Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

07.02.2010 um 21:51
An alle Teilnehmer dieser Unterhaltung. wie findet ihr es???

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

07.02.2010 um 21:54
Den Sozialismus – so sagt man bei uns immer – in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf. Diese alte Erkenntnis der deutschen Arbeiterbewegung findet durch die große Initiative der Werktätigen der DDR ihre aktuelle Bestätigung!(Honni 1989)


melden

Denksprüche und Zitate

07.02.2010 um 22:16
Anonym
Pünktlichkeit ist die Kunst abzuschätzen um wieviel sich die Anderen verspäten.

Mark Twain
Ein Dutzend verlogener Komplimente ist leichter zu ertragen als ein einziger aufrichtiger Tadel.

Jean-Paul Belmondo
Die geheimsten Wünsche einer Frau muss man ihr von den geschlossenen Augen ablesen
.
Al Bundy
Peg, wenn wir in der Hölle wären, sässsest du auf dem Thron und die Teufel würden packen!

Albert Einstein
Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.


melden

Denksprüche und Zitate

07.02.2010 um 22:33
Ein Mensch der Angst hat, will mit gewallt meistens das andere sich genau so Füllen.

Ich weis nicht ob irgendein Philosoph schon was Ähnliches verfast hat.
aber es stammt von mir.


melden

Denksprüche und Zitate

07.02.2010 um 22:35
Ich habe aufgehört meine Gedanken zu ordnen. Da könnte ich glatt die Grabbeltische beim SSV disziplinieren.


melden

Denksprüche und Zitate

08.02.2010 um 08:57
Kein Mensch beginnt zu sein, bevor er
seine Vision empfangen hat.
Indianische Weisheit


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

08.02.2010 um 14:38

Wer es einmal geschafft hat, seine Sehnsucht Vorfreude zu nennen, der kann nie wieder richtig unglücklich sein.



2ywzclg



Allen eine GUTE NEUE WOCHE :D


melden

Denksprüche und Zitate

08.02.2010 um 19:59
Die Welt festhalten
Nur der mit Leichtigkeit,
mit Freude und Lust
die Welt sich zu erhalten weiß,
der hält sie fest.

Bettina von Arnim


melden

Denksprüche und Zitate

08.02.2010 um 20:02
Bedenkenswert
Willst du dich selber erkennen,so sieh,
wie die anderen es treiben.
Willst du die anderen verstehen,
blick in dein eigenes Herz.

Friedrich von Schiller


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

09.02.2010 um 17:51

Ohne die Liebe
ist jedes Opfer Last,
jede Musik nur Geräusch,
und jeder Tanz macht Mühe.

Verfasser unbekannt

2ywfrli




melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

09.02.2010 um 21:05
Elvenpath gewidmet :)


H.P. Lovecraft - Hunde und Katzen

Nachdem ich von der Katzen-und-Hunde Fehde erfahren habe,
die sich im Blue Pencil Club anbahnt -für unseren Kreis eine neue Sache,
wenn auch der Amateurszene im Ganzen nicht unvertraut- kann ich mir nicht verkneifen ein paar kätzische Maunzer und Faucher zugunsten meines eigenen Standpunktes in der Auseinandersetzung beizusteuern, wenngleich mir bewusst ist, dass die Stimme eines ehrwürdigen Ex-Mitgliedes schwerlich Gewicht gegenüber der Brillanz jener immer noch aktiven Clubangehörigen beanspruchen kann, die vielleicht zugunsten der Gegenseite bellen werden (...)

Ich verspüre keine ausgesprochene Abneigung gegen Hunde, so wenig wie gegen Affen, Menschenwesen, Kühe, Schafe oder Pterodactyle; für die Katze jedoch hege ich seit den Tagen meinerfrühesten Kindheit eine ganz besondere Hochachtung und Zuneigung.
In ihrer makellosen Anmut und souveränen Unabhängigkeit habe ich, objektiv betrachtet, ein Sinnbild der vollkommenen Schönheit und kühlen Unnahbarkeit des Universums selbst gesehen; und in ihrer stumm- geheimnisvollen Aura liegt für mich die ganze
Rätselfülle und Faszination des Unbekannten (...)

Der echte Katzenliebhaber ist jemand, der eine klarere Einfügung in das Universum fordert, als landläufige Alltagsplatitüden sie ermöglichen; jemand, der sich weigert,
die sentimentale Vorstellung anzuerkennen, dass alle guten Menschen Hunde, Kinder und Pferde lieben während alle bösen Menschen diese nicht mögen und auch von ihnen nicht gemocht werden. Er ist nicht willens, sich selbst und seine derberen Empfindungen zum Maßstab universaler Werte zu erheben oder seichten Moralauffassungen zu gestatten, sein Urteil zu trüben. Kurz gesagt, er schätzt Bewunderung und Achtung mehr als Überschwang und Schwärmerei; und er unterliegt nicht der Täuschung, dass geistlose Anhänglichkeit und Freundschaft oder sklavische Ergebenheit und Hörigkeit in irgendeiner Weise bewundernswert oder preisenswert sind. (...)

Hundeliebhaber errichten ihr ganzes Argumentationsgebäude auf diese niederen, kriecherischen und plebejischen Eigenschaften und beurteilen erheiternderweise die Intelligenz eines Haustiers nach dem Grad seiner Anpassung an ihre eigenen Wünsche. Katzenliebhaber entgehen diesem Trugglauben und lehnen den Gedanken ab,
dass scharwenzelnde Unterwürfigkeit und anbiedernde Kameraderie
gegenüber dem Menschen überragende Verdienste sind, und besitzen die Freiheit, aristokratische Unabhängigkeit, Selbstachtung, Individualität und Persönlichkeit im Verbund mit äußerster Anmut und Schönheit zu verehren, deren Verkörperung der kühle, geschmeidige, zynische und unbezwungene König der Dachfirste ist. (...)

