Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 23:56
@schmitz
gut, ich will dich damit jetzt nicht weiter nerven, denn Du wirst schon wissen was Du uns zu vermitteln suchst. Das schöne an Metaphern ist ja auch, dass man alles und nichts reininterpretieren kann, und jeder das sieht, was er gemäss seines Wissens und Gewissens sehen will oder kann.

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 23:58
@rockandroll
das fasst das vorhergehende sehr gut zusammen


melden

Denksprüche und Zitate

08.01.2009 um 23:59
@rockandroll


Du alleine wirst wissen, warum du so viel Energie für deine einleitende Sätze verschwendet hast, um in der Essenz dann, eine Annäherung zu versuchen...;)

Yo, alles was du sagst! ;)


melden

Denksprüche und Zitate

09.01.2009 um 00:05
@kerouac

schöner Vergleich mit den Sternen :)

"Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.
Khalil Gibran

@schmitz

Das video ist leider in meinem Land nicht verfügbar :(

Blinde können zwar nicht die Sterne funkeln sehen, aber ihre Einflüsse wahrnehmen ..
vielleicht besser als die "Sehenden" :)


@Xionara

Immer wieder schön, Thema Liebe :)

Liebe als vereinigende Kraft

... Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.[Platon (427-347 v.Chr.) ]

Liebe ist das allgemeine Band, das alle Wesen im Universum an- und ineinander bindet und verwebt.


melden

Denksprüche und Zitate

09.01.2009 um 00:16
@schmitz
nicht gleich pampig werden, mein Gutster. ;)
Ich will Dich, und Deine Intension, die Dich dazu bewegt in dieser unverständlichen Bildersprache zu sprechen, doch nur verstehen.
Wenn es da jedoch nichts zu verstehen gibt, dann HAB ich dich bereits verstanden, und wir können nun fröhlich und mit einem "verschmitzen" Lächeln unseres Weges weiter schreiten. :)


melden

Denksprüche und Zitate

09.01.2009 um 00:20
@rockandroll

Warum dich das Bisschen Kontra zu dem Adjektiv "pampig" hinreißt, ist für mich auch unverständlich, insofern haben wir wohl nun einen unfreiwilligen Konsens. ;)

Dass ein Blinder weniger sieht, als ein Sehender, ist die eine Seite, -dass er dennoch mehr erfahren kann, eine andere...Ich verstehe nicht, warum ich hier nicht verstanden werde...;)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

09.01.2009 um 00:31
@schmitz

ist schon gut :)


melden

Denksprüche und Zitate

09.01.2009 um 00:32
Die Begrenztheit der Sprache, wäre an mancher Stelle ein gutes Thema...:)


melden

Denksprüche und Zitate

09.01.2009 um 00:47
ich denke nicht, dass es die Sprache ist, die uns Grenzen aufzeigt, sondern der scheinbare Mangel an Dingen, die es wert wären, besprochen zu werden.
Das haben offenbar Frauen besser raus als Männer. Da gibts irgendwie immer was zu bequatschen. ;)


melden

Denksprüche und Zitate

09.01.2009 um 01:12
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt.
Jean Cocteau (1889 bis 1963), französischer Künstler

Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt.
Ludwig Wittgenstein, österreichischer Philosoph, 1859 - 1951

In früheren Zeiten bediente man sich der Folter. Heutzutage bedient man sich der Presse. Das ist gewiss ein Fortschritt.
Oscar Wilde, 1854 – 1900, irischer Schriftsteller


melden

Denksprüche und Zitate

09.01.2009 um 01:27
ich bin sehr froh, @rockandroll, dass hier auch mal wieder ein zitat kommt ;) :)

und erst noch von Oskar Wilde .......


melden

Denksprüche und Zitate

09.01.2009 um 01:35
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Dass ein Blinder weniger sieht, als ein Sehender, ist die eine Seite, -dass er dennoch mehr erfahren kann, eine andere...Ich verstehe nicht, warum ich hier nicht verstanden werde...
Ich versteh es ja wie du es meinst :)
aber für einen Blinden ist seine Wahrnehmung so wie für uns wohl das sehen --- aber ich denke sogar, es geht darüber hinaus, es ist mehr, als was wir wahrnehmen ...... es ist sehen und fühlen in einem, während wir ja sehen und fühlen oft getrennt vornehmen ...

ich habe einmal ein sehr interessantes Buch darüber gelesen --- :)


melden

Denksprüche und Zitate

09.01.2009 um 01:43
habe ein zitat gefunden zum thema:

