Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.051 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

06.04.2012 um 21:55
@PrivateEye

Lass das nicht den Osterhasi hören, dass Du ihn als Karnickel bezeichnest gelle - der zieht Dir sicher sonst die Ohren mindestens so lang, wie seine sind ;D

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

06.04.2012 um 21:57
@elfenpfad
Könnte schief gehen... Ich muss da grade am den "Hasen" aus "Die Ritter der Kokosnuss" denken, jetzt, wo du das so sagst... :-)

Naja, solange es nur die Ohren sind!


melden

Denksprüche und Zitate

06.04.2012 um 22:03
@PrivateEye

Gibt es da einen Spruch zu ??? ;)=


ich hab einen, der passt bissl zu Karfreitag, aber ist schwarzhumorig irgendwie ;D



"Bringt eure Toten raus! Man kann sie wenden lassen! Sie werden wie neu!"

Aus Ritter der Kokusnuss


melden

Denksprüche und Zitate

06.04.2012 um 22:06
@elfenpfad
Mir fällt der erstmal nur mit dem Brückenwächter ein und die Frage der "Reichweite" eines Vogels. Ob das allerdings hier passt, keine Ahnung. Höchstens noch die Rezitation der "Heiligen Handgranate von Antiochia" die gegen das (hasige) UNgeheuer verwendet wurde.

"Zählt bis drei und nur bis drei. Nicht bis zwei und auch nicht bis vier. Die Fünf scheidet gar ganz aus!"

Ritter der Kokosnuss

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

06.04.2012 um 22:31
@PrivateEye


ah Du meintest das Killerkaninchen Oooo

images



oder war's ne Hexe gar ? Diese Hexenprüf - Szenen fand ich immer voll amüsant :D


"Hier ist eine Hexe! Wir haben eine Hexe erwischt!"

aus Ritter der Kokusnuss


melden

Denksprüche und Zitate

06.04.2012 um 22:33
@elfenpfad
Genau jenes Ungetüm versuchte ich darzustellen! Vortrefflich von euch, ich hoffe, das ihr ihm nie begegnet seid! :-)

ja, die Prüfungen waren ja auch sehr...logisch... :-D


melden

Denksprüche und Zitate

07.04.2012 um 09:12
@elfenpfad
Etwas verspätet zum Leitspruch: Der des Ordens der “Armen Ritter Christi vom Tempel Salomonis in Jerusalem“ war eben so bekannt, dass ich dachte: Mal was Anderes.

...
...
...
Wenn Eure Feinde im Streit liegen: Sitzt in Frieden mit Euren Freunden.
Wenn sie sich aber einig sind: Legt Hand an Euren Bogen und Steine auf Eure Wälle.


Hinter'm Wall lässt's sich leicht tapfer sein.
Walisisches Sprichwort

"Sagt, mit welchem Recht und mit welcher Gerechtigkeit haltet ihr diese Indios in solch grausamer und entsetzlicher Knechtschaft? Mit welcher Machtbefugnis habt ihr solch verabscheuungswürdige Kriege gegen diese Menschen geführt, die ruhig und friedlich in ihren Ländern lebten, in denen ihr so unendlich viele von ihnen getötet und mit unerhörten Verheerungen ausgerottet habt? Wie bedrückt und plagt ihr sie, ohne ihnen Essen zu geben oder sie in ihren Krankheiten zu pflegen, die sie sich durch die übermäßigen Arbeiten zuziehen, die ihr ihnen auferlegt, und durch eure Schuld sterben sie, oder, besser gesagt, ihr tötet sie, um täglich mehr Gold herauszupressen und zu gewinnen? Und wie sorgt ihr für jemanden, der sie in der christlichen Lehre unterweist, damit sie ihren Gott und Schöpfer erkennen, getauft werden, die Messe hören, die Sonn-und Feiertage in Ehren halten? Sind sie etwa keine Menschen? Haben sie keine vernunftbegabten Seelen? Seid ihr nicht verpflichtet, sie wie euch selbst zu lieben? Versteht ihr das nicht? Fühlt ihr das nicht? Wie könnt ihr in einen so tiefen, so bleiernen Schlaf versunken sein?

