Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

23.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

29.06.2012 um 11:54
Das, was wir zu verlieren fürchten, wenn der Tod eintritt, ist die Struktur, die das Denken als "Ich" aufgebaut hat, die Form, der Name und die Gebundenheit an die Form und an diesen Namen.

Krishnamurti,

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

29.06.2012 um 13:39
@CosmicQueen
Katori schrieb:
Widme deshalb dein Leben der Gegenwart.

Um deinen Beitrag ganz kurz zu machen. Lebe den Moment ist wohl die Kernaussage. ;)
Nach dem Motto: "in der Kürze liegt die Würze" ?
Ich fand die Ausführung von dem Zitat von @Katori aber sehr schön beschieben, Dein Satz hätte der Verfasser also als Zusammenfassung auch noch darunter schreiben können ;)


@Fritzi

Diese Sprichwörter bringen ja kurz und knapp sehr viele Lebenseisheiten auf den Punkt. :)
Ganz am Anfang, als ich 2008 den thead eröffnete, hiess mein thread : "Sprichwörter", und es wurden auch viele eingetragen. Ich hab ihn dann irgendwann umbenannt, so wie er jetzt betitelt ist


@Birkenschrei

Das ist wirklich sehr traurig einerseits, andereseits können ja Tränen auch befreiend wirken. Also kann man es durchaus als einen heilsamen Prozess bezeichnen. Und Lachen und Weinen liegen sehr oft beieinander :)


@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:@elfenpfad
Neuer Look? :-) Ich meine natürlich Nickname!
Eigentlich ist der nicht neu, sondern ich habe meinen alten wieder, mit dem ich mich 2008 angemeldet hatt, und freue mich sehr darüber :)

Gute Zitate von Winston Churchill, ein sehr wahres und ein amüsantes .....da such ich doch auch glatt eines noch von ihm, bezw. trag es ein:


"Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler"

Winston Churchill


@Traumweltkind

Sehr wahr von Krishnamurti! Und es gilt für uns Menschen:


"Wer Neugeburt will, muß zum Sterben bereit sein."

Hermann Hesse

Und das bedeutet, loslassen können, ein immerwährender Lernprozess, den immer wieder durchleben. Und manchmal soosehr schwer ist ! :)



Liebe Grüsse an alle, und auch an diejenigen die hier noch reinguggen ;) :)


2x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

29.06.2012 um 13:42
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich fand die Ausführung von dem Zitat von @Katori aber sehr schön beschieben, Dein Satz hätte der Verfasser also als Zusammenfassung auch noch darunter schreiben können ;)
Ja hätte er, aber ich hab's mal gemacht, so als kleiner Zusatz eben. ;)


melden

Denksprüche und Zitate

29.06.2012 um 13:48
@elfenpfad
Nun, 2008 war vor meiner Zeit bei Allmy, also sei mir meine Unwissenheit damit verziehen. Hoffentlich! :-)

Wenn wir bei Winston bleiben wollen: "Stolze Menschen verirren sich lieber, als nach dem Weg zu fragen!"

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

29.06.2012 um 13:52
@elfenpfad @CosmicQueen

Ich finde es bemerkenswert, das jeder eine andere Auffasung von der Gegenwart hat. Zeitlich liegen da oftmals Welten dazwischen.


melden

Denksprüche und Zitate

29.06.2012 um 13:53
@PrivateEye

Wo es nix zu verzeihen gibt, da kann man auch nix verzeihen logo :=
Ich hatte es zwischenduch hier ab und an duchblicken lassen ;)

@CosmicQueen

Ist doch ok ;)

so jetz bin ich aber weg für heute, so schönes Sommerwetter hier ....... :)


melden

Denksprüche und Zitate

29.06.2012 um 13:57
@elfenpfad
Lass dich nicht von Nick und Ava täuschen, ich habe keine Files über die User, mit denen ich schreibe! Und merken kann ich mir auch nicht alles. :-) Nobody is perfect, gelle?!


melden

Denksprüche und Zitate

29.06.2012 um 13:59
@elfenpfad
Oder, wie Winston Churchill jetzt gewiss sagen würde: "Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance."

:-)

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

29.06.2012 um 13:59
@Katori
Was ist denn für dich die Gegenwart? Das hier und jetzt sein oder nur ein Augenblick eines Momentes?


melden

Denksprüche und Zitate

29.06.2012 um 14:01
@CosmicQueen

Wenn ich das zeitlich beschreiben soll, ist es gerad mal um es auch sacken zu lassen, 1 Sekunde, wobei auch das genau genommen zu lang ist.


melden

Denksprüche und Zitate

29.06.2012 um 14:20
Ich denke also bin ich der Tod


melden

Denksprüche und Zitate

29.06.2012 um 14:22
du bist mist alter @Soultaker13


melden

Denksprüche und Zitate

29.06.2012 um 14:24
wieso


melden

Denksprüche und Zitate

29.06.2012 um 14:28
Und was machen wir, sollte der Tod je selber sterben?


melden

Denksprüche und Zitate

29.06.2012 um 14:32
Mal etwas aus der skurillen Ecke der Scheibenwelten.

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen."

"Zeit ist eine Droge: Zuviel davon bringt einen um."


"Ihr Menschen seid erstaunlich. In einem Universum voller Wunder habt ihr es geschafft die Langeweile zu erfinden."

"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."


Terry Pratchett

mfg
Eye


melden

Denksprüche und Zitate

29.06.2012 um 14:33
och darum ;)


melden

Denksprüche und Zitate

30.06.2012 um 11:08
@elfenpfad

Stimmt, ich vermute, daß Menschen aufgrund ihrer Erfahrungen, die sie im Leben machten, die stets zutreffenden Sprichwörter formulierten.

Ich mag Sprichwörter ! :D


melden

Denksprüche und Zitate

30.06.2012 um 11:51
Ein guter Freund stellt sich Dir nie in den Weg, es sei denn es geht Bergab !.....

Andy


Lieber ne Blinde im Bett als ne Taube aufn Dach .... ;)


Andy


melden

Denksprüche und Zitate

30.06.2012 um 12:44
Und auf der Ebene der Quantenmechanik, der subatomaren Physik, existiert überhaupt keine deutliche Grenze zwischen unserem Körper und dem Universum um uns. Alles ist eins. Jedes Teilchen im Universum beeinflußt alle anderen Teilchen, wie Albert Einstein als erster aufzeigte.
John Selby


melden

Denksprüche und Zitate

30.06.2012 um 13:20
Wenn ein Kind kritisiert wird, lernt es,
zu verurteilen.
Wenn ein Kind angefeindet wird, lernt es,
zu kämpfen.
Wenn ein Kind verspottet wird, lernt es,
schüchtern zu sein.
Wenn ein Kind beschämt wird, lernt es,
sich schuldig zu fühlen.
Wenn ein Kind verstanden und toleriert wird,
lernt es, geduldig zu sein.
Wenn ein Kind ermutigt wird, lernt es,
sich selbst zu vertrauen.
Wenn ein Kind gelobt wird, lernt es,
sich selbst zu schätzen.
Wenn ein Kind gerecht behandelt wird,
lernt es, gerecht zu sein.
Wenn ein Kind geborgen lebt, lernt es,
zu vertrauen.
Wenn ein Kind anerkannt wird, lernt es,
sich selbst zu mögen.
Wenn ein Kind in Freundschaft angenommen wird,
lernt es, in der Welt Liebe zu finden.

(Text aus einer tibetischen Schule)


Anzeige

melden