandheit jeglicher Religion versuchen zu erhalten, und drückt dies in seiner Lyrik aus.

Von seiner schwedischen Abstammung ist im Text nichts enthalten, er glorifiziert ledliglich sein Land.


3x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 16:48
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Kann sein, dass "Radikalsatanischer Black Metal" jenseits von Politik ist. Die Menschen haben aber trotzdem ihre Stammtische und einige gehen sogar wählen.
Und?
Willst du ihnen wegen ihrer radikalsatanischer Einstellung etwas das Wählen und das Verbreiten ihrer Ideologie verbieten?

Bei Rechtsradikalismus verstehe ich das ja noch, das ist verboten, aber radikalsatanisch zu sein oder antireligiös zu sein ist nicht verboten.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 16:50
etwa*

Sorry.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 16:54
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Der Vocalist will nur die ursprüngliche Schönheit und abgewandheit jeglicher Religion versuchen zu erhalten, und drückt dies in seiner Lyrik aus.
und wer ist jetzt der "Gutmensch"? - @Gladiator


@Nichtmensch

Ich will niemanden etwas verbieten - sondern zum Ausdruck bringen, dass hinter allem Politik steckt und der, der "die ursprüngliche Schönheit" seines "geliebten Landes" erhalten will und zum Kampf aufruft, wird sicherlich nicht die "Grünen" wählen.


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

27.09.2009 um 16:54
Das nennt man negative Religionsfreiheit, jeder hat das Recht ne Religion auszuüben und gut zu finden aber auch jeder hat das Recht, keine Religion auszuüben und gut zu finden, von daher is das Argument, radikaler Satanismus sei in irgendeiner Weise politisch relevant so invalide, dass es schon im Rollstuhl hier reingekarrt werden muss.

Gegen radikale Kirchenvertreter und Heidengegner wie den Papst hat keiner was aber gegen radikale Heidenvertreter und Kirchengegner räumt man gleich die braune Keule ausm Keller. Aber zum Glück funktioniert Religionsfreiheit in zwei Richtungen, solang noch "Ungläubige" von Kirchen toleriert verolgt werden, solang seh ich keinen Grund, in den Kirchengegnern ne größere Gefahr zu sehen, ganz zu schweigen von politischen Motivationen.

Nen Punk kann auch ne Kirche anzünden, wenn ihm sein Gehirn abhanden gekommen is, dafür muss man kein Fascho sein.


Anzeige

melden