Aus der Adventspredigt des Antonio de Montesinos, der sich in dieser Predigt vor dem versammelten spanichen Hochadel gegen die spanische Krone wandte und seine Stimme gegen das spanische Weltreich erhob, um für die Rechte der Indios zu kämpfeb - und das bereits 1511!
Dazu passend der Film “Tambien la lluvia“, den ich nur immer wieder empfehlen kann: Wunderbar, ein Meisterwerk! WARNUNG: DIE DEUTSCHE SYNCHRONISATION IST WIEDER MAL GRAUENHAFT:
http://und-dann-der-regen.de/
Zu Montesinos: http://www.und-dann-der-regen.de/montesinos.php
und:
Wikipedia: Antonio de Montesinos


melden

Denksprüche und Zitate

07.04.2012 um 14:38
@Halbarad

Danke Dir, das ist wirklich sehr interessante Bereicherung dieses threads :)
Das war damals wirklich sehr mutig gewesen von Antonio de Montesinos, und nicht ohne Gefahr für sein Leben. Solche mutigen und aufrechten Menschen braucht die Erde, vor allem auch in der heutigen Zeit. !


Von mir ein keltisches Zitat heute:

Möge ich sein eine Insel im Meer,
möge ich sein ein Hügel am Ufer,
möge ich sein ein Stern unter dem
abnehmenden Mond,
möge ich sein den Schwachen ein Stab.

Carmina Gadelica


Liebe Grüsse


melden

Denksprüche und Zitate

07.04.2012 um 14:42
@elfenpfad
Nicht nur aufs Spiel gesetzt. Sie haben ihn umbringen lassen.


melden

Denksprüche und Zitate

07.04.2012 um 22:11
@Halbarad

Hm, in einem Deiner links steht nur dazu: ......."Bis zu seinem Tod unter ungeklärten Umständen 1540 in Venezuela ....." Also wird es vermutet, denk ich mal, es wäre auch naheliegend.


"Es braucht nur zwei bis drei mutige Menschen, um den Geist einer Nation zu ändern."

Voltaire


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 07:26
@elfenpfad
Genau weiß es niemand, das ist richtig, aber es ist auch richtig, dass es stark vermutet wird.
@PrivateEye
@Bus
@lemar
@pad
@the.smoker
@DonFungi
Frohe Ostern euch allen!


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 17:06
Ich denke also bin ich. Ein Soultaker13.


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 19:11
@Halbarad
Danke, dir auch! Viel Spaß beim Eiersuchen und finden!

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 19:30
Allen hier einen schönen Ostersonntagsabend.

Mein Krieger, @Halbarad auch Dir, denn Du hast mich hier in der Liste ja mal wieder komplett vergessen. Jaja, so schnell kanns gehn, kaum macht man hier 2 Tage nicht mit, ist man vergessen! :D


mal wieder was Schönes von mir, was ich immer wieder selbst "entdecken" darf;

"Die Sprache des Herzens
können alle Menschen verstehen,
aber immer weniger Menschen
können sie noch sprechen."


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 19:37
@PrivateEye
Das Alter liegt schon eine Ecke hinter mir... ;) Aber danke!

@Solita
Du warst nicht mehr in der add-Liste, tut mir Leid. Dafür hast du eine PN bekommen. :)


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 19:42
@Halbarad

naja, zumindest weißt Du was sich gehört. ;) :)


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 19:42
@Halbarad
Egal, der Gedanke alleine zählt! :-D


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 20:04
@Solita
In bescheidenen Grundzügen vielleicht.

@PrivateEye
Klar, deshalb auch nochmals danke.


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 20:05
@Halbarad
Den Rest wirst noch lernen, bist ja noch jung. ;)


melden

Denksprüche und Zitate

08.04.2012 um 20:16
@Halbarad

"Man ist nur so alt, wie man sich fühlt!"


Anzeige

melden