Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

28.02.2024 um 18:47
"Ein Experte ist jemand, der alle Fehler gemacht hat, die man in einem bestimmten Gebiet machen kann."

- Niels Bohr, Quantenkumpel von Heisenberg -

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

29.02.2024 um 15:37
Der Untergrund ist da wo ich bin!
- DANIELA KLETTE -


melden

Denksprüche und Zitate

01.03.2024 um 11:38
"A journey of a thousand miles must begin with a single step."

Lao Tzu


melden

Denksprüche und Zitate

01.03.2024 um 11:41
"Die Gesellschaft hat uns eingeredet, wir sollten unser ganzes Leben lang wie ein 18-jähriges Model aussehen. Aber ich denke, ich kann genau so gut auch das sein, was ich bin."

Clint Eastwood


melden

Denksprüche und Zitate

01.03.2024 um 11:54
"Even in Shangri La the doors have locks."

Lost Horizon


melden

Denksprüche und Zitate

01.03.2024 um 12:52
"May have been the loosing side. Still not convinced it was the wrong one."

"I aim to misbehave."

Malcolm Reynolds
Serenity / Firefly


melden

Denksprüche und Zitate

02.03.2024 um 05:08
Ich dachte immer, ich hätte den Spruch mal gelesen, aber nach unzähligen Google-Suchen über zig Jahre hinweg verfalle ich zunehmend dem Glauben, den hab ich mir ausgedacht. Wie auch immer, wenn es niemand anderes tut, dann beanspruche ich hiermit das Copyright darauf: :D

Sic est. aliter esse non potest.
(So ist es. Es kann nicht anders sein.)

- Schubiack
Ich revidiere, habs gefunden. Es ist eine alte lateinische Grabinschrift, natürlich viel eleganter und tiefgründiger formuliert als ich das kann. Sie lautet:


Respice et crede: hoc est, sic est, aliut fieri non licet.


melden

Denksprüche und Zitate

02.03.2024 um 18:08
"Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust
mit Idioten zu diskutieren."

~ Albert Einstein


melden

Denksprüche und Zitate

02.03.2024 um 19:32
Screenshot 2018-12-132BAmazon2Bde2BAlberOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Denksprüche und Zitate

02.03.2024 um 20:04
53cf7499247bce9d44a7ffeede9d7bf6


melden

Denksprüche und Zitate

02.03.2024 um 22:26
Eins musste man Spud wirklich lassen: Er hat's astrein versaut.

- Renton


melden

Denksprüche und Zitate

03.03.2024 um 08:19
Der Gerechte ist streng zu sich selbst, nachsichtig mit anderen.

(aus Japan)


melden

Denksprüche und Zitate

03.03.2024 um 17:56
"Es ist wahr",
sagte der Dogmatiker und blieb sitzen.
"Es ist wahrscheinlich",
sagte der Zweifler und machte sich auf den Weg.
© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Die Automatic - weiß ich - ist für Schaltfaule. Die Dogmatik - so scheint es mir jedenfalls - ist für Ängstliche die absolut nicht schalten wollen.
© Henry Schaffner (*1949), Frei(zeit)denker und Kleinunternehmer

Die grauen Zellen der Dogmatiker sind absolut ausbruchsicher.
© André Brie (*1950), Dr. rer. pol., deutscher Diplom-Politikwissenschaftler, von 1999 bis 2009 Europaabgeordneter der Linkspartei, Präsident der Chile-Delegation des Europäischen Parlaments, von 2011 bis 2016 Abgeordneter im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Aphoristiker


melden

Denksprüche und Zitate

03.03.2024 um 20:43
The deeper the feeling, the greater the pain


melden

Denksprüche und Zitate

04.03.2024 um 09:46
"Halte dich von negativen Menschen fern.
Sie haben für jede Lösung ein Problem. "

~ Einstein


melden

Denksprüche und Zitate

05.03.2024 um 15:08
Niemand wird in diesem lustlosen Leben in Erinnerung bleiben
für die Dinge, die er nicht getan hat

No-one gets remembered in this listless life
for the things they didn't do

Frank Turner - Peggy Sang The Blues


melden

Denksprüche und Zitate

10.03.2024 um 01:07
Realität ist nur was für Leute, die mit Drogen nicht umgehen können.

- DIE FÜNFTE KOLONNE -


melden

Denksprüche und Zitate

10.03.2024 um 10:36
„Der erste Schluck aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grunde des Bechers wartet Gott!"

~Heisenberg~


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

10.03.2024 um 10:43
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:~Heisenberg~
oh oder doch nicht - nicht nachweisbar laut diesem Blog -> https://falschzitate.blogspot.com/2018/10/der-erste-trunk-aus-dem-becher-der.html


melden

Denksprüche und Zitate

10.03.2024 um 11:13
"Fast jeder halbwegs interessante oder lustige Spruch wird mir zugeordnet."
--- Albert Einstein


Anzeige

melden