Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NSBM - National Socialist Black Metal

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metal, Nazis, Black ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 18:41
@belphega
Jau (: Diskussion beendet. Reg dich meinetwegen über die ganze Welt auf.
Wer regt sich hier auf ?! Über dich kann ich nur lachen, Kleine :D

Die "Diskussion" wäre sowieso beendet, denn ich muss noch meine Nietenarmbänder polieren und mein Endstille T-Shirt bügeln, morgen ist Pfarrfest und ich wollte (unreif und dumm wie ich bin) ein bisschen provozieren :D
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich lass mich da nicht hinab.
Habe ich schon öfters von dir gelesen und zwar immer dann, wenn dir jemand deine altklugen Sprüche zurück ins Mäu stopft...

Aber genug des Spams !

Anzeige
melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 19:52
Bäh, Endstille. Politisch korrekter Antifametal mit bellizistischen Texten & min. einem pädophilen Bandmitglied. Super... :|


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 22:17
Ihr BASHERRRR!!!!

Ich lauf anner Arbeit nur ungern in meinen Bandshirts und Lederhos rum, weil ich meine Shirts ganz gerne ohne unauswaschbare Flecken habe und Auch wenig Lust auf Schwitzen habe.
Ich laufe auch so rum wie ich will. Auch mal durchaus mit Jeans, wenn ich Lust habe.
Allerdings bin ich auch fuckin untrve, weil ich zu viel unmetallisches nebenbei höre.

Spass beiseite.
Back to Topic büdde.
Ich meld mich eventuell morgen oder am WE dazu, weil ich viel zu tun hab.


1x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

29.09.2009 um 22:36
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Back to Topic büdde.
Zu spät..


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

30.09.2009 um 01:05
@sator

Ich dachte eher an diese Musikrichtung. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=duQW8CNPDVs

Andere Frage, welche Musikgenres missbrauchen Nazis ?


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

03.10.2009 um 16:58
@belphega
@Chris0815

Wenn man meint, Metal sei die eigene Lebenseinstellung und dann auf nem Festival schwere Ohrentötungsgeschütze wie Lady Gaga abspielt, dem attestiere ich unreifes Verhalten.
Reifes Verhalten ist im Grunde nichts anderes als konservativ zu sein.
Ich braauch es net, dass ich mich aufgrund meiner Lebenseinstellung immer wieder erklären muss.
Fakt ist: Ich ziehe mich durchaus an wie ich will, ich kann mich auch mal in Jeans und weissem T-Shirt draussen bewegen, wenn meine Shirts (von denen ich leider echt zu wenige habe...) in der Wäsche sind.
Zu Vorstellungsgesprächen, zwecks der Arbeitsaufnahme zum Zwecke des metallischen Lebensstils, darf es dann auch ruhig mal ein Hemd sein, das nur aus Schwarz besteht und Jeans. Als Metaler is man net gezwungen lange Haare zu haben, weil durch männlichen Haarausfall (wie ich ihn leider schon habe), sieht es auch net grade sooo geil aus.
Das dazu.

Wenn ich mir allerdings die Szene heutzutage und früher (auch wenn ich noch net die 26 überschritten habe) vergleiche, fällt mir definitiv auf, dass viele meinen, Farbe ausserhalb des Tshirtaufdruckes tolerieren zu müssen. Es wäre ja Schwachfug gezwungen zu sein metallisch auszusehen...
Das mag ironisch klingen, aber bei aller Freiheit soll man erkennen, dass ich Metal höre.
Und sei es, dass ich n Manowar shirt trage.


Ich hab genug Kinder kennengelernt, die kurze Haare ala Banker tragen und pinke Hemdchen besitzen, die sich als sooooooo Evil fühlen, wenn sie schon so nen musikalischen Abfall wie Sonic Syndicate oder Bulletten für Valentin hören und diejenigen sind, die sich über den Moshpit beschwern, wenn ihnen die Musik net zusagt.
Wird allerdings irgend eins von diesen gleichgeschalteten Metalcore (ein grosses Fuck an den Erfinder des Namens^^) Dingern gespielt, rasten die gradezu aus und verteilen 80er Rundschläge bis sie an der Decke tanzen.
Oder noch besser: Spastpogen bei Doom Metal bands.