"Jeder Denker malt seine Welt und jedes Ding mit weniger Farben, als es gibt, und ist gegen einzelne Farben blind.
Friedrich Nietzsche, Morgenröte"


melden

Denksprüche und Zitate

09.01.2009 um 10:50
Adolf Hitler dem sein Bart
ist von ganz besondrer Art
Kinder da ist etwas faul,
so ein kleiner Bart
und so ein grosses Maul
-Brecht


melden

Denksprüche und Zitate

09.01.2009 um 11:15
Die Menschen sind nicht Gefangene des Schicksals, sondern nur ihres Denkens.

Franklin D. Roosevelt

„Eines Tages werden Maschinen vielleicht denken können, aber sie werden niemals Phantasie haben.“

Theodor Heuss

/dateien/uh42452,1231496111,brain


melden

Denksprüche und Zitate

09.01.2009 um 12:24
Männer können analysiert, Frauen nur angebetet werden...

Der Mensch ist vielerlei, aber vernünftig ist er nicht...

Jeder von uns ist sein eigener Teufel,
denn wir machen uns diese Welt zur Hölle...

Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung...

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
das Außergewöhnliche ihren Wert...

Fragen sind niemals indiskret,
Antworten sind es zuweilen schon...

Wohlerzogen zu sein ist heute ein großer Nachteil.
Es schließt einen von so vielem aus...

Oscar Wilde


melden

Denksprüche und Zitate

09.01.2009 um 12:25
@AtheistIII
Ja, der Hitler, er geistert in den Köpfen der Deutschen herum ..........
Dieses Ziatat ist von ihm (angeblich )
- er hat sich auch über dies und jenes seine Gedanken gemacht... wie alle Menschen --

"Entweder will Gott die Übel beseitigen und kann es nicht, oder er kann es und will es nicht, oder er kann es und will es.
Wenn er nun will und nicht kann, so ist er schwach, was auf Gott nicht zutrifft.
Wenn er kann und nicht will, dann ist er mißgünstig, was ebenfalls Gott fremd ist.
Wenn er nicht will und nicht kann, dann ist er sowohl mißgünstig wie auch schwach und dann auch nicht Gott.
Wenn er aber will und kann, was allein sich für Gott ziemt, woher kommen dann die Übel, und warum nimmt er sie nicht weg?"
Adolf Hitler




@Samnang

Schönes Thema Phantasie :)

Folge der Spur Deiner Sehnsucht

Bilder wollen Dich nicht zu etwas drängen. Bilder lassen Dir die Freiheit, das zu sehen, was Du sehen möchtest. Aber sie ermöglichen eine neue Sicht.
Sie öffnen Fenster, durch die Du eine neue Aussicht erhältst auf eine Wirklichkeit, die Du bisher vielleicht übersehen hast.
Die Bilder holen Dich dort ab, wo Du stehst. Du darfst in die Bilder Deine unpersönlichsten Sehnsüchte hineinlegen, seien sie heidnisch oder christlich, religiös oder areligiös.
Folge nur der Spur Deiner Sehnsucht. Dann werden Dir die Bilder das Geheimnis Deines Lebens erschliessen.
Anselm Grün

/dateien/uh42452,1231500339,sehnsucht


Einen schönen Tag allen :)


melden

Denksprüche und Zitate

09.01.2009 um 12:29
das Zitat ist ganz sicher nicht von Hitler, das ist von irgendeinem Philosophen, weiss grad bloss nicht von wem, aber auf keinen Fall von Hitler.

Ansonsten:
Ausser Konrolle ist das Leben, die Zeit,
ausser Kontrolle ist die Obrigkeit,
ausser Kontrolle sind des Königs Banditen,
aber ausser Kontrolle haben sie nix zu bieten
-Tod und Mordschlag


melden

Denksprüche und Zitate

09.01.2009 um 12:31
Epikur wars, von dem das Zitat ist.


melden

Denksprüche und Zitate

09.01.2009 um 12:31
@Xionara
Hab jetzt erst deine Einträge gesehen, erfolgten fast zeitgleich mit meinen :)


Johann Wolfgang von Goethe sagte zum Thema Aussergewöhlichkeit/Besonderheit:

Das Besondere unterliegt ewig dem Allgemeinen; das Allgemeine hat ewig sich dem Besonderen zu fügen

Grüssli :)


Anzeige

melden