Schönheit und Tüchtigkeit - Zwillingseigenschaften des Kosmos an sich – sind die Götter jenes aristokratischen und heidnischen Typus; für den Anbeter solch ewiger Dinge wird die höchste Tugend nicht in Demut, Anhänglichkeit, Gehorsam und Gefühlschaos zu finden sein. Diese Art Huldiger wird nach dem suchen ,
dass die Schönheit der Sterne und der Planeten und der Wälder und der Meere und der Sonnenuntergänge am vollkommensten verkörpert, und welches die Kühle, den Stolz,
die Präzision, die Selbstgenügsamkeit, die Grausamkeit, die Unabhängigkeit sowie die Verachtungsvolle und launenhafte Unpersönlichkeit der allbeherrschenden Natur am besten verlebendigt.
Schönheit – Kühle – Reserviertheit – philosophische Gelassenheit – Unabhängigkeit -ungezähmte Überlegenheit – wo überhaupt finden diese Dinge ihre Verkörperung mit auch nur der Hälfte jener Perfektion und Vollständigkeit, in welcher sie die unvergleichliche und schmiegsam gleitende Katze schmücken, die ihre geheimnisvolle Umlaufbahn mit der unerbittlichen und unaufdringlichen Stetigkeit eines Planeten im unendlichen Raum zieht? (...)

Dass Hunde dem fantasielosen, bäurischen Spießbürger am Herzen liegen, während Katzen den feingestimmten Aristokraten – Poeten – Philosophen ansprechen,
wird sogleich klar werden, wenn wir uns mit dem Thema der biologischen Artverwandschaft befassen. Praktisch gesonnenes, plebejisches Volk beurteilt ein Ding nur danach, wie es sich unmittelbar anfühlt, schmeckt und riecht; Vertreter des feinsinnigeren Typus hingegen treffen ihre Einschätzungen aufgrund der Gedankenverbindungen
und der Bilder, die das betreffende Objekt in ihrem Geiste erweckt. In Bezug auf Hunde und Katzen sieht nun der Begriffsstutzige Bauer nur die beiden Tiere vor sich und formt seine Vorliebe aufgrund ihrer relativen Fähigkeit, seinen schmalzigen, unausgegorenen Vorstellungen von Moral und Freundschaft und schmeichelnder Dienstfertigkeit zu frommen. (...)


melden

Denksprüche und Zitate

10.02.2010 um 21:13
Heinrich Böll
Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat.

Friedl Beutelrock
Wer glaubt, über der Situation zu stehen, steht in Wirklichkeit nur daneben.

Joseph Joubert
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.

Albert Einstein
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

Johann Wolfgang von Goethe
Jede große Idee, sobald sie in Erscheinung tritt, wirkt tyrannisch.


melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2010 um 09:06
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.
Andreas Tenzer


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

11.02.2010 um 12:09
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
Bertrand Russell


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denksprüche und Zitate

11.02.2010 um 18:27

Auf der Welt gibt es nichts, was weicher und dünner ist, als Wasser. Doch um Hartes und Starres zu bezwingen, kommt nichts diesem gleich. Daß das Schwache das Starke besiegt, das Harte dem Weichen unterliegt, jeder weiß es, doch keiner handelt danach.


34zlzc6




melden

Denksprüche und Zitate

11.02.2010 um 18:57
Galileo Galilei
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Friedrich Dürrenmatt
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen.

Charles-Louis de Montesquieu
Tritt eine Idee in ein hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.

Ralph Waldo Emerson
Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

George Bernard Shaw
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.


melden

Denksprüche und Zitate

12.02.2010 um 16:04
/dateien/uh42452,1265987078,2208665mf766nyebi

Wirklich großartig ist, daß es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jedem Einkommen, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
Eric Gurney


melden

Denksprüche und Zitate

12.02.2010 um 18:48
Wehr die Evolutionstheorie sich als verbündeten sucht, hat in der Evolution viel erreicht.

von mir @Mem513185


melden

Denksprüche und Zitate

13.02.2010 um 08:00
es gibt, gab und wird nie "evolution" geben, eine schildkröte wird immer eine schildkröte bleiben!

ps.:
charles darwin war der erste rasist.
wer nahm sich das recht seiner ideologie als die wahre zu betiteln?


melden

Denksprüche und Zitate

13.02.2010 um 14:48
Das Ego verbringt überdies soviel Zeit mit der Jagd nach künftigem Glück, daß ihm das Rennen schließlich zum Selbstzweck wird. Hier beginnen wir, die Suche nach Glück mit dem Glück selbst zu verwechseln. Dann sind wir zu nichts anderem mehr fähig, als weiter zu suchen und zu rennen, und sollte das künftige Glück dann tatsächlich auftauchen, können wir nicht mehr anhalten und rennen vorbei. Wir leben nie ganz in der Gegenwart und ruhen nie zufrieden in uns selbst. Wer sich aber der Gegenwart nicht erfreuen kann, der wird sich auch der Zukunft nicht erfreuen können, wenn sie Gegenwart wird.
Ken Wilber

@EricBlair
leider hast du mit Darwin recht :(


Anzeige

melden