Wegen solcher Emokinder will ich andere gar net in die Metalszene einführen. Die lassen sich dann im Mediamarkt beraten, welches Metalalbum derzeit besonders gut ist und dann erinnern die Verkäufer sich, in dem Nuclear Blast Mäzen ne "Beinharte "

Bandreview gesehen zu haben.
Es ist genau das gleiche wie mit den Gothics. Früher ne wirklich kreative Szene, die sich nicht nur mit dem Tod beschäftigt, wie viele von den Jungspunden in der Szene immer denken.
Heute geht es "fast" nur noch um Vampire, aufwendige Klamotten und aufallen um jeden Preis.
Und das dazu, ich hoffe jetz können wir mal on topic bleiben.

Wie dem auch sei, NSBM KANN net verhindert werden. Für viele ist es nur ein Ausdruck (wenn auch sehr frei interpretiert) der eigenen Beschränktheit.
Viele hören ihn auch aus reiner Provokation, wie sie selbst sagen.
Ich für meinen Teil höre schon keinen NSBM, weil ich die Textbücher nie immer zur Hand habe und nix verstehe, darum hör ich im Grunde genommen, auch wenn es NSBM ist, normalen Black Metal.
Warum soll ich jemanden dafür abstrafen?
Es is deren Meinung oder Weltansicht.
Solang die auf der Bühne keine Kinder schänden...

Bestes Beispiel: Ich kann mich noch an ein Interview in der Legacy erinnern, als der Skandal um den "Kampf" Antifa vs. Impaled Nazarene stattfand, als Gaahl von der Band Gorgoroth braune Kacke laberte, von Subhumans (untermenschen) und Führern sprach er da. Wass passiert grosse Zeit später? Wir erfahren, dass der were Herr ne Zuneigung zu Männern hat. blanke Ironie.
Es gab auch viele Antifa-Vollpfosten, die Impaled Nazarene doch gleich mal in NSBM kategorisierten.
Oder die Anzahl der rechten Hohlbacken, die aus manchen EisregenTexten rechtes Gedankengut hören will.
Solche Diskussionen führen einem manchmal den Wahnsinn, der in der Szene heutzutage herrscht vor Augen.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSBM - National Socialist Black Metal

03.10.2009 um 17:44
@The_Sorcerer

Ich dachte eher an diese Musikrichtung. ^^

Andere Frage, welche Musikgenres missbrauchen Nazis ?

wie erwähnt. martial industrial und neo folk sind viele rechte, viele die faschismus, totalitarismus und nationalsozialismus fröhnen. Von Thronstahl, Puissance, Kreuzweg Ost, Triarii, Death In June, Arditi. das sind die die ich kenne. mitglieder der letztgenannten gruppe entstammen einer black metal combo.

https://www.youtube.com/watch?v=tnQtADJmECE


@Gruselschinken

Bestes Beispiel: Ich kann mich noch an ein Interview in der Legacy erinnern, als der Skandal um den "Kampf" Antifa vs. Impaled Nazarene stattfand, als Gaahl von der Band Gorgoroth braune Kacke laberte, von Subhumans (untermenschen) und Führern sprach er da. Wass passiert grosse Zeit später? Wir erfahren, dass der were Herr ne Zuneigung zu Männern hat. blanke Ironie.

scheint aber nicht so ungewöhnlich bei denen zu sein. schwule sind halt auch nur menschen. röhm war schwul, der sänger von der genannten band death in june ist bekennender homosexueller und faschist und nicht wenige mitglieder der NPD sollen vom andern ufer sein...


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

03.10.2009 um 21:26
Mischen sich die Nazis nicht im Pegan Metal ein?
Der Black Metal begründet von der Band Dimmu Borgir steht eigentlich für Satanismus.


2x zitiertmelden

NSBM - National Socialist Black Metal

03.10.2009 um 21:32
Zitat von ZenitZenit schrieb:Der Black Metal begründet von der Band Dimmu Borgir steht eigentlich für Satanismus.
Als der BM begründet wurde, war die hälfte von Dimmu Borgir warscheinlich noch nicht mal auf der welt!


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

04.10.2009 um 00:33
Das war SO idiotisch, das KANN nur absichtliches Getrolle sein. Oder ich geh mich erhängen.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

04.10.2009 um 00:58
@sator

Bei Formationen wie Triarii würd' ich sagen, dass ihre Kunst weit über profane Dinge wie weltliche Politik hinausgeht.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

04.10.2009 um 01:00
@sator

Ich hab mir paar Musikvideos von Triarr angehört. Find die Musik gut, die fesselt einen irgendwie.Episch einfach.Wie in nem geilen Hollywoodstreifen wie Conan der Barbar oder so ^^. Aber rassistischen Inhalt konnte ich nicht entdecken, außer die Titel die aber auch nicht eindeutig rassistischen Inhalt darstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=kvTGngjYWa8


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

04.10.2009 um 01:02
@sator

Ist das ne italienische Band vielleicht ? ^^ Weil irgenwie erwähnen die voll oft Rom.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

04.10.2009 um 01:03
Lieder wie Europa, Heaven & Hell, Roses 4 Rome... Unbeschreiblich. Erhabenheit in Reinform!


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

04.10.2009 um 01:03
Klingt aber nicht nach Metal, eher Filmmusik.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

04.10.2009 um 01:07
Triarii sind aus Deutschland.
Und der Stil nennt sich "Martial Industrial".


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

04.10.2009 um 01:10
Jedenfalls ist jemand, der diese Musik als politische Propaganda für vulgärsozialistische Idiotie ansieht, auf dem Holzweg.

https://www.youtube.com/watch?v=xN86GqDC5Lc


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

04.10.2009 um 09:56
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Reifes Verhalten ist im Grunde nichts anderes als konservativ zu sein.
Ich braauch es net, dass ich mich aufgrund meiner Lebenseinstellung immer wieder erklären muss.
Meine Rede ! Es es mehr als albern zu behaupten, das man der "Szene" schadet, wenn man ab und an mal einen "Normalen" verarscht ! Es ist auch nicht dumm oder unreif, sich so zu kleiden, wie es einem selbst gefällt ! Und das von einer 20 Jährigen *lach* ich schmeiß mich weg :D
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Fakt ist: Ich ziehe mich durchaus an wie ich will, ich kann mich auch mal in Jeans und weissem T-Shirt draussen bewegen, wenn meine Shirts (von denen ich leider echt zu wenige habe...) in der Wäsche sind.
Natürlich, es muss nicht immer ein Bandshirt sein...worauf es ankommt ist der Grund, warum man sich ab und an mal "normal" kleidet : Macht man es aus den von Belphega genanneten Gründen, ist nichts anderes als Anpassung an die Masse, man geht mit der "grösseren Gruppe" konform, aus Bequemlichkeit oder selbsterdachter "Reife"...
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Zu Vorstellungsgesprächen, zwecks der Arbeitsaufnahme zum Zwecke des metallischen Lebensstils, darf es dann auch ruhig mal ein Hemd sein, das nur aus Schwarz besteht und Jeans.
Ja, GENAU so halte ich es auch, man weiß ja nicht, wer vor einem sitzt...und Arbeit ist wohl der Grund überhaupt, mal für 30 Minuten konform zu sein...das ist reine Vernunft, ohne Arbeit, kein Leben !
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Wenn ich mir allerdings die Szene heutzutage und früher (auch wenn ich noch net die 26 überschritten habe) vergleiche, fällt mir definitiv auf, dass viele meinen, Farbe ausserhalb des Tshirtaufdruckes tolerieren zu müssen. Es wäre ja Schwachfug gezwungen zu sein metallisch auszusehen...
Das mag ironisch klingen, aber bei aller Freiheit soll man erkennen, dass ich Metal höre.
Und sei es, dass ich n Manowar shirt trage.
Als ich noch jung war, nannte man das "Versuchsheavy", die Zeit wird zeigen, ob man einer wahrer Metaller ist oder eben nicht !
Und ich kenne die Szene nochmals 4 Jahre länger...es fällt mir schwer, diese Metaller ernst zu nehmen, die nicht im entferntesten nach Metal aussehen...

In meiner Stammkneipe (eine Metalkneipe versteht sich) gibt es auch immer mal wieder ein paar Pseudos, die Fallen noch nicht mal wegen der Kleidung auf, sondern wegen der "Zusammenstellung" der Personen : Ein Mädel sieht aus wie die Gothicqueen in Reinform, ein Kerl trägt einen Kilt, der andere eine Kutte mit 100 Aufnähern (nur ist das keine Kutte, da kein Dreck, Kotze, Blut oder sonstige Verunreinigungen) und eine sieht aus wie das Model aus dem EMP-Katalog...

Alle im Alter zwischen 18 und 21...da weiß man schon beim ersten sehen, dass die nur heute Abend so angezogen sind...Halbherzigkeit finde ich in allen Lebenslagen scheiße, nicht nur beim Metal...Metal ist kein Karneval, einige scheinen da was zu verwechseln, oder haben nicht die Persönlichkeit oder Eier, sich auch ausserhalb dieser Kneipe so zu kleiden...
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich hab genug Kinder kennengelernt, die kurze Haare ala Banker tragen und pinke Hemdchen besitzen, die sich als sooooooo Evil fühlen, wenn sie schon so nen musikalischen Abfall wie Sonic Syndicate oder Bulletten für Valentin hören und diejenigen sind, die sich über den Moshpit beschwern, wenn ihnen die Musik net zusagt.
Wird allerdings irgend eins von diesen gleichgeschalteten Metalcore (ein grosses Fuck an den Erfinder des Namens^^) Dingern gespielt, rasten die gradezu aus und verteilen 80er Rundschläge bis sie an der Decke tanzen.
Oder noch besser: Spastpogen bei Doom Metal bands.

Wegen solcher Emokinder will ich andere gar net in die Metalszene einführen. Die lassen sich dann im Mediamarkt beraten, welches Metalalbum derzeit besonders gut ist und dann erinnern die Verkäufer sich, in dem Nuclear Blast Mäzen ne "Beinharte" Bandreview gesehen zu haben.
YOU MADE MY DAY :D



@The_Sorcerer & @Gladiator

Triarii ist einfach nur genial, da lasse ich mir auch von niemanden erzählen, "politisch inkorrekt" ! Man kann überall was rechtes sehen, man muss es aber nicht :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NSBM - National Socialist Black Metal

04.10.2009 um 12:02
@The_Sorcerer

Klingt aber nicht nach Metal, eher Filmmusik.

du wolltest wissen, in welchem bereich rechtsgerichtete vermehrt anzutreffen sind und in dieser sparte sind sie es unteranderem. braucht man au net lang diskutieren, ob und wie politisch (in-)korrekt die musik ist, das gesamtbild betrachtet ist es unverkennbar. man sieht es an ihrem auftreten, der verwendung eindeutiger symbolik., an ihrer fangemeinde (s. youtubekommentare).

Aber rassistischen Inhalt konnte ich nicht entdecken, außer die Titel die aber auch nicht eindeutig rassistischen Inhalt darstellen.

jo, du hast aber auch nicht durscheinen lassen, welchen inhalt du wünscht. ist eben kein plump daherkommender rechtsrock/RAC.

von thronstahl wird direkter... aber auch nur selten...

https://www.youtube.com/watch?v=gqUVWxzNMEs


Ist das ne italienische Band vielleicht ? ^^ Weil irgenwie erwähnen die voll oft Rom.

du kennst den ursprung des ausdrucks faschismus?

Wikipedia: Fasces

ich weiss, keine eindeutigkeit. aber: das gesamtbild ist entscheidend.


melden

NSBM - National Socialist Black Metal

04.10.2009 um 13:30
Wie ich bereits sagte: Selbst wenn philosophisch-faschistische Züge vorhanden sind, so liegen diese sehr weit jenseits vulgärer Alltagspolitik.
Von Thronstahl gehören nicht so ganz in die Schiene... Das sind ja Katholiken.


Anzeige

melden